Unser RUSSEE

Hier können Sie die aktuellen und vergangene Ausgaben der Stadtteilzeitung "Unser RUSSEE" lesen. Sie benötigen dazu den AcrobatReader, den Sie auf fast jeder CD in Computerfachzeitschriften finden. Möglicherweise ist Ihr Internet-Browser auch schon so konfiguriert, dass die Zeitung darstellbar ist. Die Fotos haben aufgrund der Größe der Datei nur in eine geringe Auflösung.

Unsere Stadtteilzeitung für Russee und Hammer und Demühlen erscheint vierteljährig, und zwar grundsätzlich im März, Juni, September und Dezember in einer Auflage von derzeit 4.200 Exemplaren. Die Zeitung ist geprägt von überwiegend stadtteilbezogenen kommunalpolitischen Themen der örtlichen SPD. Auch kommen die Kieler Landtagsabgeordneten und der Kieler Bundestagsabgeordnete zu Wort. Seit fast 25 Jahren ist „Unser RUSSEE“ zum zentralen bürgernahen Forum für den Informationsaustausch und die Meinungsbildung in über die Kieler Stadtteile und Hammer und Demühlen mit seinen ca. 9.000 Einwohnern geworden. Die Zeitung (die unabhängig von Wahlkämpfen erscheint) nimmt einen festen Platz bei den Menschen ein und ist als Teil der Kieler Sozialdemokratie nicht mehr wegzudenken. ?

Redaktionsanschrift:

Redderkamp 195

Viel Spaß beim Lesen. Anregungen nehmen wir gerne entgegen.

Hier können Sie unsere Stadtteilzeitung im pdf-Format anschauen:

Hier sind unsere Ausgaben im Reader:

Demnächst:

26.06.2017
SPD-Kiel

20:00 Uhr, Kurs nach Berlin - Treffen #1 mit Mathias ...

27.06.2017
SPD-Kiel

19:45 Uhr, Kreisvorstand im ...

01.07.2017
SPD-Kiel

10:00 Uhr, Plakatträger reinigen ...