SPD-Ortsverein Suchsdorf: Kiels lebendiger Stadtteil am NOK
Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 30.07.2018, 16:06 Uhr (660 mal gelesen)
[Kultur]
Die Rathauskooperation hat sich – auf Vorschlag des Arbeitskreises Geschichte/Kultur der Kieler SPD – ein ambitioniertes Ziel gesetzt: den Aufbau der Kieler "Kultur-Arena". Mit dem Auszug der Post und dem damit verbundenen Leerstand von Räumen im Neuen Rathaus eröffnet sich erstmalig die Chance, in der Mitte der Stadt ein neues Kultur- und Kunstareal zu schaffen. Wir freuen uns, dass unsere Idee auf große Zustimmung gestoßen ist und machen erste konkrete Vorschläge.

Veröffentlicht von Mathias Stein, MdB am: 09.07.2018, 10:23 Uhr (894 mal gelesen)
[Allgemein]
Die ständigen Neuausrichtungen in der CSU haben für einige Überraschung gesorgt - bei der SPD-Fraktion, aber auch bei vielen Menschen im ganzen Land. Horst Seehofer setzt die Koalition aufs Spiel, um eine Wahl in Bayern zu gewinnen. Angela Merkel zeigt keine Führungsstärke. Wieder einmal ist in der Regierung nur auf die SPD Verlass. „Das verantwortungslose Vorgehen der CSU hat mich schockiert. Ich bin froh, dass die SPD dafür gesorgt hat, dass in die Regierung die Vernunft zurückkehrt,“ so der Kieler Bundestagsabgeordnete Mathias Stein.

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 28.06.2018, 16:20 Uhr (663 mal gelesen)
[Allgemein]
Plötzlich und unerwartet verstarb unser langjähriger Genosse und Freund Thomas Wehner im Alter von nur 57 Jahren. Er gehörte der SPD über 36 Jahre an. Von 1998 bis 2018 war er als Suchsdorfer Ratsherr tätig. Als Sozialpolitiker war er in ganz Kiel anerkannt und hat im Stadtteil, aber auch stadtweit für die Menschen viel erreicht. Wir verdanken ihm u. a. den Erhalt der Stadtteilbücherei und das Suchsdorfer Lesefest.

223079 Aufrufe seit Dezember 2002
Regelmäßige Termine