SPD-Ortsverein Suchsdorf: Kiels lebendiger Stadtteil am NOK

Suchsdorf: kraftvoll, lebendig, lebenswert - alle Kraft für unseren schönen Stadteil.

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn 
in Suchsdorf und Klausbrook
!

Suchsdorf wächst und gerade in letzter Zeit gibt es viele positive Entwicklungen, die unseren Stadtteil weiter zu dem machen, was wir lieben: unserer Heimat.

Unser Sportverein hat einen neuen Pächter. Das Ehepaar Johannsen hat das Sportheim wieder geöffnet. Neben einem neuen Design können wir Suchsdorfer uns von Donnerstag bis Dienstag auf eine vielfältige Küche und einen neuen Treffpunkt freuen.

Die gemeinsame Nutzung der neuen Boulebahn ist für Suchsdorfer ein weitereres Highlight hin zu mehr Miteinander und gemeinsamen Aktivitäten. Möglich wurde das durch die Bürgerinitiative um Andreas Arend, die erfolgreich eine hohe Summe aus dem Förderfond "Kiel gemeinsam gestalten" für unseren Stadtteil gewinnen konnte. Herzlichen Glückwunsch und ein dickes Dankeschön. Nicht zuletzt auch an die SPD-Ratsfraktion für die Bereitstellung der Gelder.

Suchsdorf steht vor einer weiteren großen Aufgabe: seit Jahren steht die Weiterentwicklung des Rungholtplatzes im Fokus. Nahversorgung, Wohnen, Nahverkehr und Wirtschaft wollen wir erfolgreich im Stadtteil für alle Generationen weiter verbessern. Dabei sind wir bereits einen großen Schritt weitergekommen: Die Bushaltestelle wird am selben Ort saniert, die Ladenzeile samt Vorfeld aufgewertet und wiederbelebt. Viele Ergebnisse aus dem Bürgerbeteiligungsverfahren konnten umgesetzt werden. Die SPD Suchsdorf begleitet diesen Prozess weiter eng, um unseren Stadtteil auch weiterhin so positiv zu gestalten.

Mit besten Grüßen

                        Thomas Wehner            Reinhard Warnecke

                        Ratsherr                         Ortsbeiratsvorsitzender

                                          

SPD Suchsdorf - neueste Artikel
EBG erhält endlich Mensa vom 08.10.2017



Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 18.10.2017, 19:11 Uhr (48 mal gelesen)
[Wohnen]
Die Kieler Abgeordnete Özlem Ünsal hielt ihre erste Rede zum bezahlbaren Wohnungsbau im Landtag. Hierbei hat sich die wohnungspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion deutlich positioniert: „Die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum ist die Herausforderung der nächsten Jahre auch für unser Bundesland. Und wir beschäftigen uns an dieser Stelle nicht mit einem Luxusproblem, sondern mit einem elementaren Grundrecht für alle und einem Bedarf nach bezahlbarem Wohnraum, der inzwischen die Mitte der Gesellschaft erreicht hat.

 
Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 08.10.2017, 16:51 Uhr (199 mal gelesen)
[Allgemein]
Im Oktober ist wieder die unabhängige Stadtteilzeitung Der Suchsdorfer erschienen. Unseren Beitrag im Politischen Forum veröffentlichen wir auch online. 

Die Themen für Suchsdorf und Klausbrook:

- Ernst-Barlach-Gymnasium erhält endlich eine Mensa!

- Boulebahn im Quartierspark eingeweiht

- Neu: Politische Sprechstunde

 
Veröffentlicht von Mathias Stein, MdB am: 18.09.2017, 17:30 Uhr (587 mal gelesen)
[Verkehr]
Als gelernter Wasserbauer habe ich einen besonderen Blick auf unsere Mobilität. Und ich tue alles dafür, dass wir uns gut und günstig bewegen können. Dafür brauchen wir eine funktionsfähige Infrastruktur. Aber in Deutschland muss mehr in eine nachhaltige Infrastruktur investiert werden. Das fängt an bei einer besseren personellen Ausstattung bei der Umsetzung großer Verkehrsprojekte geht über Planungsvereinfachungen bis hin zum Ausbau von Fahrradwegen.

 

 

193255 Aufrufe seit Dezember 2002        
facebook.de/spdsuchsdorf

Artikel & Zeitungen des Ortsvereins

Suchsdorf 2018

Mitglied werden
Unser Oberbürgermeister

Unser Ratsherr