SPD-Ortsverein Suchsdorf: Kiels lebendiger Stadtteil am NOK

Einladung zum Gr?nkohlessen & Jubil?um des Ortsvereins

Das erste halbe Jahr Arbeit in der neuen kommunalpolitischen Zusammensetzung liegt hinter uns. In dieserZeit konnten wir bereits einige Punkte aus unserem Programm “Gemeinsam Suchsdorf Gestalten” im Ortsbeirat zum einstimmigen Beschluss bringen.

Jetzt ist wieder Gr?nkohlzeit. Zu unserem Gr?nkohlessen (Gr?nkohl, Schweinebacke, Kochwurst,Kasseler Nacken mit R?stkartoffeln satt und Aquavit 15.50 €, alternativ Salatteller mit Dressing f?r 8.50 €oder Putenschnitzel mit Champignonrahmsoße, Buttergem?se und Kroketten 14.90 €) m?chten wir Euchherzlich einladen. Bezahlt wird anschließend direkt beim Wirt. Es findet statt am:

Freitag, 01. Februar 2019, um 18:30 Uhr im Sportheim des Suchsdorfer SV, Alter Steenbeker Weg 24.

Bitte meldet Euch verbindlich bis zum Freitag, 25. Januar, an (Anzahl Personen, Auswahl Gericht) bei Andreas Arend oder Christoph Beeck.

2018 feierte Kiel 100 Jahre Arbeiter- und Matrosenaufstand. F?r uns geht es weiter: 2019 darf die SPD Suchsdorf ihr 100. Jubil?um begehen. Motiviert durch die neue Republik gr?ndeten engagierteGenossinnen und Genossen die “SPD Ortsgruppe”, wie unsere Traditionsfahne verr?t. Das wollen wir im Laufe des Jahres mit einer Festveranstaltung und einer kleinen Brosch?re w?rdigen. Daf?r brauchen wir deine Mithilfe! Hast du noch alte Fotos, Einladungen, Protokolle, die einen Einblick in unsere Geschichte geben? Kannst du spannende oder kuriose Geschichten aus den letzten Jahrzehnten erz?hlen? M?chtest du aktiv bei der Organisation unseres Jubil?umsjahres mitarbeiten? Jegliche Unterst?tzung ist wichtig, bitte melde dich beim Vorstand!

Wir freuen uns, Euch beim Gr?nkohlessen zu sehen.

Suchsdorf: kraftvoll, lebendig, lebenswert - alle Kraft für unseren schönen Stadteil.

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn in Suchsdorf und Klausbrook!

Suchsdorf wächst und gerade in letzter Zeit gibt es viele positive Entwicklungen, die unseren Stadtteil weiter zu dem machen, was wir lieben: unserer Heimat.

Unser Sportverein hat einen neuen Pächter. Das Ehepaar Johannsen hat das Sportheim wieder geöffnet. Neben einem neuen Design können wir Suchsdorfer uns von Donnerstag bis Dienstag auf eine vielfältige Küche und einen neuen Treffpunkt freuen.

Die gemeinsame Nutzung der neuen Boulebahn ist für Suchsdorfer ein weitereres Highlight hin zu mehr Miteinander und gemeinsamen Aktivitäten. Möglich wurde das durch die Bürgerinitiative um Andreas Arend, die erfolgreich eine hohe Summe aus dem Förderfond "Kiel gemeinsam gestalten" für unseren Stadtteil gewinnen konnte. Herzlichen Glückwunsch und ein dickes Dankeschön. Nicht zuletzt auch an die SPD-Ratsfraktion für die Bereitstellung der Gelder.

Suchsdorf steht vor einer weiteren großen Aufgabe: seit Jahren steht die Weiterentwicklung des Rungholtplatzes im Fokus. Nahversorgung, Wohnen, Nahverkehr und Wirtschaft wollen wir erfolgreich im Stadtteil für alle Generationen weiter verbessern. Dabei sind wir bereits einen großen Schritt weitergekommen: Die Bushaltestelle wird am selben Ort saniert, die Ladenzeile samt Vorfeld aufgewertet und wiederbelebt. Viele Ergebnisse aus dem Bürgerbeteiligungsverfahren konnten umgesetzt werden. Die SPD Suchsdorf begleitet diesen Prozess weiter eng, um unseren Stadtteil auch weiterhin so positiv zu gestalten.

SPD Suchsdorf - Gemeinsam Suchsdorf Gestalten - neueste Artikel
Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 08.01.2019, 18:27 Uhr (110 mal gelesen)
[Allgemein]
Immer mehr Studierende ziehen nach Suchsdorf, das günstig zur Uni gelegen ist und noch eine einfachere Wohnungssuche verspricht. Das Suchsdorfer Viertel Klausbrook grenzt im Norden direkt an die Universität und ist mit Bäcker, Pizzeria und Copyshop Bezugspunkt für die nahegelegenen Wohnheime in der Johann-Fleck-Str. und Olshausenstr. Die Suchsdorfer SPD sieht im Stadtteil weitere Potentiale für studentisches Wohnen.

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 02.01.2019, 16:10 Uhr (174 mal gelesen)
[Allgemein]
Unter diesem Motto haben wir uns ein Programm für die Kommunalwahlperiode 2018-2023 gegeben. Direkt nach den Sommerferien sind wir in die Umsetzung gestartet und haben seitdem mehrere Anträge in den Ortsbeirat eingebracht, die dort große Unterstützung erfahren haben. Einer unserer Schwerpunkte ist der Verkehr im Stadtteil. Er soll für Fußgänger und Radfahrer sicherer werden, damit sich die Kinder und Jugendlichen auf dem Schulweg wohlfühlen können und damit die kurzen Wege im Stadtteil vermehrt so gesund und umweltfreundlich erfolgen.

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 16.12.2018, 23:29 Uhr (768 mal gelesen)
[Bildung]
Seit dem 14. Dezember 2018 informiert eine Stele auf Gut Seekamp in Schilksee über die dort angesiedelte Hans Kock Stiftung auf der einen Seite und über die „Kinderrepublik Seekamp“ auf der anderen. Die Infostele wurde von der Stadt aufgestellt, nachdem 2017 das 90-jährige Jubiläum der Kinderrepublik mit einer Veranstaltungsreihe gewürdigt wurde. Organisiert wurden die Veranstaltungen von einer Gruppe bestehend aus dem Arbeitskreis Geschichte der Kieler SPD, der Schilkseer Bürgerinitiative „Kulturpark Seekamp“ und dem OV Schilksee.

236175 Aufrufe seit Dezember 2002
Regelmäßige Termine