SPD-Ortsverein Suchsdorf wählt neuen Vorstand

Veröffentlicht am 28.09.2018, 11:58 Uhr     Druckversion

Am 25. September 2018 wurde auf der Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Suchsdorf unter der Leitung von Claus Möller ein neuer Vorstand gewählt.

Als Nachfolger von Thomas Wehner, der unerwartet im Alter von 57 Jahren im Juni verstorben war, wurde Christoph Beeck, früherer Kreisgeschäftsführer der Jusos Kiel, zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der 24-jährige Student erklärte: “Nach dem Sieg bei der Kommunalwahl sind wir mit unserem Ratsherrn Andreas Arend sowie dem Ortsbeiratsvorsitzenden Paul Stamp gut aufgestellt, um in den kommenden fünf Jahren unser Programm “Gemeinsam Suchsdorf Gestalten” erfolgreich umzusetzen. Mit über 130 Mitgliedern sind wir im Stadtteil gut repräsentiert und vernetzt. So erfahren wir immer direkt die Probleme und Ideen, welche die Menschen in Suchsdorf und Klausbrook bewegen. Mir ist es auch wichtig, dass wir die bewährten und anerkannten Veranstaltungen wie das Suchsdorfer Lesefest weiterhin ausrichten.” Als Stellvertreter unterstützen ihn Anemone Helbig, auch Mitglied im Ortsbeirat und Organisatorin des Kultursalons, sowie Andreas Arend mit dem direkten Draht ins Rathaus. Darüber hinaus gehören dem Vorstand Alexander Stork als Kassenwart, Torsten Kutscher als Schriftführer sowie Ingo Green, Helge Riis, Paul Stamp, Gabi Warnecke, Reinhard Warnecke und Hans-Ulrich Wottge als Beisitzer an. Damit deckt der Vorstand von Anfang 20 bis Anfang 70 eine große Altersspanne und viele Perspektiven ab. Für das Jahr seines 100. Jubiläums in 2019 plant der Ortsverein neben dessen Feier und regelmäßigen Gesprächsrunden im Sportheim wiederholt Diskussionsveranstaltungen zu aktuellen Themen wie dem notwendigen Wohnungsbau oder nachhaltiger und sozialer Verkehrspolitik und zum Jahresende dann schon das 10. Suchsdorfer Lesefest unter dem Motto “Kultur im Stadtteil”.

Regelmäßige Termine

Montag nach der Ratsversammlung