10. SUCHSDORFER LESEFEST

Veröffentlicht am 25.09.2019, 19:35 Uhr     Druckversion

Wir freuen uns Sie am 18. Oktober ab 19 Uhr im Kinderhaus der AWO am Nienbrügger Weg zu unserem 10. Lesefest zu begrüßen. Wie immer werden bekannte Kielerinnen und Kieler aus ihren Lieblingstexten lesen. Dieses Mal sind zu Gast: Ulf Kämpfer, Oberbürgermeister der Stadt Kiel, Brigitte König, Kandidatin für den Seniorenbeirat, Michael Scholz, ehemaliger Schulleiter des EBG. Vor Ort wird unser Suchsdorfer Büchereiverein einen Bücherflohmarkt anbieten. Im Anschluss können noch in netter Runde Gespräche mit den Vortragenden oder auch so geführt werden.

Wechsel im Ortsbeirat – Neuer Ortsbeiratsvorsitzender ist Helge Riis (SPD)

In der letzten Ortsbeiratssitzung wurde Helge Riis mit der Unterstützung aller Parteien einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Wir wünschen ihm für seine verantwortungsvolle Aufgabe immer eine glückliche Hand und alles Gute.

Sichere Wege für unsere Schülerinnen und Schüler

Der Holmredder wird vielfältig genutzt, ob durch Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer oder Fußgängerinnen und Fußgänger. Wir setzen uns für mehr Sicherheit im Holmredder ein, insbesondere für die Schulkinder, und haben darum als eine Verbesserungsmaßnahme den Antrag zur Verlegung der Einfahrt und Ausfahrt zum Kleingartengelände auf den Weg gebracht. Laut Auskunft der Stadt wird diese Maßnahme zur Zeit noch geprüft. In einem Vortrag des Fahrradbeauftragten der Stadt auf der letzten Sitzung des Ortsbeirates erklärte dieser, dass Maßnahmen wie eine Verbreiterung der Straße oder ein Schutzstreifen nicht absehbar sind. Darum besteht für uns weiterhin die Forderung nach einer Fahrradstraße. Der Ortsbeirat wird sich in einer der nächsten Sitzungen mit dem Thema auseinandersetzen.

Im Gespräch mit der Suchsdorfer SPD

-Telefonsprechstunde -

Das Gespräch und der Austausch mit den Menschen ist für uns zentraler Bestandteil unserer Politik. Darum stehen wir ihnen für Fragen, Hinweise und Anregungen regelmäßigam Telefon zur Verfügung. Große Themen sind genauso willkommen, wie kleinere Anliegen, wie etwa zum Suchsdorfer Bus- und Bahnverkehr, zur öffentlichen Sicherheit und Sauberkeit in bestimmten Quartieren, zu konkreten Anliegen im Kinderbetreuungsbereich oder etwa der Pflege von Fußwegen und Grünflächen. Die nächste Telefonsprechstunde findet am 24. Oktober 2019 von 17.45 Uhr bis 18.45 Uhr mit Andreas Arend, Tel.: 0160 61 31 700, statt.

- Gespräche - Ohne Block und Bleistift - Monatliches Treffen der Suchsdorfer SPD im SSV Sportheim zu einer offenen Gesprächsrunde. Sie sind herzlich eingeladen. Das nächste Treffen findet am Donnerstag, den 24. Oktober 2019 ab 19 Uhr,statt.

Terminvorschau: Treffen Sie Ihren Bundestagsabgeordneten für Kiel Antreten gegen den Klimawandel? Fahr Rad! Unter diesem Motto haben wir am 19. November um 19 Uhr den Kieler Bundestagsabgeordneten Mathias Stein (SPD) im Gemeinschaftsraum zu Gast, der die Möglichkeiten für den Radverkehr darstellt und aus dem Parlament berichtet.

Ihr SPD-Ortsverein Suchsdorf

Regelmäßige Termine