SPD-Ortsverein Suchsdorf: Gemeinsam gestalten

+++ erst einmal entfallen alle Termine des Ortsvereins +++ wir sehen uns im Mai wieder +++

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 05.04.2020, 16:45 Uhr (441 mal gelesen)
SOLIDARISCH UND ENTSCHLOSSEN DIE KRISE MEISTERN
Im Kampf gegen das Corona-Virus müssen wir entschlossen handeln. Kluges Krisenmanagement ist gefragt. Die Bundesregierung zeigt, dass sie der Aufgabe gerecht wird. Es geht um Gesundheitsschutz – und darum, die Folgen der Pandemie für Menschen, Arbeitsplätze und Unternehmen abzufedern.
SPD und CDU haben in der Großen Koalition schnell gehandelt. Mit einem deutlich verbesserten Kurzarbeitergeld spannen wir schon jetzt einen Schutzschirm für Arbeitsplätze in Deutschland. Denn keine Arbeitnehmer

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 20.03.2020, 23:57 Uhr (414 mal gelesen)
[Allgemein]
Dafür gebührt ihnen unser Dank, Respekt und Anerkennung und noch mehr. Für uns steht ihre Sicherheit an höchster Stelle. Denn für die oft zeitlich dringenden Einsätze für Leib oder Leben der Betroffenen, sowie zum Eigenschutz der Retterinnen und Retter ist neben einer guten Ausbildung auch eine Ausstattung die den modernen Standards der Zeit entspricht, unverzichtbar.

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 26.01.2020, 19:07 Uhr (493 mal gelesen)
[Allgemein]
Die Kolumne des Ortsvereins in der Stadtteilzeitung vom Februar 2020!

Veröffentlicht von SPD-NET-SH am: 12.01.2020, 10:04 Uhr (30524 mal gelesen)
[Internet]
Im Rahmen eines Treffens der Administratoren von SPD-NET-SH wurde am 11.01.2020 beschlossen, dass die Internetkooperative SPD-NET-SH sich auf den Weg machen soll, ein eingetragener Verein zu werden. Gründe für diesen Entschluss liegen vor allem im organisatorischen und im haftungsrechtlichen Bereich.

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 25.11.2019, 10:22 Uhr (571 mal gelesen)
[Allgemein]
Wer steht schon gerne im Regen und wartet auf den Bus? Im Nienbrügger Weg gibt es an den Bushaltestellen „Möllenholt“ weder einen Unterstand noch eine Sitzgelegenheit. Wir sind der Meinung, dass für einen attraktiven ÖPNV ein Wetterschutzunterstand und Sitzgelegenheiten an Bushaltestellen unverzichtbar sind.

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 28.10.2019, 13:14 Uhr (671 mal gelesen)
[Allgemein]
Juli Zeh, Jakob Augstein, Kurt Tucholsky und Umberto Eco: Sie alle waren an diesem Freitagabend des 18. Oktober in Suchsdorf. Zu unserem 10. Lesefest mit über 70 Gästen im AWO-Kinderhaus sprachen sie durch ihre Texten zu uns. Nach dem bewährten Motto „Bekannte Kielerinnen und Kieler lesen aus ihren Lieblingstexten“ bereiteten Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer, Brigitte König, Suchsdorfer Kandidatin für den Seniorenbeirat und Michael Scholz, früherer Schulleiter des Ernst-Bar

256476 Aufrufe seit Dezember 2002