SPD-Ortsverein Suchsdorf: Kiels lebendiger Stadtteil am NOK

Suchsdorf: kraftvoll, lebendig, lebenswert - alle Kraft für unseren schönen Stadteil.

Liebe Nachbarinnen und Nachbarn
in Suchsdorf und Klausbrook
!

Suchsdorf wächst und gerade in letzter Zeit gibt es viele positive Entwicklungen, die unseren Stadtteil weiter zu dem machen, was wir lieben: unserer Heimat.

Unser Sportverein hat einen neuen Pächter. Das Ehepaar Johannsen hat das Sportheim wieder geöffnet. Neben einem neuen Design können wir Suchsdorfer uns von Donnerstag bis Dienstag auf eine vielfältige Küche und einen neuen Treffpunkt freuen.

Die gemeinsame Nutzung der neuen Boulebahn ist für Suchsdorfer ein weitereres Highlight hin zu mehr Miteinander und gemeinsamen Aktivitäten. Möglich wurde das durch die Bürgerinitiative um Andreas Arend, die erfolgreich eine hohe Summe aus dem Förderfond "Kiel gemeinsam gestalten" für unseren Stadtteil gewinnen konnte. Herzlichen Glückwunsch und ein dickes Dankeschön. Nicht zuletzt auch an die SPD-Ratsfraktion für die Bereitstellung der Gelder.

Suchsdorf steht vor einer weiteren großen Aufgabe: seit Jahren steht die Weiterentwicklung des Rungholtplatzes im Fokus. Nahversorgung, Wohnen, Nahverkehr und Wirtschaft wollen wir erfolgreich im Stadtteil für alle Generationen weiter verbessern. Dabei sind wir bereits einen großen Schritt weitergekommen: Die Bushaltestelle wird am selben Ort saniert, die Ladenzeile samt Vorfeld aufgewertet und wiederbelebt. Viele Ergebnisse aus dem Bürgerbeteiligungsverfahren konnten umgesetzt werden. Die SPD Suchsdorf begleitet diesen Prozess weiter eng, um unseren Stadtteil auch weiterhin so positiv zu gestalten.

Thomas Wehner                     Reinhard Warnecke               Andreas Arend

Ratsherr & Vorsitzender         Ortsbeiratsvorsitzender         Kandidat für den Rat

SPD Suchsdorf - neueste Artikel
EBG wird vierzügig vom 25.01.2018

Veröffentlicht von Mathias Stein, MdB am: 15.02.2018, 18:59 Uhr (170 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Die Koalitionsgespräche in Berlin zwischen der SPD und der Union sind beendet und die Ergebnisse wurden im Koalitionsvertrag festgehalten. Jetzt entscheiden die SPD-Mitglieder, ob es zu einer Großen Koalition kommt. Doch was können die Bürgerinnen und Bürger von einer neuen „GroKo“ erwarten? Der SPD-Abgeordnete Mathias Stein lädt alle Interessierten am 18. Februar um 10.30 Uhr in den Legienhof zu einem politischen Frühschoppen mit Diskussion ein.

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 09.02.2018, 18:21 Uhr (547 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Ob die SPD in eine Regierung mit CDU und CSU eintritt, das entscheiden die Basis im Rahmen eines Mitgliedervotums. Der Koalitionsvertrag bildet dabei die Entscheidungsgrundlage. Die Abstimmungsunterlagen werden bis zum 20. Februar an alle Mitglieder versandt. In den Ortsvereinen, Kreis- und Landesverbänden gibt es zahlreiche Veranstaltungen, auf denen intensiv die einzelnen Positionen diskutiert werden. Die Abstimmung läuft bis zum 2. März, dann beginnt die Auszählung. Hier ist der Koalitionsvertrag einsehbar:

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 25.01.2018, 14:29 Uhr (316 mal gelesen)
[Allgemein]
Das Ernst-Barlach-Gymnasium ist das Gymnasium für Suchsdorf. Als Ergebnis der erfolgreichen Arbeit wird die Schule nun dauerhaft vierzügig.

Unter dem Motto "Kultur im Stadtteil" findet am 2. Februar das 9. Suchsdorfer Lesefest statt.

Um diese und andere Themen geht es in unserem Beitrag im Politisches Forum des "Suchsdorfers".

205084 Aufrufe seit Dezember 2002
Regelmäßige Termine