Willkommen bei der SPD Schilksee

Klimaschutz statt Meeresschmutz

Interessante Informationsveranstaltung über den Zustand der Ostsee in der DRK-Begegnungsstätte am 6.12.2018.

Wie wird eigentlich die Verschmutzung der Ostsee gemessen? Enden die Schadstoffeinträge an der Landesgrenze? Was macht den größten Anteil bei der Verunreinigung aus? Was können wir selber zu einem sauberen Meer beitragen? Diese und andere Fragen wurden bei dem Vortrag von der Dezernatsleiterin Küstengewässer vom Landesamt für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume Schleswig-Holstein diskutiert.

Die Veranstaltung war Teil der Kieler SPD-Umweltwoche. Mehr www.spd-umweltwoche.de

Politischer Stammtisch

Erst wieder nächstes Jahr: Donnerstag, den 24. Januar 2019

Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger Schilksees, die sich gerne über unseren Stadtteil informieren, austauschen möchten, die Kritik - und auch mal Lob - äußern wollen. Oder ganz einfach nur mal ein bisschen schnacken möchten.
Die Mitglieder der SPD im Ortsbeirat Schilksee sind auch dabei! Eine gute Gelegenheit, die politischen Vertreter*innen anzusprechen. Wir freuen uns über jede Teilnahme und angeregte Gespräche!

In der Regel jeden letzten Donnerstag im Monat ab 18 Uhr im Vereinsheim des TSV Schilksee

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 05.12.2018, 22:38 Uhr (566 mal gelesen)
[Personen]
Rolf Fischer wurde für sein Engagement für die Kieler Stadtgeschichte geehrt. Dafür hat ihm der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland verliehen. „Rolf Fischer hat die Auszeichnung wahrlich verdient. Er ist seit Jahrzehnten der Motor von vielen historischen Initiativen in Kiel und natürlich sind seine Bücher ein wichtiger Beitrag, um unsere Geschichte zu bewahren“, freut sich Gesine Stück, die Kreisvorsitzende der Kieler SPD. „Aber am schönsten ist es, Rolf zuzuhören. Wenn er

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 03.12.2018, 20:34 Uhr (581 mal gelesen)
[Umwelt]
Der jüngste Weltklimabericht, Demonstrationen im Hambacher Forst, potenzielle Fahrverbote in deutschen Großstädten: Umwelt- und Klimaschutz prägen die gesellschaftlichen Debatten, die Politik ist zum Handeln aufgefordert. Zu vielen Fragen der Umwelt- und Klimapolitik möchte die SPD Kiel mit den Kielerinnen und Kielern ins Gespräch kommen und lädt während der SPD-Umweltwoche 2018 vom 3. bis zum 8. Dezember zu mehreren Veranstaltungen ein. „Gerade in der Kommunalpolitik haben wir die Chance,

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 01.12.2018, 12:30 Uhr (638 mal gelesen)
[SPD]
Am Samstag, den 1.12.2018 geht die Kieler SPD von 11.00 bis 14.00 Uhr mit vielen motivierten Freiwilligen in den Kieler Stadtteilen von Tür zu Tür. Zahlreiche Ratsleute und Mitglieder in den Ortsbeiräten werden dabei sein ebenso wie die Landtagsabgeordnete Özlem Ünsal und der Bundestagsabgeordnete Mathias Stein.

83875 Aufrufe seit November 2002
Nächste Vorstandssitzung