Sommerfest 2014

Sonniges Sommerfest trotz Regens

Am Freitag den 22. August feierte der SPD Ortsverein Suchsdorf wieder sein Sommerfest. Etwa 50 Gäste waren im Laufe des Abends in den Garten von Ratsherr Thomas Wehner gekommen, um bei Bier und Wein, Grillgut und mitgebrachten Salaten über aktuelle Politik und die Pläne nach der Sommerpause zu reden. Und während die aufgebauten Zelte die gelegentlichen Regenschauer abhielten, sondern zudem verbreiteten die Gäste unter dem Zeltdach eine sonnige Stimmung. Wehner freute sich: Unser Sommerfest ist in der Kieler SPD eine echte Tradition geworden. Ich bin immer wieder gerne Gastgeber für die Genossinnen und Genossen aus Suchsdorf und der ganzen Stadt. Und auch andere Akteure aus der Kieler Gesellschaft und einige Nachbarn waren gekommen.

Für die Kinder waren kleine Spiele wie Dosenwerfen und Stockbrot an der Feuerschale vorbereitet. Der SPD-Kreisvorstand und die Ratsfraktion waren zahlreich vertreten, MdL Bernd Heinemann kam auf das andere Kieler Ufer. In doppelter Rolle, als Suchsdorfer und „Promi“, war der Ministerpräsident gekommen. Der Vorsitzende Andreas Arend meinte:“ Ich finde es klasse, dass Torsten Albig in seinem Ortsverein einfach so vorbeikommt und sich unter die Leute mischt. So können ihn alle auch ohne Reden und Auftritte kennenlernen.“ Natürlich freuen sich alle schon auf das nächste Jahr, dann vielleicht wieder mit mehr Sonne vom Himmel.

Regelmäßige Termine

2. & 4. Montag im Monat