Morgen 26.06.17

SPD-Kiel
20:00 Uhr, Kurs nach Berlin - Treffen #1 mit Mathias ...

Alles Neu?!

Suchsdorf 2018

►Vorstandssitzung regelmäßig jeden 4. Donnerstag im Monat. 20:00-22:00 Uhr,
AWO-Kinderhaus Nienbrügger Weg.

►Infos auch unter Termine

►Gäste sind herzlich willkommen!

Besucher ab Oktober 2012

Facebook-Auftritt

facebook.com/spdsuchsdorf

Achtung: Möglicherweise werden europäische Datenschutzrichtlinien nicht beachtet!

Auszeichnung 2013

7. Suchsdorfer Lesefest

Die rund 70 Besucherinnen und Besucher des 7. Suchsdorfer Lesefests hatten einen so schönen Literaturabend erleben dürfen. Mit der Theaterpädagogin Raija Ehlers, die mit gekonnt professioneller Geste aus dem Roman von Zsuzsa Bànk „Der Schwimmer“ las. Mit Sozialdezernent Gerwin Stöcken, der Kurt Tucholskys „Wo kommen die Löcher im Käse her ?“ zum Leben erweckte. Mit Susanne Kalweit, die den untergründigen britischen Humor von Sakis „Tobermory“ brillant in Szene setzte. Und mit dem Kieler Maler Peter Nagel, der die Briefe und damit das kurze aber intensive Leben seiner Kollegin Paula Modersohn-Becker vorstellte. Unter der berührenden musikalischen Begleitung von „Tout doux“, Tanja Opp und Christopher Luckhardt am Akkordeon und Klavier. Wie immer auch unter der perfekten Moderation von Andrea Kößling. Ein perfekter Abend ?

Wenn nicht an diesem Abend Unfassbares in Paris geschehen wäre. Davon erfuhren die meisten Besucher, Organisatoren und Künstler erst, als sie wieder zu Hause waren. Die Terroristen stehen gegen alle menschlichen Werte, die uns Literatur zu vermitteln vermag. Diese Werte gilt es zu bewahren und zu verteidigen.

Ihr Oberbürgermeister

Ihr Ratsherr