facebook

Uns gibts auch auf facebook

Aktiv in Kiel-Süd

Unsere Aktivitäten im Stadtteil

Infostand in der Kirchhofallee 11-05-2013
Schiffahrtsmusem Besuch mit den Bewohner*innen der Bugenhagenstraße 30-5-2015
Picknick im Park 5-7-2015
Stammtisch im Café Art 12-08-2015
Stadtteildialog mit dem Kinderschutzbund 15-11-2015
Stammtisch in der Erbse 25-5-2016
Gemeinsame Kandidierenvorstellung zur Landtagswahl des WK Kiel-West 30-04-2016
Links
Webmistress

CAB

Willkommen beim Ortsverein Kiel-Süd
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 12.05.2016, 10:07 Uhr (740 mal gelesen)
[Gesundheit]
Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen zieht positive Bilanz

Zum „Tag der Pflege“ am 12. Mai erklärt die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen:

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 29.04.2016, 12:39 Uhr (764 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Mein Praktikum bei der Bundestagsabgeordneten Dr. Birgit Malecha-Nissen

Als ich im Juni 2015 mein Abiturzeugnis in der Hand hielt, fiel mir auf, dass ich mich innerlich gar nicht darauf vorbreitet hatte, die Schule zu verlassen oder gar ein Studium zu beginnen. Eigentlich wollte ich nach zwölf Jahren Schule auch nicht gleich weiter die Schulbank drücken. Deshalb entschied ich mich, mir noch ein Jahr Zeit für meine eigenen Interessen und neue Erfahrungen zu nehmen.

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 29.04.2016, 12:36 Uhr (636 mal gelesen)
[Gleichstellung]
Schülerin des Gymnasiums Schloss Plön war mit an Bord des Girls‘-Day-Programms der SPD-Bundestagsfraktion

Anlässlich des gestrigen bundesweiten Girls‘ Day erklärt die schleswig-holsteinische SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen:

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 22.04.2016, 13:18 Uhr (772 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
„Politik hat die Aufgabe, Familien zu unterstützen“, erklärte die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen bei einer von ihr organisierten Diskussionsveranstaltung mit ihrem Kollegen Sönke Rix. Mit herrlichem Blick auf den Großen Plöner See diskutierte die Abgeordnete mit ihren Gästen das Thema Frühkindliche Bildung und Integration. Für Malecha-Nissen war klar: „Eltern brauchen mehr Zeit für ihre Kinder. Familien müssen finanziell entlastet werden sowie ein qualitativ und quantitativ gutes Kita-Angebot zur Verfügung gestellt bekommen.“

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 15.04.2016, 12:50 Uhr (896 mal gelesen)
[Verkehr]
Gemeinsam mit Vertretern der Arbeitnehmer, der Wirtschaft und des Bundesverkehrsministeriums diskutierte die SPD-Küstengang über die Herausforderungen bei der Umsetzung der geplanten Maßnahmen im Nationalen Hafenkonzept für die See- und Binnenhäfen 2015.

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 15.04.2016, 09:38 Uhr (821 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Dr. Birgit Malecha-Nissen ruft zum Mitmachen auf!

Die schleswig-holsteinische SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen macht auf den bundesweiten Aktionstag „Tag der kleinen Forscher“ am Dienstag, den 21. Juni 2016 aufmerksam:

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 08.04.2016, 11:50 Uhr (1094 mal gelesen)
[Verkehr]
Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen fordert das Bundesverkehrsministerium auf, die Pläne zur Änderung der Schiffsbesetzungsverordnung zu überdenken

Zu den Plänen des Bundesverkehrsministers Dobrindt, die Schiffsbesetzungsverordnung zu ändern und die Zahl der europäischen Seeleute auf Schiffen unter deutscher Flagge zu reduzieren, erklärt die schleswig-holsteinische Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen:

 

84401 Aufrufe seit November 2002        
 
Einladung zum Stammtisch

Am kommenden Mittwoch, den 25.5.2016 ab 19 Uhr, werden wir wieder im "Cultura" (Ecke Jeßstr./Kirchhoffallee.) zusammenkommen, um uns zum Stammtisch zu treffen.

Jede*r ist eingeladen, um mitzudiskutieren.

Vertretung im Rat

Kennen Sie schon Ihre Vertretung im Kieler Rat? 

Özlem Ünsal betreut die Wahlkreise 12 (Hassee-Uhlenkrog, Schützenpark) und 13 (Südliche Innenstadt)

Landtag

Zur Homepage unseres Landtagsabgeordneten Jürgen Weber kommen Sie mit einem Klick hier