Alles Neu?!

►Vorstandssitzung regelmäßig jeden 4. Donnerstag im Monat. 20:00-22:00 Uhr,
AWO-Kinderhaus Nienbrügger Weg.

►Infos auch unter Termine

►Gäste sind herzlich willkommen!

Besucher ab Oktober 2012

Facebook-Auftritt

facebook.com/spdsuchsdorf

Achtung: Möglicherweise werden europäische Datenschutzrichtlinien nicht beachtet!

Auszeichnung 2013

MitMachMöglichkeiten

Da kann ich doch mithelfen!

Sie sind am politischen Prozess und an Zukunftsfragen für unser Land interessiert?

Sie glauben, dass Sie helfen können die beste Lösung zu finden?

Super, dann gibt es für Sie viele Möglichkeiten sich einzubringen!
Diese möchten wir Ihnen gerne im Folgenden kurz vorstellen:

1) Sie Kontaktieren "Ihre" SPD, also den OV-Vorstand, den Kreisvorstand / die Kreisgeschäftsstelle, die Landesgeschäftsstelle oder die Bundesgeschäftsstelle.
Ihr Anliegen wird gerne und möglichst schnell bearbeitet.

2) Sie kontaktieren Ihre Vertreter im Ortsbeirat, im Rat, im Landtag, im Bundestag und im Europaparlament.

3) Sie bringen sich online ein, z.B. auf www.spd.de. Besonders interessant ist das neue Onlineportal zum Bundestagswahlkampf Mitmachen.SPD. Weitere Infos.

3b) Bleiben Sie informiert! Zum Bespiel durch das Abonnieren des Newsletters auf spd.de oder der Facebook-Liste SPD SH.

4) Sie kommen einfach bei einer unserer Veranstaltungen oder einem Termin vorbei und sprechen mit uns oder bei einer Veranstaltung des Kreisverbandes oder der Fraktion. Genauso gerne können Sie natürlich an Sitzungen des Suchsdorfer Ortsbeirats teilnehmen.

5) Sie nutzen die seit Dezember 2011 zahlreichen Möglichkeiten zur unverbindlichen Mitarbeit in der ältesten Partei Deutschlands- der SPD- als Gastmitglied oder Unterstützer_in oder arbeiten in einem Arbeitskreis, Themenforum oder einer Projektgruppe mit.

6) Der klassische und intensivste Weg für die Entschlossenen: Sie werden Mitglied. Sie können dann alle Rechte wahrnehmen, sich umfangreich direkt einbringen und Funktionen in Gliederungen und Arbeitsgemeinschaften wahrnehmen. Weitere Informationen können Sie auch in einem persönlichen Gespräch erhalten!

Also, packen Sie es an! Engagieren Sie sich, wie auch immer. Die Demokratie lebt von der Beteiligung ihrer Bürger_innen!

Sie finden die folgenden Untermenüpunkte:
- Info zu Mitgliedschaftsvarianten
- Gästebuch

- Wer entscheidet eiegntlich?
- Fragwürdig?

Ihr Oberbürgermeister