Willkommen beim Ortsverein Kiel-Süd
Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 26.02.2017, 18:17 Uhr (36 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 21. Februar 2017 des SPD-Ortsvereins Mettenhof/Hasseldieksdamm wurde Knud Traulsen zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der 23-Jährige erklärte nach seiner Wahl: „Wir für Mettenhof – das ist schon immer unser Selbstverständnis und unser Auftrag. Und das sehen die Menschen: Der Wiederaufbau des völlig zerstörten Hof Akkerboom hat begonnen. Die Finanzierung (1,7 Mio. € von Versicherung und Stadt) steht, die Baugenehmigung ist da.

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 16.02.2017, 11:16 Uhr (363 mal gelesen)
[Verkehr]
SPD-Küsten-Abgeordneten aus Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern fragen die Bundesregierung zum neuen Sicherheitsverordnungsentwurf

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 25.01.2017, 16:30 Uhr (945 mal gelesen)
[Verkehr]
Birgit Malecha-Nissen zur neuen Sicherheitsverordnung vom Bundesverkehrsministerium

„Die Ressortabstimmung zwischen den Ministerien bei der Neufassung der Sicherheitsverordnung für Traditionsschiffe ist verlängert worden, da noch Klärungsbedarf bei der Ausgestaltung einzelner kritischer Punkte besteht.

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 18.01.2017, 17:03 Uhr (978 mal gelesen)
[Verkehr]
Schleswig-Holsteinische Abgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen erfreut über konstruktive Gespräche zur Zukunft des Standortes

„Es gibt weiterhin eine Chance für den Erhalt des DB-Instandhaltungswerkes in Neumünster. Dies ist ein positives Signal für Neumünster und die Region. Das DB Instandhaltungswerk in Neumünster ist ein wichtiger Arbeitgeber und Ausbilder für ganz Schleswig-Holstein!

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 16.01.2017, 17:23 Uhr (959 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Dr. Birgit Malecha-Nissen ruft Schülerinnen zur Teilnahme am Girls‘ Day 2017 der SPD-Bundestagsfraktion auf

Auch in diesem Jahr findet er wieder statt: der Girls‘ Day – der Zukunftstag für Mädchen. „Du begeisterst dich für Politik und interessierst dich dafür, wie Gesetze gemacht werden und die Arbeit im Deutschen Bundestag aussieht? Du bist Schülerin und zwischen 14 und 18 Jahren alt?“ Dann ist das deine ideale Gelegenheit, um einmal hinter die Kulissen des politischen Geschehens in der Hauptstadt zu blicken. Der Bewerbu

Veröffentlicht von SPD-Kiel-Süd am: 12.01.2017, 23:10 Uhr (275 mal gelesen)
[SPD]
Heute, am 12. Januar 2017, haben wir unsere erste Mitgliederversammlung des Jahres abgehalten. Zu unser Freude war der Bundestagskandidat für Kiel, Altenholz und Kronshagen Matthias Stein vor Ort, um unseren Fragen Rede und Antwort zu stehen.

Veröffentlicht von SPD-Kiel-Süd am: 18.12.2016, 14:14 Uhr (638 mal gelesen)
[Allgemein]
Hier findet ihr die neuste Ausgabe Nummer 3 (2016) unserer Stadtteilzeitung Rund um den Kreienbarg. Mit Themen zu unserem Stadtteil, einem Interview mit unserer Landtagskandidatin Özlem Ünsal und endlich Klarheit zur Schreibweise unseres Namens.

90767 Aufrufe seit November 2002

Einladung zum Stammtisch

Am Mittwoch, den 15. Februar 2017 ab 19 Uhr, werden wir im "Tadsch Mahal" (Alte Lübecker Chaussee 31) zu unseren Stammtisch zusammenkommen, um aktuelle politische Ereignisse der kommunalen, nationalen und auch globalen Ebene zu diskutieren.

Gerne begrüßen wir alle Interessieren und laden auch neue Gesichter ein, die interessiert sind, sich über die eigene Meinung auszutauschen.

Euer OV Süd
(mf)

Vertretung im Rat

Kennen Sie schon Ihre Vertretung im Kieler Rat?

Özlem Ünsal betreut die Wahlkreise 12 (Hassee-Uhlenkrog, Schützenpark) und 13 (Südliche Innenstadt)

Landtag

Zur Homepage unseres Landtagsabgeordneten Jürgen Weber kommen Sie mit einem Klick hier