Heute 24.01.18

SPD-Kiel
17:00 Uhr, Forum Wohnungsbau ...

SPD-Kiel
19:00 Uhr, Bürgerforum "Verkehr und ...

Morgen 25.01.18

Mathias Stein, MdB
17:00 Uhr, Bürgersprechstunde ...

SPD-Kiel
18:30 Uhr, Bürgerforum "Wohnen in ...

Uns gibts auch auf facebook

Zweiter Spielenachmittag mit den Bewohner*innen der Bugenhagenstraße

Veröffentlicht am 27.04.2015, 18:06 Uhr     Druckversion

Zweiter Spielenachmittag mit den Bewohner*innen der Bugenhagenstraße

Nachdem unser erster Kaffee- und Spielenachmittag, den wir Ende Januar 2015 zusammen mit der AWO organisiert haben, um die Flüchtlinge in der neu eingerichteten Unterkunft am Südfriedhof willkommen zu heißen, allen so gut gefallen hat (Bericht siehe Kreienbarg 1/2015), hatten wir für den 21. März 2015 erneut dazu eingeladen. Bereits das erste Aufeinandertreffen hat gezeigt, dass es in einer so lockeren Atmosphäre allen leichter fällt, Kontakte zu knüpfen, Sprachbarrieren zu überwinden und miteinander in den Austausch zu kommen. Den Flüchtlingen helfen solche Stunden, ihre Sorgen und Nöte und die zum Teil traumatischen Erlebnisse in ihren Heimatländern und während der Flucht entweder einfach einmal für eine kurze Zeit zu vergessen oder aber auch darüber zu sprechen.
Wir werden diese Nachmittage als unseren Beitrag zu einer Willkommenskultur fortführen und freuen uns auf weitere schöne gemeinsame Stunden.