Suchsdorfer SPD trauert um langjährigen Ratsherrn Thomas Wehner

Veröffentlicht am 28.06.2018, 16:20 Uhr     Druckversion

Plötzlich und unerwartet verstarb unser langjähriger Genosse und Freund Thomas Wehner im Alter von nur 57 Jahren. Er gehörte der SPD über 36 Jahre an. Von 1998 bis 2018 war er als Suchsdorfer Ratsherr tätig. Als Sozialpolitiker war er in ganz Kiel anerkannt und hat im Stadtteil, aber auch stadtweit für die Menschen viel erreicht. Wir verdanken ihm u. a. den Erhalt der Stadtteilbücherei und das Suchsdorfer Lesefest.

Es war ihm immer das größte Anliegen, sich für alle Menschen einzusetzen.

Viele von uns kennen ihn als einen ruhigen, besonnenen und klugen Menschen, der mit seiner verbindlichen und zuvorkommenden Art immer wieder Hilfesuchenden mit Rat und Tat zur Seite stand. Er hatte das richtige Gespür für die Menschen und für das, was sie bewegte und für das, was sie gerade am nötigsten brauchten. Wir haben Thomas Wehner als einen ganz besonderen Menschen erlebt, der mit viel Umsicht, großer sozialer Kompetenz und Geschick die Suchsdorfer SPD maßgeblich geprägt hat. Sein soziales Engagement war groß und Vorbild für uns alle. Thomas Wehner wirkte als Ratsherr in vielen Funktionen. Er war Mitglied im Beirat für Menschen mit Behinderung und für Seniorinnen und Senioren und war Vorsitzender des Ausschusses für Soziales, Wohnen und Gesundheit. Er war Mitglied im Finanzausschuss, dem Wirtschaftsausschuss, im Aufsichtsrat der Kiel-Marketing GmbH und im Aufsichtsrat der Kieler Wirtschaftsförderungsgesellschaft (KiWi) sowie im Stiftungsrat Drachensee. Die Inklusion in allen Lebensbereichen war sein politisches Anliegen.

Wir danken Thomas Wehner für seinen unermüdlichen Einsatz für mehr soziales Miteinander und Füreinander und halten die Erinnerung an ihn in Ehren.

Die Genossinnen und Genossen der Suchsdorfer SPD.

Regelmäßige Termine

Montag nach der Ratsversammlung