Birgit Malecha-Nissen lädt Andrea Nahles zu Danfoss nach Neumünster ein

Veröffentlicht am 04.08.2017, 11:09 Uhr     Druckversion

Auf Initiative der Bundestagsabgeordneten Dr. Birgit Malecha-Nissen besucht Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (beide SPD) am Donnerstag, den 10. August 2017, um 11:30 Uhr Danfoss Power Solutions in Neumünster. Im Rahmen einer gemeinsamen Besichtigung des Produktionsstandortes für hydrostatische Getriebe werden sich Geschäftsführung und Arbeitnehmervertretung in einem Gespräch mit den beiden Politikerinnen über arbeitsmarkt- und sozialpolitische Herausforderungen austauschen.

Themen des Gesprächs werden u.a. Fragen der flexiblen Arbeitszeitgestaltung und der Digitalisierung der Arbeitswelt im Industrieumfeld sein.

Vertreterinnen und Vertreter der Presse sind zu diesem Termin herzlich eingeladen. Wir bitten um Verständnis, dass insbesondere bei der Betriebsbesichtigung der Wahrung des Datenschutzes und der Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse Rechnung getragen werden muss. Sollten Pressevertreter bereits an der Besichtigung teilnehmen, ist dies bitte rechtzeitig mitzuteilen, damit entsprechende Schutzkleidung zur Verfügung gestellt werden kann. Zur Presseanmeldung wenden Sie sich bitte an Antje Körmer, Danfoss Power Solutions GmbH & Co. OHG, Public Relations (Tel.: +49 4321-871-498, E-Mail: akoermer@danfoss.com).

Über Danfoss Power Solutions – Standort Neumünster

Danfoss Power Solutions entwickelt, produziert und vertreibt hydraulische und elektronische Systeme und Komponenten für den Einsatz in Arbeitsfahrzeugen. Wir sind Teil der Danfoss Gruppe, die mit 25.000 Mitarbeiter/innen an 60 Standorten Produkte aus den vier Geschäftsbereichen Cooling, Heating, Power Solutions und Drives entwickeln und produzieren, die in über 100 Ländern vertrieben werden. Danfoss Power Polutions beliefert weltweit die Hersteller von Arbeitsfahrzeugen mit hydraulischen Antrieben, Lenkungen und Motoren sowie Ventilen, Zahnradpumpen und elektronischen Steuerungen. Zu den Arbeitsfahrzeugen, in denen unsere Produkte eingesetzt werden, zählen u. a. Baufahrzeuge wie Radlader und Straßenwalzen, Betonmischer und -pumpen; Erntefahrzeuge und Traktoren; Geländestapler, Arbeitsbühnen, Kommunalfahrzeuge, Forstmaschinen, Flurförderzeuge und viele andere mehr.

Homepage: Dr. Birgit Malecha-Nissen

Regelmäßige Termine