Und jetzt ...

►Vorstandssitzung regelmäßig jeden 4. Donnerstag im Monat. 20:00-22:00 Uhr,
AWO-Kinderhaus Nienbrügger Weg.

►Infos auch unter Termine

►Gäste sind herzlich willkommen!

facebook.de/spdsuchsdorf

facebook.com/spdsuchsdorf

Auszeichnung 2013

Der Ortsbeirat Suchsdorf: Zusammensetzung und Arbeit

Ortsbeirat Suchsdorf 2013-2018

Das Gebiet des Ortsbeirats Suchsdorf erstreckt sich über die Wahlbezirke 25, 27, 29 und 31. Die SPD konnte mit 37,1% (1723 Stimmen) hier die Mehrheit erzielen vor der CDU mit 36,3% (1686 Stimmen). Auf die Grünen entfielen 635 Stimmen (13,7%), auf die FDP 212 Stimmen/ 4,6%. Sonstige erreichten zusammen 8,3%. Die Wahlbeteiligung lag bei 49,3%. (Grafik: Stimmverteilung)

Die Sitzverteilung auf die Parteien sieht folgender Maßen aus: SPD 4, CDU 4, Grüne 1, Sonstige 0. Die Benennung der Mitglieder erfolgte im August durch die Ratsversammlung. Für die SPD sind dies Reinhard Warnecke, Paul Stamp, Anemone Helbig und Helge Riis. (siehe auch Kommunalwahl 2013) Dem Ortsbeirat gehören darüberhinaus 2 beratende Mitglieder (Linke, FDP) an.

In der ersten Sitzung der neuen Wahlperiode am 10. September wurde Reinhard Warnecke zum Vorsitzenden gewählt und verpflichtete die Mitglieder auf die Wahrnehmung ihrer Pflichten. Im Ortsbeirat arbeiten SPD und Grüne entsprechend der Rathauskooperation zusammen.

Unsere Ortsbeiratsmitglieder erreichen Sie unter ihren persönlichen Daten und gemeinschaftlich unter ortsbeirat@spd-suchsdorf.de.

Ortsbeiräte in Kiel

Bildung der Ortsbeiräte

Aufgrund der §§ 47 a, 47 b und 47 c der Gemeindeordnung für Schleswig Holstein (GO) hat die Ratsversammlung durch die Hauptsatzung der Landeshauptstadt Kiel vom 17. Dezember 1981 die im Antrag aufgeführten 18 Ortsbeiräte mit der darunter angegebenen Mitgliederzahl gebildet und durch die Hauptsatzung vom 18. Dezember 1996 bestätigt.

Zusammensetzung der Ortsbeiräte

Gemäß § 5 Abs. 1 der Geschäftsordnung für die Ortsbeiräte in der Landeshauptstadt Kiel vom 23. Mai 2002 können Ratsmitglieder und andere Bürger/innen, die der Ratsversammlung angehören können, zu Mitgliedern der Ortsbeiräte gewählt werden. Die Zahl der Ratsmitglieder soll die Zahl der in der Ratsversammlung vertretenen Parteien und Wählergruppen nicht übersteigen. Von jeder in der Ratsversammlung gewählten Partei oder Wählergruppe soll höchstens ein Ratsmitglied in den Ortsbeirat gewählt werden. Die anderen Bürger/innen sollen in dem betreffenden Ortsteil wohnen oder eine besondere Beziehung zu ihm aufweisen; die Ratsmitglieder sollen dort entweder wohnen, oder eine besondere Beziehung zu ihm aufweisen oder in einem Gemeindewahlbezirk kandidiert haben, der ganz oder teilweise zu dem Ortsteil gehört.

Der Ortsbeirat im Internet

Der gesamte Ortsbeirat ist mit seinen Mitgliedern und Terminen auf der Internetseite der Landeshauptstadt Kiel dargestellt. Zudem stellt der Ortsbeirat hier seinen Stadtteil vor. Ortsbeirat Suchsdorf auf kiel.de

Als Unterseiten finden Sie
- Liste unserer Ortsbeiratsmitglieder