Kommentar abgeben zum Artikel:
Zeit für Themen – Bei der SPD Kiel geht’s jetzt zur Sache
Herausgeber: SPD-Kiel am: 27.08.2017, 20:01 Uhr

Am Wochenende haben sich 30 Mitglieder des Kreisverband Kiel im Materiallager getroffen, um die frisch gelieferten Themenplakate auf Plakatträger zu kleben. Bürgerversicherung, Gebührenfreie Bildung von der Kita bis zum Studium oder Meister, keine Rentenkürzung, Bezahlbare Wohnungen - eben Gerechtigkeit in allen Bereichen. Nun soll die zweite Plakatierungswelle starten: Nach den Personenplakaten vom Bundestagskandidaten Mathias Stein und Martin Schulz wird der Bundestagswahlkampf inhaltlich.

"Seit über dreiundzwanzig Jahren arbeite ich in der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung“, so Mathias Stein „umgetrieben hat mich in all den Jahren immer die Gerechtigkeitsfrage. Sie ist heute in der Arbeitswelt mehr denn je eines der entscheidenden Themen. Immer weniger Beschäftigte werden nach vernünftigen Tarifverträgen bezahlt. Leiharbeit, befristete Arbeitsverträge und die Angst vor sozialem Abstieg greifen in der Gesellschaft um sich. Wir brauchen hier eine andere Politik, die Gewerkschaften und Beschäftigte stark macht. Auch dafür will ich in den Bundestag."

Alle Felder müssen ausgefüllt werden!
Wir weisen darauf hin, dass Ihre Angaben gespeichert
und veröffentlicht werden.
Die eMail-Adresse wird teilverschlüsselt,
um maschinelle Verwertung zu verhindern.
Ihre momentane IP-Adresse wird gespeichert.

Um Missbrauch der Kommentar-Funktion abzuwehren,
muss hier die in dem grauen Feld angezeigte Zeichenfolge eingeben werden.
Die Zeichen sind Kleinbuchstaben oder Ziffern, "0" ist also immer Null!

Einladung zum Stammtisch

Am Mittwoch, den 23. August 2017 ab 19 Uhr, werden wir im "Pinocchio" (Harmsstraße 98, 24114 Kiel) zu unseren Stammtisch zusammenkommen, um aktuelle politische Ereignisse der kommunalen, nationalen und auch globalen Ebene zu diskutieren.

Gerne begrüßen wir alle Interessieren und laden auch neue Gesichter ein, die interessiert sind, sich über die eigene Meinung auszutauschen.

Euer OV Süd
(mf)

Vertretung im Landtag

Zur Homepage unserer Landtagsabgeordneten Özlem Ünsal reicht ein Klick auf das Bild.

Bundestag

Zur Homepage unseres Bundestagsabgeordneten Mathias Stein  reicht ein Klick auf das Bild.