Heute 24.01.18

SPD-Kiel
17:00 Uhr, Forum Wohnungsbau ...

SPD-Kiel
19:00 Uhr, Bürgerforum "Verkehr und ...

Morgen 25.01.18

Mathias Stein, MdB
17:00 Uhr, Bürgersprechstunde ...

SPD-Kiel
18:30 Uhr, Bürgerforum "Wohnen in ...

Uns gibts auch auf facebook

Das SPD-Sommerfest Süd-West am 10.07.2016

Veröffentlicht am 14.07.2016, 19:43 Uhr     Druckversion

Am Samstag, 9.7.2016, luden die Ortsvereine der Süd-West-Runde zum Sommerfest. Doch vor dem gemütlichen Teil des Tages stellten sich Özlem Ünsal, Falk Stadelmann und Andreas Arend vor, die sich um den Landtagswahlkreis Kiel-West, bewerben.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer konnten sich ihr ganz eigenes Bild von ihnen machen und Fragen zu den Themenbereichen Familie und Sicherheit, Wirtschaft und Soziales sowie Wohnen und Finanzen stellen.

Der vom SPD Ortsverein Kiel Süd unterstützten Özlem Ünsal lagen in ihren Redebeiträgen die Themenbereiche Wirtschaft und Arbeit besonders am Herzen. In ihnen sieht sie einen zentralen Baustein für die soziale Teilhabe aller Menschen. Besonders die Rolle der chancengerechten Bildung - von der Frühförderung bis zum Universitätsabschluss - betonte sie als sozialdemokratisches Kernelement. Özlem Ünsals fest verwurzelte sozialdemokratische Haltung wurde darüber hinaus beim Thema Sicherheitspolitik deutlich, als sie davor warnte, die Diskussionen über Migration und Kriminalität zu vermengen, und sich für eine engagierte Teilhabepolitik als präventive Maßnahme der Kriminalitätsbekämpfung stark machte.

Die Nominierung der SPD-Kandidatin oder des -Kandidaten für den Wahlkreis Kiel-West findet in einer Mitgliederversammlung am Fr, 15. Juli, um 18 Uhr im Haus des Sports, Winterbeker Weg, statt. Jede Stimme zählt!