Willkommen bei der SPD Schilksee

Neuer Vorsitzender gewählt

Die Mitglieder des OV Schilksee habe am 13.9. einen neuen Vorsitzenden gewählt. Uwe Leineweber wird künftig den nördlichsten Ortsverein im Kreisverband Kiel leiten. Seine Vorgängerin Gesine Stück war von ihrem Amt zurückgetreten, weil sie im Juni des Jahres zur Kreisvorsitzenden gewählt worden war.

Politischer Stammtisch

Jeden letzten Donnerstag im Monat ab 18 Uhr

im Vereinsheim des TSV Schilksee

Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger Schilksees, die sich gerne über unseren Stadtteil informieren, austauschen möchten, die Kritik - und auch mal Lob - äußern wollen. Oder ganz einfach nur mal ein bisschen schnacken möchten.

Die Mitglieder der SPD im Ortsbeirat Schilksee sind auch dabei! Eine gute Gelegenheit, die politischen Vertreter*innen anzusprechen.

Wir freuen uns über jede Teilnahme und angeregte Gespräche!

SPD-Ortsverein Schilksee - neueste Artikel
Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 22.09.2018, 12:04 Uhr (192 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Liebe Andrea, wir halten die Zustimmung der SPD-Parteispitze zu der Entscheidung von Horst Seehofer, Heinz-Georg Maaßen zum Staatssekretär zu benennen, für untragbar. Herr Maaßen hat sich in seiner Position falsch verhalten, er hat seine Meinung in einem Boulevardblatt kundgetan, er hat Anschuldigungen ohne Beweise verbreitet. Wir misstrauen ihm zutiefst, auch weil es nicht das erste Mal ist. Wir gehen davon aus, dass sich für Dich die Situation ähnlich darstellt.

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 19.09.2018, 15:58 Uhr (266 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Nach der Sommerpause sind alle Kieler Ortsbeiräte zusammengetreten und haben ihre Vorsitzenden und Stellvertreter*innen gewählt. Inzwischen ist klar: Bis auf eine Ausnahme führen Vertreter*innen der SPD die Stadtteilgremien an. Und auch in Meimersdorf/Moorsee wird der Vorsitz zur Halbzeit vereinbarungsgemäß an eine Sozialdemokratin übergehen. Kiels SPD-Kreisvorsitzende Gesine Stück wünscht sich, dass die Ortsbeiräte auch in Zukunft überparteilich und partnerschaftlich miteinander umgehen und alle für das Wohl des Stadtteils zusammenarb

Veröffentlicht von SPD-Schilksee am: 13.09.2018, 22:00 Uhr (139 mal gelesen)
[Allgemein]
Die Mitgliederversammlung des Ortsvereins Schilksee hat auf ihrer Mitgliederversammlung am 13.9.2018 einstimmig beschlossen: Wir fordern den Parteivorstand der SPD auf, darauf zu bestehen, dass Heinz-Georg Maaßen aus seinem Amt als Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz ausscheidet. "Es ist unerträglich, in einer solch zentralen Position eine Person zu haben, die ganz offensichtlich für diese Aufgabe nicht geeignet ist. Warum hat Herr Maaßen die Echtheit des Videos bezweifelt? Warum hat er behauptet, es könnte verbreitet worden sein, um

79935 Aufrufe seit November 2002
Morgen 27.09.18

SPD-Schilksee
18:00 Uhr, Politischer Stammtisch im Vereinsheim TSV ...

Nächste Vorstandssitzung

Donnerstag, 4. Oktober 2018
DRK-Begegnungsstätte, Langenfelde 123a

Grundsätzlich jeden ersten Donnerstag im Monat. Die Mai-Sitzung fällt wg. Wahlkampf aus.

Unsere Stadtteilgeschichte

Webmaster + Kontakt