SPD-Ortsverein Schilksee

Standort: Startseite

Heute 20.09.17

SPD-Kiel
Kreisausschuss um 1 Woche verschoben. Am 27. wg. ...

Morgen 21.09.17

Mathias Stein
20:00 Uhr, Gesprächsabend in ...

Nächste Vorstandssitzung

Donnerstag, 2. November 2017
DRK-Begegnungsstätte, Langenfelde 123a

Grundsätzlich jeden ersten Donnerstag im Monat. Aber im Oktober haben wir Mitgliederversammlung.

Unsere Stadtteilgeschichte

Webmaster + Kontakt

Mathias Stein ist am 8. September bei uns in Schilksee!

Veröffentlicht von Mathias Stein am: 18.09.2017, 17:30 Uhr (59 mal gelesen)
[Verkehr]
Als gelernter Wasserbauer habe ich einen besonderen Blick auf unsere Mobilität. Und ich tue alles dafür, dass wir uns gut und günstig bewegen können. Dafür brauchen wir eine funktionsfähige Infrastruktur. Aber in Deutschland muss mehr in eine nachhaltige Infrastruktur investiert werden. Das fängt an bei einer besseren personellen Ausstattung bei der Umsetzung großer Verkehrsprojekte geht über Planungsvereinfachungen bis hin zum Ausbau von Fahrradwegen.

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 16.09.2017, 11:33 Uhr (128 mal gelesen)
[Allgemein]
Die Kieler SPD gratuliert Heinz Fechner zu seinem 90. Geburtstag. Der Meeresbiologe, den es nach dem Zweiten Weltkrieg nach Kiel verschlagen hatte, trat am 1. Februar 1948 der SPD bei und hat sich seitdem bis auf den heutigen Tag politisch engagiert. Dabei standen das friedenspolitische Engagement und der Kampf gegen Arbeitslosigkeit immer im Mittelpunkt. Aber auch kommunalpolitisch war Heinz Fechner viele Jahre aktiv für seinen Stadtteil Projensdorf, in dem er lebt.

Veröffentlicht von Mathias Stein am: 10.09.2017, 18:05 Uhr (276 mal gelesen)
[Bau]
Ich setze mich dafür ein, dass Wohnen bezahlbar bleibt, gerade auch für Familien mit mittlerem und niedrigem Einkommen. Wenn man mehr als ein Drittel des Einkommens für Wohnen ausgeben muss, dann ist das zu viel. Deshalb will die SPD im Bundestag viele Maßnahmen durchsetzen:

Wenn der Vermieter das Haus modernisiert, holt er sich die Kosten in der Regel über die Miete zurück. Wir werden die zulässige Mieterhöhung nach einer Modernisierung begrenzen.

74382 Aufrufe seit November 2002

Mach mit!