Alles Neu?!

►Vorstandssitzung regelmäßig jeden 4. Donnerstag im Monat. 20:00-22:00 Uhr,
AWO-Kinderhaus Nienbrügger Weg.

►Infos auch unter Termine

►Gäste sind herzlich willkommen!

Besucher ab Oktober 2012

Facebook-Auftritt

facebook.com/spdsuchsdorf

Achtung: Möglicherweise werden europäische Datenschutzrichtlinien nicht beachtet!

Auszeichnung 2013

Herzlich Willkommen im SPD-Ortsverein Suchsdorf

Liebe Leserinnen, liebe Leser!

Herzlich willkommen auf der Homepage des SPD-Ortsvereins Suchsdorf. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über uns. Auf diesen Seiten stellen wir die Vorstandsmitglieder und Mandatsträger vor und veröffentlichen wichtige Termine. Wir berichten über unsere Veranstaltungen und Aktionen und beantworten Fragen zu Suchsdorfer Themen.

Zur Zeit bewegt uns in Suchsdorf besonders die Zukunft des Rungholtplatzes. In einem Bürgerbeteiligungsverfahren wurden Wege für die Entwicklung von Platz und Bushaltestelle gefunden. Die Haltestelle wird am selben Ort saniert, die Ladenzeile samt Vorfeld aufgewertet und wiederbelebt. Die SPD Suchsdorf begleitet diesen Prozess weiter eng.

Bald ist das Bauvorhaben an der Eckernförder Straße neben der Schule fertig. Wir freuen uns schon auf die neuen Bewohner und den Gemeinschaftsraum. Dies ist ein Muster-Vorhaben im neuen Wohnkonzept der Stadt.

Sehen Sie sich um! Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben!

Torsten Kutscher                  Thomas Wehner            Reinhard Warnecke

Vorsitzender                         Ratsherr                         Ortsbeiratsvorsitzender

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 26.02.2017, 18:17 Uhr (197 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 21. Februar 2017 des SPD-Ortsvereins Mettenhof/Hasseldieksdamm wurde Knud Traulsen zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der 23-Jährige erklärte nach seiner Wahl: „Wir für Mettenhof – das ist schon immer unser Selbstverständnis und unser Auftrag. Und das sehen die Menschen: Der Wiederaufbau des völlig zerstörten Hof Akkerboom hat begonnen. Die Finanzierung (1,7 Mio. € von Versicherung und Stadt) steht, die Baugenehmigung ist da.

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 16.02.2017, 11:16 Uhr (464 mal gelesen)
[Verkehr]
SPD-Küsten-Abgeordneten aus Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern fragen die Bundesregierung zum neuen Sicherheitsverordnungsentwurf

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 11.02.2017, 16:29 Uhr (351 mal gelesen)
[Allgemein]
Trotz eisiger Kälte haben heute zahlreiche Ortsvereine im Landtagswahlkreis Kiel-Nord die Bürgerinnen und Bürger informiert über die Gesprächsveranstaltung mit Torsten Albig amm 22. Februar um 19:00 Uhr im Wissenschaftszentrum.

In Suchsdorf waren wir gleich zu fünft unterwegs und haben über zwei Stunden die Suchsdorfer_innen bei Edeka Sven Fiedler eingeladen. Auch unser Ministerpräsident und Spitzenkandidat war dabei und freut sich auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

172787 Aufrufe seit Dezember 2002

Ihr Oberbürgermeister