SPD-Ortsverein Schilksee

Standort: Startseite
 
Nächste Vorstandssitzung

Donnerstag, 1. Juni 2017
um 19.30 Uhr
(ACHTUNG neue Anfangszeit!)

DRK-Begegnungsstätte, Langenfelde 123a

Grundsätzlich jeden ersten Donnerstag im Monat. Für alle Mitglieder offen!

Unsere Stadtteilgeschichte

Webmaster + Kontakt
NEWS

Schilksee hat wieder eine eigne SPD-Ratsfrau!

Unsere Direktkandidatin von der Kommunalwahl 2013, Antje Möller-Neustock, ist jetzt in die Kieler Ratsfraktion nachgerückt. Antje wurde in der März-Sitzung der Ratsversammlung vereidigt. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg, liebe Antje.

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 03.05.2017, 12:40 Uhr (881 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
„Hast Du auch schon einmal davon geträumt, ein Jahr lang in den USA zu leben, zur Schule zu gehen und zu arbeiten? Und das sogar mit finanzieller Förderung? Dann möchte ich Dich herzlich einladen, Dich für ein Stipendium des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) zu bewerben. Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages und des US-amerikanischen Kongresses übernehmen hierbei die Patenschaft für einen engagierten Jugendlichen. Am 1. Mai hat die Bewerbungsphase für das Jahr 2018/2019 begonnen und endet am 15. September 2017.

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 27.04.2017, 17:56 Uhr (1016 mal gelesen)
[Gleichstellung]
Wie sieht der Arbeitstag einer Politikerin aus? Wie läuft der Gesetzgebungsprozess im Deutschen Bundestag ab? Was hat Politik mit mir zu tun?

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 27.04.2017, 17:53 Uhr (965 mal gelesen)
[Arbeit]
Förderung erfolgt aus dem Bundesprogramm "Soziale Teilhabe am Arbeitsmarkt"

Das Jobcenter in Neumünster profitiert mit knapp einer Million Euro vom Bundesprogramm "Soziale Teilhabe am Arbeitsmarkt", welches gezielt Arbeitsplätze fördert.

 

72975 Aufrufe seit November 2002        
 
Mach mit!
Unsere Frau im Rathaus

Antje Möller-Neustock

Unsere Leute in Schilksee

Einige Mitglieder im Landtagswahlkampf 2017Landtagswahlkampf 2017

Unser Mann im Rathaus

Ulf Kämpfer