SPD Ortsverein West/Altstadt

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 22.09.2016, 15:53 Uhr (144 mal gelesen)
[Menschen mit Behinderung]
Diskussionsveranstaltung am 4. Oktober 2016 um 19 Uhr in den Preetzer Werkstätten, Preetz

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 15.02.2016, 20:09 Uhr (2911 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
Am 28.02. vor 30 Jahren ist der frühere Ministerpräsident Schwedens, Olof Palme, gestorben. Er wurde 1986 nach einem Kinobesuch in Stockholm ermordet. Olof Palme war ein großer Sozialdemokrat und ein Hoffnungsträger der jungen Generation in Schweden und weit darüber hinaus.

Wir wollen mit unserer Veranstaltung an Olof Palme erinnern. Vor allem wollen wir danach fragen, was dieser Politiker für uns heute bedeuten kann. Und ganz naheliegend: Was bedeutet der sozialdemokratische Grundwert der internationalen Solidarität heute in der weltweiten Flüchtlingskrise?

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 07.05.2015, 11:21 Uhr (45948 mal gelesen)
[Europa]
Die illegale, nicht gemeldete und unregulierte Fischerei (IUU-Fischerei) richtet erhebliche Schäden an den marinen Lebensräumen an. Sie verhindert die nachhaltige Bewirtschaftung der Fischbestände und kostet die Weltwirtschaft mehrere Milliarden Euro jährlich. Das wurde bei einem Expertengespräch deutlich, das auf Initiative der schleswig-holsteinischen SPD-Europaabgeordneten Ulrike Rodust am Mittwoch in Brüssel stattfand.

59123 Aufrufe seit Dezember 2002