Heute 13.11.18

SPD-Kiel
19:30 Uhr, Treffen der OV- und AG-Vorsitzenden sowie ...

Morgen 14.11.18

SPD-Kiel
20:00 Uhr, Zukunftswerk: Wie können wir gemeinsam die ...

Uns gibts auch auf facebook

Willy-Brandt-Medaille für Alt-OB Günther Bantzer

Veröffentlicht am 16.01.2016, 14:21 Uhr     Druckversion

Alt-OB Günther Bantzer

Günther Bantzer verkörpert auch im hohen Alter von 94 Jahren durch seine regelmäßige Präsenz bei vielfältigen Aktivitäten der Kieler Partei eine sozialdemokratische Grundhaltung im besten Sinne des Wortes – immer im Dienst der Partei. Auch lange nach seiner Amtszeit als Kieler Oberbürgermeister (1965-1980) wirkt Günther Bantzer für uns - für die Kieler Sozialdemokratie mit Haltung, dabei stets uneitel und menschlich nah. Er ist seit 1948 Mitglied der SPD.

Er ist eine Persönlichkeit, die für viele, vor allem ältere, Kielerinnen und Kieler eine Identifikationsfigur darstellt, die als Repräsentant für Stadt und Partei quasi gleichermaßen wahrgenommen wird. Günther Bantzer verkörpert daher persönlich unser Credo: Die SPD ist die Kiel-Partei.

Der Kieler Kreisvorstand hat einstimmig für die Verleihung der Willy-Brandt-Medaille auf Vorschlag des SPD-Ortsvereins West/Altstadt gestimmt.

Die traditionelle Festveranstaltung zur Ehrung langjähriger SPD-Mitglieder steht unter dem Motto „Gemeinsam für ein soziales Kiel in einem sozialen Europa“ und findet statt am Sonntag, 17. Januar 2016 ab15.00 Uhr im Legiensaal des Restaurants Legienhof (Legienstraße 22, 24103 Kiel).

Gerade in dieser Zeit des Umbruchs ist das Motto Herausforderung und politische Verpflichtung für die Kieler Sozialdemokratie zugleich. In dem würdigen Rahmen werden auch Mitglieder für ihre 70-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Homepage: SPD-Kiel