Morgen 20.09.17

SPD-Kiel
Kreisausschuss um 1 Woche verschoben. Am 27. wg. ...

facebook

Uns gibts auch auf facebook

Links
Webmaster
Willkommen beim Ortsverein Kiel-Süd
SPD-Ortsverein Kiel-Süd - neueste Artikel
Veröffentlicht von SPD-Kiel-Süd am: 18.09.2017, 22:44 Uhr (26 mal gelesen)
[Allgemein]
Liebe Genossinnen und Genossen,

 

für uns Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten ist unsere Lande
 
Veröffentlicht von Mathias Stein am: 18.09.2017, 17:30 Uhr (44 mal gelesen)
[Verkehr]
Als gelernter Wasserbauer habe ich einen besonderen Blick auf unsere Mobilität. Und ich tue alles dafür, dass wir uns gut und günstig bewegen können. Dafür brauchen wir eine funktionsfähige Infrastruktur. Aber in Deutschland muss mehr in eine nachhaltige Infrastruktur investiert werden. Das fängt an bei einer besseren personellen Ausstattung bei der Umsetzung großer Verkehrsprojekte geht über Planungsvereinfachungen bis hin zum Ausbau von Fahrradwegen.

 

 
Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 16.09.2017, 11:33 Uhr (111 mal gelesen)
[Allgemein]
Die Kieler SPD gratuliert Heinz Fechner zu seinem 90. Geburtstag. Der Meeresbiologe, den es nach dem Zweiten Weltkrieg nach Kiel verschlagen hatte, trat am 1. Februar 1948 der SPD bei und hat sich seitdem bis auf den heutigen Tag politisch engagiert. Dabei standen das friedenspolitische Engagement und der Kampf gegen Arbeitslosigkeit immer im Mittelpunkt. Aber auch kommunalpolitisch war Heinz Fechner viele Jahre aktiv für seinen Stadtteil Projensdorf, in dem er lebt.

 
Veröffentlicht von Mathias Stein am: 10.09.2017, 18:05 Uhr (257 mal gelesen)
[Bau]
Ich setze mich dafür ein, dass Wohnen bezahlbar bleibt, gerade auch für Familien mit mittlerem und niedrigem Einkommen. Wenn man mehr als ein Drittel des Einkommens für Wohnen ausgeben muss, dann ist das zu viel. Deshalb will die SPD im Bundestag viele Maßnahmen durchsetzen:

Wenn der Vermieter das Haus modernisiert, holt er sich die Kosten in der Regel über die Miete zurück. Wir werden die zulässige Mieterhöhung nach einer Modernisierung begrenzen.

 
Veröffentlicht von Mathias Stein am: 01.09.2017, 19:01 Uhr (497 mal gelesen)
[Bildung]
"Heute bei meinen Haustürbesuchen im Stadtteil Schilksee habe ich das sehr oft gehört: 'Ihr müsst die Schulen herrichten. Das kann die Stadt nicht und auch das Land nicht alleine wuppen'", erzählt Mathias Stein, Bundestagskandidat für Kiel-Altenholz-Kronshagen. "Diese Woche hat Martin Schulz eine Bildungsallianz ausgerufen. Weil Bildung eine Investition in die Zukunft ist, wollen wir es dem Bund durch die Aufhebung des 'Kooperationsverbotes' ermöglichen, in die Schulen zu investieren, die bisher ausschließlich Landessache wa
 
Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 27.08.2017, 20:01 Uhr (739 mal gelesen)
[Allgemein]
Am Wochenende haben sich 30 Mitglieder des Kreisverband Kiel im Materiallager getroffen, um die frisch gelieferten Themenplakate auf Plakatträger zu kleben. Bürgerversicherung, Gebührenfreie Bildung von der Kita bis zum Studium oder Meister, keine Rentenkürzung, Bezahlbare Wohnungen - eben Gerechtigkeit in allen Bereichen. Nun soll die zweite Plakatierungswelle starten: Nach den Personenplakaten vom Bundestagskandidaten Mathias Stein und Martin Schulz wird der Bundestagswahlkampf inhaltlich.

 
Veröffentlicht von SPD-Kiel-Süd am: 16.07.2017, 18:58 Uhr (253 mal gelesen)
[SPD]
Am Samstag, den 1. Juli 2017, hatten wir unser Neumitgliederfrühstück.

 

98362 Aufrufe seit November 2002        
 
Einladung zum Stammtisch

Am Mittwoch, den 23. August 2017 ab 19 Uhr, werden wir im "Pinocchio" (Harmsstraße 98, 24114 Kiel) zu unseren Stammtisch zusammenkommen, um aktuelle politische Ereignisse der kommunalen, nationalen und auch globalen Ebene zu diskutieren. 

Gerne begrüßen wir alle Interessieren und laden auch neue Gesichter ein, die interessiert sind, sich über die eigene Meinung auszutauschen.

Euer OV Süd
(mf)

 

Bundestag

Zur Homepage unseres Bundestagskandidaten Mathias Stein reicht ein Klick auf das Bild.

Vertretung im Landtag

Zur Homepage unserer Landtagsabgeordneten Özlem Ünsal reicht ein Klick auf das Bild.