Willkommen beim Ortsverein Kiel-Süd
Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 22.09.2018, 12:04 Uhr (143 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Liebe Andrea, wir halten die Zustimmung der SPD-Parteispitze zu der Entscheidung von Horst Seehofer, Heinz-Georg Maaßen zum Staatssekretär zu benennen, für untragbar. Herr Maaßen hat sich in seiner Position falsch verhalten, er hat seine Meinung in einem Boulevardblatt kundgetan, er hat Anschuldigungen ohne Beweise verbreitet. Wir misstrauen ihm zutiefst, auch weil es nicht das erste Mal ist. Wir gehen davon aus, dass sich für Dich die Situation ähnlich darstellt.

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 19.09.2018, 15:58 Uhr (227 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Nach der Sommerpause sind alle Kieler Ortsbeiräte zusammengetreten und haben ihre Vorsitzenden und Stellvertreter*innen gewählt. Inzwischen ist klar: Bis auf eine Ausnahme führen Vertreter*innen der SPD die Stadtteilgremien an. Und auch in Meimersdorf/Moorsee wird der Vorsitz zur Halbzeit vereinbarungsgemäß an eine Sozialdemokratin übergehen. Kiels SPD-Kreisvorsitzende Gesine Stück wünscht sich, dass die Ortsbeiräte auch in Zukunft überparteilich und partnerschaftlich miteinander umgehen und alle für das Wohl des Stadtteils zusammenarb

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 11.09.2018, 21:52 Uhr (457 mal gelesen)
[Wohnen]
„Die Wohnungsnot ist in der Mitte unserer Gesellschaft angekommen und dem müssen wir endlich etwas entgegensetzen. Menschen, die eine Wohnung mieten oder kaufen wollen, dürfen nicht mehr unter der Last von teilweise astronomisch hohen Maklergebühren leiden. Deshalb fordere ich gemeinsam mit der SPD-Landtagsfraktion Schleswig-Holstein die Einführung einer Gebührenordnung für Immobilienmakler bei der Vermittlung von Wohnimmobilien.

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 06.09.2018, 16:38 Uhr (560 mal gelesen)
[Landespolitik]
Die Kieler Landtagsabgeordnete Özlem Ünsal hat die Rolle der Freiwilligendienste für den gesellschaftlichen Zusammenhalt hervorgehoben und fordert, das Engagement junger Menschen weiter zu stärken.

Deshalb fordert die SPD-Landtagsfraktion die Landesregierung in einem Antrag auf, zeitnah Gespräche mit Trägern aufzunehmen, um die Rahmenbedingungen zu verbessern und die Anerkennung der geleisteten Dienste weiter zu erhöhen. Hierbei sind insbesondere folgende Punkte von besonderer Bedeutung:

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 06.09.2018, 15:56 Uhr (495 mal gelesen)
[SPD]
Die Kieler SPD will den Modernisierungsprozess der SPD in Schleswig-Holstein vorantreiben und eigene Akzente setzen. So arbeiten sieben Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten aus der Kreispartei in den drei Kommissionen, die seit dem Frühjahr auf Landesebene eingesetzt wurden. Außerdem organisiert die SPD Kiel eigene Veranstaltungen, in denen die notwendigen Veränderungen diskutiert und weiterentwickelt werden. Gesine Stück, Kreisvorsitzende: „Wir wollen eine breite Beteiligung, denn wir haben so viele kluge Köpfe bei uns in Kiel.

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 26.08.2018, 13:23 Uhr (806 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
„Wir fordern unsere gewaltsam verschleppten Angehörigen zurück!“ - So lautet die Forderung, mit der die Samstagsmütter seit nun 700 Wochen ihren friedlichen Widerstand durchführen. Der Menschenrechtsverein IHD (Insan Haklari Dernegi) hat dazu einen Aufruf verfasst. Am Samstag, den 25.8. gab es eine Solidaritätsdemonstration in Kiel, um die Forderung der Samstagsmütter zu unterstützen.

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 14.08.2018, 16:21 Uhr (1159 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
Am 18. August wird gefeiert: Zum 40. Mal lädt die örtliche SPD zum Sommerfest im Schrevenpark. Von 14 bis 18 Uhr sind alle Kielerinnen und Kieler eingeladen vorbeizukommen und mitzufeiern. Das Fest findet in der Nähe des Planschbeckens im Schrevenpark statt. An Bewährtem halten die Genossen fest: Genau wie 1978 gibt es Kaffee und Kuchen, Wurst und Bier, Klönschnack und ein Kinderfest. Die neue Doppelspitze des Ortsvereins West/Altstadt Thore Pingpank und Tabea Philipp, erneuert allerdings auch das Sommerfest:

112457 Aufrufe seit November 2002

Vertretung im Landtag

Zur Homepage unserer Landtagsabgeordneten Özlem Ünsal reicht ein Klick auf das Bild.

Bundestag

Zur Homepage unseres Bundestagsabgeordneten Mathias Stein  reicht ein Klick auf das Bild.