SPD-Ortsverein Suchsdorf: Kiels lebendiger Stadtteil am NOK
Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 14.08.2018, 16:21 Uhr (349 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
Am 18. August wird gefeiert: Zum 40. Mal lädt die örtliche SPD zum Sommerfest im Schrevenpark. Von 14 bis 18 Uhr sind alle Kielerinnen und Kieler eingeladen vorbeizukommen und mitzufeiern. Das Fest findet in der Nähe des Planschbeckens im Schrevenpark statt. An Bewährtem halten die Genossen fest: Genau wie 1978 gibt es Kaffee und Kuchen, Wurst und Bier, Klönschnack und ein Kinderfest. Die neue Doppelspitze des Ortsvereins West/Altstadt Thore Pingpank und Tabea Philipp, erneuert allerdings auch das Sommerfest:

Veröffentlicht von Mathias Stein, MdB am: 09.07.2018, 10:23 Uhr (1032 mal gelesen)
[Allgemein]
Die ständigen Neuausrichtungen in der CSU haben für einige Überraschung gesorgt - bei der SPD-Fraktion, aber auch bei vielen Menschen im ganzen Land. Horst Seehofer setzt die Koalition aufs Spiel, um eine Wahl in Bayern zu gewinnen. Angela Merkel zeigt keine Führungsstärke. Wieder einmal ist in der Regierung nur auf die SPD Verlass. „Das verantwortungslose Vorgehen der CSU hat mich schockiert. Ich bin froh, dass die SPD dafür gesorgt hat, dass in die Regierung die Vernunft zurückkehrt,“ so der Kieler Bundestagsabgeordnete Mathias Stein.

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 28.06.2018, 16:20 Uhr (709 mal gelesen)
[Allgemein]
Plötzlich und unerwartet verstarb unser langjähriger Genosse und Freund Thomas Wehner im Alter von nur 57 Jahren. Er gehörte der SPD über 36 Jahre an. Von 1998 bis 2018 war er als Suchsdorfer Ratsherr tätig. Als Sozialpolitiker war er in ganz Kiel anerkannt und hat im Stadtteil, aber auch stadtweit für die Menschen viel erreicht. Wir verdanken ihm u. a. den Erhalt der Stadtteilbücherei und das Suchsdorfer Lesefest.

223682 Aufrufe seit Dezember 2002
Regelmäßige Termine