SPD Ortsverein West/Altstadt

Hallo, wir haben eine neue Internetseite, Sie finden Sie unter

Veröffentlicht von SPD-Kiel am: 20.11.2017, 16:38 Uhr (47 mal gelesen)
[Allgemein]
Die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Hassee war schon mal rein mengenmäßig ein voller Erfolg: kein einziger Stuhl AWO Kinderhaus mehr frei. Der Ortsverein wächst und wird immer lebendiger. Dabei wurde turnusgemäß der Vorstand neu gewählt und mit "alten Hasen" und "engagierten Neuen" gut durchmischt. "Dieser Mix wird auch die Arbeit des neuen Vorstandes in den kommenden zwei Jahre ausmachen", so der in seinem Amt bestätigte Vorsitzende Philipp Schüller. Die Funktionen im Einzelnen:

Veröffentlicht von Mathias Stein, MdB am: 18.09.2017, 17:30 Uhr (1010 mal gelesen)
[Verkehr]
Als gelernter Wasserbauer habe ich einen besonderen Blick auf unsere Mobilität. Und ich tue alles dafür, dass wir uns gut und günstig bewegen können. Dafür brauchen wir eine funktionsfähige Infrastruktur. Aber in Deutschland muss mehr in eine nachhaltige Infrastruktur investiert werden. Das fängt an bei einer besseren personellen Ausstattung bei der Umsetzung großer Verkehrsprojekte geht über Planungsvereinfachungen bis hin zum Ausbau von Fahrradwegen.

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 07.05.2015, 11:21 Uhr (92321 mal gelesen)
[Europa]
Die illegale, nicht gemeldete und unregulierte Fischerei (IUU-Fischerei) richtet erhebliche Schäden an den marinen Lebensräumen an. Sie verhindert die nachhaltige Bewirtschaftung der Fischbestände und kostet die Weltwirtschaft mehrere Milliarden Euro jährlich. Das wurde bei einem Expertengespräch deutlich, das auf Initiative der schleswig-holsteinischen SPD-Europaabgeordneten Ulrike Rodust am Mittwoch in Brüssel stattfand.

60133 Aufrufe seit Dezember 2002