SPD-Ortsverein Suchsdorf: Gemeinsam gestalten

2018 feierte Kiel 100 Jahre Arbeiter- und Matrosenaufstand. Für uns geht es weiter: 2019 darf die SPD Suchsdorf ihr 100. Jubiläum begehen. Motiviert durch die neue Republik gründeten engagierte Genossinnen und Genossen die “SPD Ortsgruppe”, wie unsere Traditionsfahne verrät. Das wollen wir im Laufe des Jahres mit einer Festveranstaltung und einer kleinen Broschüre würdigen. Dafür brauchen wir deine Mithilfe! Hast du noch alte Fotos, Einladungen, Protokolle, die einen Einblick in unsere Geschichte geben? Kannst du spannende oder kuriose Geschichten aus den letzten Jahrzehnten erzählen?

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 26.01.2020, 19:07 Uhr (138 mal gelesen)
[Allgemein]
Die Kolumne des Ortsvereins in der Stadtteilzeitung vom Februar 2020!

Veröffentlicht von SPD-NET-SH am: 12.01.2020, 10:04 Uhr (7267 mal gelesen)
[Internet]
Im Rahmen eines Treffens der Administratoren von SPD-NET-SH wurde am 11.01.2020 beschlossen, dass die Internetkooperative SPD-NET-SH sich auf den Weg machen soll, ein eingetragener Verein zu werden. Gründe für diesen Entschluss liegen vor allem im organisatorischen und im haftungsrechtlichen Bereich.

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 25.11.2019, 10:22 Uhr (245 mal gelesen)
[Allgemein]
Wer steht schon gerne im Regen und wartet auf den Bus? Im Nienbrügger Weg gibt es an den Bushaltestellen „Möllenholt“ weder einen Unterstand noch eine Sitzgelegenheit. Wir sind der Meinung, dass für einen attraktiven ÖPNV ein Wetterschutzunterstand und Sitzgelegenheiten an Bushaltestellen unverzichtbar sind.

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 28.10.2019, 13:14 Uhr (370 mal gelesen)
[Allgemein]
Juli Zeh, Jakob Augstein, Kurt Tucholsky und Umberto Eco: Sie alle waren an diesem Freitagabend des 18. Oktober in Suchsdorf. Zu unserem 10. Lesefest mit über 70 Gästen im AWO-Kinderhaus sprachen sie durch ihre Texten zu uns. Nach dem bewährten Motto „Bekannte Kielerinnen und Kieler lesen aus ihren Lieblingstexten“ bereiteten Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer, Brigitte König, Suchsdorfer Kandidatin für den Seniorenbeirat und Michael Scholz, früherer Schulleiter des Ernst-Bar

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 25.09.2019, 19:35 Uhr (415 mal gelesen)
[Allgemein]
Wir freuen uns Sie am 18. Oktober ab 19 Uhr im Kinderhaus der AWO am Nienbrügger Weg zu unserem 10. Lesefest zu begrüßen.

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 31.08.2019, 12:47 Uhr (501 mal gelesen)
[Allgemein]
Wir brauchen eine Mobilität, die das Klima schützt, die Gesundheit der Menschen nicht belastet und für alle bezahlbar bleibt. Die SPD hat dabei klare Positionen, wie das zu erreichen ist. Deshalb haben wir im Ortsbeirat die Planungen der Stadt unterstützt, die Endhaltestelle Rungholtplatz jetzt für Elektro-Busse umzubauen.

250630 Aufrufe seit Dezember 2002
Regelmäßige Termine