SPD-Ortsverein Suchsdorf: Gemeinsam gestalten

+++ bis Ostern entfallen alle Termine des Ortsvereins +++ wir sehen uns im April wieder +++

2018 feierte Kiel 100 Jahre Arbeiter- und Matrosenaufstand. Für uns geht es weiter: 2019 darf die SPD Suchsdorf ihr 100. Jubiläum begehen. Motiviert durch die neue Republik gründeten engagierte Genossinnen und Genossen die “SPD Ortsgruppe”, wie unsere Traditionsfahne verrät. Das wollen wir im Laufe des Jahres mit einer Festveranstaltung und einer kleinen Broschüre würdigen. Dafür brauchen wir deine Mithilfe! Hast du noch alte Fotos, Einladungen, Protokolle, die einen Einblick in unsere Geschichte geben? Kannst du spannende oder kuriose Geschichten aus den letzten Jahrzehnten erzählen?

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 20.03.2020, 23:57 Uhr (116 mal gelesen)
[Allgemein]
Dafür gebührt ihnen unser Dank, Respekt und Anerkennung und noch mehr. Für uns steht ihre Sicherheit an höchster Stelle. Denn für die oft zeitlich dringenden Einsätze für Leib oder Leben der Betroffenen, sowie zum Eigenschutz der Retterinnen und Retter ist neben einer guten Ausbildung auch eine Ausstattung die den modernen Standards der Zeit entspricht, unverzichtbar.

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 26.01.2020, 19:07 Uhr (217 mal gelesen)
[Allgemein]
Die Kolumne des Ortsvereins in der Stadtteilzeitung vom Februar 2020!

Veröffentlicht von SPD-NET-SH am: 12.01.2020, 10:04 Uhr (12555 mal gelesen)
[Internet]
Im Rahmen eines Treffens der Administratoren von SPD-NET-SH wurde am 11.01.2020 beschlossen, dass die Internetkooperative SPD-NET-SH sich auf den Weg machen soll, ein eingetragener Verein zu werden. Gründe für diesen Entschluss liegen vor allem im organisatorischen und im haftungsrechtlichen Bereich.

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 25.11.2019, 10:22 Uhr (331 mal gelesen)
[Allgemein]
Wer steht schon gerne im Regen und wartet auf den Bus? Im Nienbrügger Weg gibt es an den Bushaltestellen „Möllenholt“ weder einen Unterstand noch eine Sitzgelegenheit. Wir sind der Meinung, dass für einen attraktiven ÖPNV ein Wetterschutzunterstand und Sitzgelegenheiten an Bushaltestellen unverzichtbar sind.

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 28.10.2019, 13:14 Uhr (442 mal gelesen)
[Allgemein]
Juli Zeh, Jakob Augstein, Kurt Tucholsky und Umberto Eco: Sie alle waren an diesem Freitagabend des 18. Oktober in Suchsdorf. Zu unserem 10. Lesefest mit über 70 Gästen im AWO-Kinderhaus sprachen sie durch ihre Texten zu uns. Nach dem bewährten Motto „Bekannte Kielerinnen und Kieler lesen aus ihren Lieblingstexten“ bereiteten Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer, Brigitte König, Suchsdorfer Kandidatin für den Seniorenbeirat und Michael Scholz, früherer Schulleiter des Ernst-Bar

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 25.09.2019, 19:35 Uhr (491 mal gelesen)
[Allgemein]
Wir freuen uns Sie am 18. Oktober ab 19 Uhr im Kinderhaus der AWO am Nienbrügger Weg zu unserem 10. Lesefest zu begrüßen.

252298 Aufrufe seit Dezember 2002
Regelmäßige Termine