SPD-Ortsverein Suchsdorf: Kiels lebendiger Stadtteil am NOK
Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 22.09.2018, 12:04 Uhr (38 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Liebe Andrea, wir halten die Zustimmung der SPD-Parteispitze zu der Entscheidung von Horst Seehofer, Heinz-Georg Maaßen zum Staatssekretär zu benennen, für untragbar. Herr Maaßen hat sich in seiner Position falsch verhalten, er hat seine Meinung in einem Boulevardblatt kundgetan, er hat Anschuldigungen ohne Beweise verbreitet. Wir misstrauen ihm zutiefst, auch weil es nicht das erste Mal ist. Wir gehen davon aus, dass sich für Dich die Situation ähnlich darstellt.

Veröffentlicht von Mathias Stein, MdB am: 09.07.2018, 10:23 Uhr (1501 mal gelesen)
[Allgemein]
Die ständigen Neuausrichtungen in der CSU haben für einige Überraschung gesorgt - bei der SPD-Fraktion, aber auch bei vielen Menschen im ganzen Land. Horst Seehofer setzt die Koalition aufs Spiel, um eine Wahl in Bayern zu gewinnen. Angela Merkel zeigt keine Führungsstärke. Wieder einmal ist in der Regierung nur auf die SPD Verlass. „Das verantwortungslose Vorgehen der CSU hat mich schockiert. Ich bin froh, dass die SPD dafür gesorgt hat, dass in die Regierung die Vernunft zurückkehrt,“ so der Kieler Bundestagsabgeordnete Mathias Stein.

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 28.06.2018, 16:20 Uhr (917 mal gelesen)
[Allgemein]
Plötzlich und unerwartet verstarb unser langjähriger Genosse und Freund Thomas Wehner im Alter von nur 57 Jahren. Er gehörte der SPD über 36 Jahre an. Von 1998 bis 2018 war er als Suchsdorfer Ratsherr tätig. Als Sozialpolitiker war er in ganz Kiel anerkannt und hat im Stadtteil, aber auch stadtweit für die Menschen viel erreicht. Wir verdanken ihm u. a. den Erhalt der Stadtteilbücherei und das Suchsdorfer Lesefest.

226096 Aufrufe seit Dezember 2002
Regelmäßige Termine