Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 27.05.2019, 00:14 Uhr (147 mal gelesen)
[Allgemein]
In diesem Jahr vergibt die Landeshauptstadt Kiel bereits zum vierten Mal Fördermittel für Projekte von Kielerinnen und Kielern zur Verbesserung der Situation in ihren Stadtteilen. Und bereits zum dritten Mal wurde auch für Suchsdorf ein Förderantrag gestellt und durch den Entscheid einer Jury zugestimmt. Somit geht wie in 2017 (Bouleanlage) und 2018 (Streetballfeld) wieder ein Preisgeld in Höhe von 15.000€ zur Förderung von nachbarschaftlicher Zusammenarbeit und Zusammenleben nach Suchsdorf. Antragsteller war dieses Mal der Verein Suchsdorf an Au .e. V. mi

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 25.04.2019, 18:31 Uhr (234 mal gelesen)
[Allgemein]
Wir wollen die Wünsche aus dem Stadtteil direkt aufgreifen und in spürbare Politik umsetzen. Das gelingt uns, weil wir als Mitglieder in Suchsdorfer Vereinen und Institutionen mitwirken und gut vernetzt sind. Darum haben wir den Wunsch der Stadtteilkonferenz nach freien WLAN Zugängen im Stadtteil aufgegriffen und in der Dezembersitzung des Ortsbeirats die Initiative eingebracht, die Stadt möge die Einrichtung des SH-WLANs an öffentlichen Orten prüfen.

Veröffentlicht von SPD-Suchsdorf am: 22.03.2019, 21:27 Uhr (293 mal gelesen)
[Allgemein]
Für die SPD Suchsdorf steht im Ortsbeirat eine deutliche Verbesserung der Schulwege mit an oberster Stelle der Aufgabenliste. Schwerpunkt ist hier das Thema sicherer Radverkehr, insbesondere im Holmredder Richtung Kronshagen. Mit dem Vorschlag zur Verlegung der Kleingärten-Zufahrt haben wir bereits vorgelegt. Jetzt muss die Verwaltung darlegen, ob die Ausweisung als Fahrradstraße, die Einrichtung von Schutzstreifen oder andere Verkehrssicherungsmaßnahmen in Frage kommen. Unsere Forderung ist eine erste Umset

84517 Aufrufe seit Januar 2009