Startseite Standard

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 14.06.2018, 19:47 Uhr (630 mal gelesen)
[Personen]
Der Kieler Ortsverein West/Altstadt hat in seiner Jahreshauptversammlung am 13. Juni als erster Ortsverein Schleswig-Holsteins eine Doppelspitze gewählt. Mit Thore Pingpank und Tabea Philipp übernehmen zwei Jusos gemeinsam den Vorsitz. Thore Pingpank ist mit seinen 19 Jahren dabei der zweitjüngste Ortsvereinsvorsitzende Schleswig-Holsteins. „Ich bin sehr stolz, dass es ausgerechnet ein Kieler Ortsverein ist, der als erster in Schleswig-Holstein dieses bundesweite Modellprojekt umsetzt“, freut sich die Kreisvorsitzende Gesine Stück.

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 08.06.2018, 21:12 Uhr (604 mal gelesen)
[Soziales]
Beschäftigte zahlen künftig weniger Krankenkassenbeiträge – und Arbeitgeber mehr. Es gilt dann wieder die so genannte Parität, also gleiche Beiträge auf beiden Seiten. Den allgemeinen Beitrag zur Krankenversicherung haben auch jetzt schon Beschäftigte und Arbeitgeber jeweils zur Hälfte getragen. Den Zusatzbeitrag mussten bislang aber die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer allein zahlen. Die SPD hat in der Großen Koalition dafür gesorgt, dass künftig die Arbeitgeber wieder mehr Verantwortung übernehmen müssen. Konkret:

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 03.06.2018, 23:16 Uhr (749 mal gelesen)
[Personen]
Beim Kreisparteitag am 2. Juni haben die 95 Delegierten einen neuen Vorstand gewählt. Erstmals in knapp 150 Jahren Kieler Sozialdemokratie steht mit Gesine Stück eine Frau an der Spitze des Kreisverbandes. Sie folgt auf Jürgen Weber, der nach 44 Jahren in Ämtern und Mandaten nun mehr Zeit für sich, seine Familie und neue Projekte hat. StellvertreterInnen

Veröffentlicht von SPD-Russee am: 05.05.2018, 17:24 Uhr (441 mal gelesen)
[SPD]
Der frühe Vogel…, bei frischen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein kamen wir schnell auf Betriebstemperatur, wir waren noch fast am Aufbauen, da wurde schon mehrfach nach den wunderschönen Rosen gefragt.

Gefragt war auch unsere Kandidatin für den Wahlkreis 15 Russee / Hammer / Demühlen Astrid Leßmann und die Kandidaten für den Ortsbeirat, sei es in persönlicher Form oder in Form von Infomateria

66270 Aufrufe seit Oktober 2002

Bernd Heinemann