Alles Neu?!

►Vorstandssitzung regelmäßig jeden 4. Donnerstag im Monat. 20:00-22:00 Uhr,
AWO-Kinderhaus Nienbrügger Weg.

►Infos auch unter Termine

►Gäste sind herzlich willkommen!

Besucher ab Oktober 2012

Facebook-Auftritt

facebook.com/spdsuchsdorf

Achtung: Möglicherweise werden europäische Datenschutzrichtlinien nicht beachtet!

Auszeichnung 2013

Herzlich Willkommen im SPD-Ortsverein Suchsdorf

Flüchtlingsunterkunft An der Au? Post vom Oberbürgermeister!

Liebe Leserinnen, liebe Leser!

Herzlich willkommen auf der Homepage des SPD-Ortsvereins Suchsdorf. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über uns. Auf diesen Seiten stellen wir die Vorstandsmitglieder und Mandatsträger vor und veröffentlichen wichtige Termine. Wir berichten über unsere Veranstaltungen und Aktionen und beantworten Fragen zu Suchsdorfer Themen.

Zur Zeit bewegt uns in Suchsdorf besonders die Zukunft des Rungholtplatzes. In einem Bürgerbeteiligungsverfahren wurden Wege für die Entwicklung von Platz und Bushaltestelle gefunden. Die Haltestelle wird am selben Ort saniert, die Ladenzeile samt Vorfeld aufgewertet und wiederbelebt. Die SPD Suchsdorf begleitet diesen Prozess weiter eng.

Jetzt geht es auch endlich los mit dem Bauvorhaben an der Eckernförder Straße neben der Schule. Wir freuen uns schon auf die neuen Bewohner und den Gemeinschaftsraum. Dies ist ein Muster-Vorhaben im neuen Wohnkonzept der Stadt.

Das Land Schleswig-Holstein erwartet in diesem Jahr bis zu 50.000 Flüchtlinge, daher wird in Klausbrook eine Erstaufnahmeeinrichtung entstehen. Die provisorische Einrichtung am Nordmarksportfeld läuft seit September. Wir sind stolz, den Menschen in Not auch in unserem Stadtteil helfen zu können und überzeugt, dass Land und Stadt eine gute Planung durchführen werden. Für Fragen wollen wir einen runden Tisch etablieren.

Sehen Sie sich um! Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben!

Torsten Kutscher                  Thomas Wehner            Reinhard Warnecke

Vorsitzender                         Ratsherr                         Ortsbeiratsvorsitzender

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 07.08.2016, 11:11 Uhr (621 mal gelesen)
[Bildung]
Während der sitzungsfreien Zeit im Deutschen Bundestag habe ich viele Besuche und Gespräche mit verschiedenen Institutionen in meinem Wahlkreis durchgeführt. Zum Thema Bildungsgerechtigkeit haben Katja Urbatsch von ArbeiterKind.de und ich eine informative Diskussionsrunde in Schönberg mit prominenten Gästen veranstaltet, deren Lebensläufe Mut machen.

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 29.03.2016, 16:03 Uhr (739 mal gelesen)
[Allgemein]
In Kürze erscheint die nächste Ausgabe der tollen Stadtteilzeitung "Der Suchsdorfer". Den Beitrag von unserem Ratsherrn Thomas Wehner gibt es hier online.

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 07.03.2016, 21:45 Uhr (773 mal gelesen)
[Allgemein]
Auch in der März-Ausgabe des Suchsdorfers ist der Ortsverein mit einem Beitrag unseres Ratsherrn vertreten. Dieses Mal geht es vor Allem um die mögliche Errichtung einer Gemeinschaftsunterkunft für Flüchtlinge im Stadtteil.

163447 Aufrufe seit Dezember 2002

Ihr Oberbürgermeister