Suchsdorf 2018

►Vorstandssitzung regelmäßig jeden 4. Donnerstag im Monat. 20:00-22:00 Uhr,
AWO-Kinderhaus Nienbrügger Weg.

►Infos auch unter Termine

►Gäste sind herzlich willkommen!

facebook.de/spdsuchsdorf

facebook.com/spdsuchsdorf

Auszeichnung 2013

Herzlich Willkommen im SPD-Ortsverein Suchsdorf

Liebe Leserinnen, liebe Leser!

Herzlich willkommen auf der Homepage des SPD-Ortsvereins Suchsdorf. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über uns. Auf diesen Seiten stellen wir die Vorstandsmitglieder und Mandatsträger vor und veröffentlichen wichtige Termine. Wir berichten über unsere Veranstaltungen und Aktionen und beantworten Fragen zu Suchsdorfer Themen.

Wir freuen uns, dass mit dem Pächter-Ehepaar Johannsen das Sportheim wieder geöffent hat und Donnerstag bis Dienstag allen Menschen im Stadtteil eine vielfältige Küche und einen Ort zum Treffen bietet.

Herzlichen Glückwunsch auch der Bürgerinitiative um Andreas Arend, die erfolgreich eine hohe Summe aus dem Förderfond "Kiel gemeinsam gestalten" für unseren Stadtteil gewinnen konnte. Wir freuen uns auf die gemeinsame Nutzung der Boulebahn und danken der SPD-Ratsfraktion für die Bereitstellung der Gelder.

Zur Zeit bewegt uns in Suchsdorf besonders die Zukunft des Rungholtplatzes. In einem Bürgerbeteiligungsverfahren wurden Wege für die Entwicklung von Platz und Bushaltestelle gefunden. Die Haltestelle wird am selben Ort saniert, die Ladenzeile samt Vorfeld aufgewertet und wiederbelebt. Die SPD Suchsdorf begleitet diesen Prozess weiter eng.

Sehen Sie sich um! Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben!

Torsten Kutscher                  Thomas Wehner            Reinhard Warnecke

Vorsitzender                         Ratsherr                         Ortsbeiratsvorsitzender

SPD Suchsdorf - neueste Artikel
Veröffentlicht von Mathias Stein am: 18.09.2017, 17:30 Uhr (129 mal gelesen)
[Verkehr]
Als gelernter Wasserbauer habe ich einen besonderen Blick auf unsere Mobilität. Und ich tue alles dafür, dass wir uns gut und günstig bewegen können. Dafür brauchen wir eine funktionsfähige Infrastruktur. Aber in Deutschland muss mehr in eine nachhaltige Infrastruktur investiert werden. Das fängt an bei einer besseren personellen Ausstattung bei der Umsetzung großer Verkehrsprojekte geht über Planungsvereinfachungen bis hin zum Ausbau von Fahrradwegen.

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 17.09.2017, 19:17 Uhr (163 mal gelesen)
[Allgemein]
Nach den Sommerferien ist auch schon wieder die nächste Ausgabe des Suchsdorfers erschienen, in der unser Ratsherr Thomas Wehner wieder im Politischen Forum vertreten ist.

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 16.09.2017, 11:33 Uhr (238 mal gelesen)
[Allgemein]
Die Kieler SPD gratuliert Heinz Fechner zu seinem 90. Geburtstag. Der Meeresbiologe, den es nach dem Zweiten Weltkrieg nach Kiel verschlagen hatte, trat am 1. Februar 1948 der SPD bei und hat sich seitdem bis auf den heutigen Tag politisch engagiert. Dabei standen das friedenspolitische Engagement und der Kampf gegen Arbeitslosigkeit immer im Mittelpunkt. Aber auch kommunalpolitisch war Heinz Fechner viele Jahre aktiv für seinen Stadtteil Projensdorf, in dem er lebt.

190520 Aufrufe seit Dezember 2002

Ihr Bundestagsabgeordneter