SPD-Ortsverein Schilksee

Standort: Startseite
 
Heute 18.01.17

SPD-Kiel
19:30 Uhr, Kreisausschuss mit Jürgen Weber und Gerwin Stöck...

Nächste Vorstandssitzung

Donnerstag, 6. April 2017
um 20.00 Uhr

Jahreshauptversammlung
Donnerstag, 2. März 2017, 19.30 Uhr

DRK-Begegnungsstätte, Langenfelde 123a

Grundsätzlich jeden ersten Donnerstag im Monat. Für alle Mitglieder offen!

Die Februar-Sitzung ist eine öffentliche Diskussionsveranstaltung.

 

Unsere Stadtteilgeschichte

Webmaster + Kontakt
NEWS

"Gesellschaft und Terrorismus:
unsere Fragen - unsere Antworten"

Öffentliche Diskussionsveranstaltung

am 2. Februar 2017

19.30 Uhr

DRK-Begegnungsstätte

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 16.01.2017, 17:23 Uhr (73 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Dr. Birgit Malecha-Nissen ruft Schülerinnen zur Teilnahme am Girls‘ Day 2017 der SPD-Bundestagsfraktion auf

Auch in diesem Jahr findet er wieder statt: der Girls‘ Day – der Zukunftstag für Mädchen. „Du begeisterst dich für Politik und interessierst dich dafür, wie Gesetze gemacht werden und die Arbeit im Deutschen Bundestag aussieht? Du bist Schülerin und zwischen 14 und 18 Jahren alt?“ Dann ist das deine ideale Gelegenheit, um einmal hinter die Kulissen des politischen Geschehens in der Hauptstadt zu blicken. Der Bewerbu
 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 16.12.2016, 14:04 Uhr (957 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen ruft zur Teilnahme am Jugendmedienworkshop im Deutschen Bundestag auf

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 15.12.2016, 12:38 Uhr (786 mal gelesen)
[Verkehr]
„Eine Neufassung der Sicherheitsverordnung für Traditionsschiffe ist notwendig. Darin sind sich Schiffsbetreiber und Bundesverkehrsministerium einig. Es handelt sich hierbei um eine gute Verordnung, die maßgeblich zur Sicherheit und Rechtssicherheit beiträgt. Die Tücke steckt jedoch im Detail. Auch die überarbeitete Version der Sicherheitsverordnung enthält nach Aussage der Traditionsschiffbetreiber noch Anforderungen, die mit dem ehrenamtlichen Engagement der Traditionssegler nicht vereinbar sind. 

 

71230 Aufrufe seit November 2002        
 
Mach mit!
Unsere Frau fürs Rathaus

Antje Möller-Neustock mehr

Unsere Leute in Schilksee

Einige Mitglieder beim Wahlkampf mit Ulf Kämpfer

 

 

 

Unser Mann im Rathaus

Ulf Kämpfer

Unsere Frau im Bundestag

Dr. Birgit Malecha-Nissen betreut für den Rest der Wahlperiode unseren Wahlkreis mit, da unser langjähriger Bundestagsabgeordneter Hans-Peter Bartels Wehrbeauftragter des Deutschen Bundestages geworden ist.