Willkommen beim Ortsverein Kiel-Süd
SPD-Ortsverein Kiel-Süd - neueste Artikel
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 18.01.2017, 17:03 Uhr (174 mal gelesen)
[Verkehr]
Schleswig-Holsteinische Abgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen erfreut über konstruktive Gespräche zur Zukunft des Standortes

„Es gibt weiterhin eine Chance für den Erhalt des DB-Instandhaltungswerkes in Neumünster. Dies ist ein positives Signal für Neumünster und die Region. Das DB Instandhaltungswerk in Neumünster ist ein wichtiger Arbeitgeber und Ausbilder für ganz Schleswig-Holstein!

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 16.01.2017, 17:23 Uhr (263 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Dr. Birgit Malecha-Nissen ruft Schülerinnen zur Teilnahme am Girls‘ Day 2017 der SPD-Bundestagsfraktion auf

Auch in diesem Jahr findet er wieder statt: der Girls‘ Day – der Zukunftstag für Mädchen. „Du begeisterst dich für Politik und interessierst dich dafür, wie Gesetze gemacht werden und die Arbeit im Deutschen Bundestag aussieht? Du bist Schülerin und zwischen 14 und 18 Jahren alt?“ Dann ist das deine ideale Gelegenheit, um einmal hinter die Kulissen des politischen Geschehens in der Hauptstadt zu blicken. Der Bewerbu

Veröffentlicht von SPD-Kiel-Süd am: 12.01.2017, 23:10 Uhr (145 mal gelesen)
[SPD]
Heute, am 12. Januar 2017, haben wir unsere erste Mitgliederversammlung des Jahres abgehalten. Zu unser Freude war der Bundestagskandidat für Kiel, Altenholz und Kronshagen Matthias Stein vor Ort, um unseren Fragen Rede und Antwort zu stehen.

Veröffentlicht von SPD-Kiel-Süd am: 18.12.2016, 14:14 Uhr (496 mal gelesen)
[Allgemein]
Hier findet ihr die neuste Ausgabe Nummer 3 (2016) unserer Stadtteilzeitung Rund um den Kreienbarg. Mit Themen zu unserem Stadtteil, einem Interview mit unserer Landtagskandidatin Özlem Ünsal und endlich Klarheit zur Schreibweise unseres Namens.

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 16.12.2016, 14:04 Uhr (1016 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen ruft zur Teilnahme am Jugendmedienworkshop im Deutschen Bundestag auf

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 15.12.2016, 12:38 Uhr (852 mal gelesen)
[Verkehr]
„Eine Neufassung der Sicherheitsverordnung für Traditionsschiffe ist notwendig. Darin sind sich Schiffsbetreiber und Bundesverkehrsministerium einig. Es handelt sich hierbei um eine gute Verordnung, die maßgeblich zur Sicherheit und Rechtssicherheit beiträgt. Die Tücke steckt jedoch im Detail. Auch die überarbeitete Version der Sicherheitsverordnung enthält nach Aussage der Traditionsschiffbetreiber noch Anforderungen, die mit dem ehrenamtlichen Engagement der Traditionssegler nicht vereinbar sind.

Veröffentlicht von SPD-Kiel-Süd am: 10.12.2016, 17:04 Uhr (248 mal gelesen)
[SPD]
Am 2. Dezember 2016 ließ unser OV mit vielen Mitgliedern und Gästen das Jahr ausklingen. Zu unser Freude waren dabei unsere Landtagskandidatin Özlem Ünsal, unser Bundestagskandidat Mathias Stein, Staatssekretär Rolf Fischer und Landtagsabgeordneter Jürgen Weber sowie Ortsbeiratsvorsitzender Mitte Thies Petersen.

89929 Aufrufe seit November 2002

Vertretung im Rat

Kennen Sie schon Ihre Vertretung im Kieler Rat?

Özlem Ünsal betreut die Wahlkreise 12 (Hassee-Uhlenkrog, Schützenpark) und 13 (Südliche Innenstadt)

Landtag

Zur Homepage unseres Landtagsabgeordneten Jürgen Weber kommen Sie mit einem Klick hier