Standort: Startseite
Links
Homepage
Willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins Wik
 
 
 
 
 
 
 

 


 

 

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 07.08.2016, 11:11 Uhr (697 mal gelesen)
[Bildung]
Während der sitzungsfreien Zeit im Deutschen Bundestag habe ich viele Besuche und Gespräche mit verschiedenen Institutionen in meinem Wahlkreis durchgeführt. Zum Thema Bildungsgerechtigkeit haben Katja Urbatsch von ArbeiterKind.de und ich eine informative Diskussionsrunde in Schönberg mit prominenten Gästen veranstaltet, deren Lebensläufe Mut machen.

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 03.08.2016, 17:44 Uhr (800 mal gelesen)
[Bildung]
Zahlreiche Besuche und Gespräche mit verschiedenen Institutionen in meinem Wahlkreis habe ich während der sitzungsfreien Zeit im Deutschen Bundestag durchgeführt. Zum Thema Bildungsgerechtigkeit haben Katja Urbatsch von ArbeiterKind.de und ich die Gemeinschaftsschule Brachenfeld in Neumünster besucht.

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 01.08.2016, 12:49 Uhr (804 mal gelesen)
[Menschen mit Behinderung]
Während der sitzungsfreien Zeit im Deutschen Bundestag habe ich zahlreiche Besuche und Gespräche mit verschiedenen Institutionen in meinem Wahlkreis durchgeführt. Zum Thema Teilhabe und Barrierefreiheit habe ich viele Gesprächspartner in Lütjenburg getroffen.

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 30.07.2016, 12:13 Uhr (701 mal gelesen)
[Umwelt]
Auch 2016 nutzte ich die sitzungsfreie Zeit im Deutschen Bundestag für Besuche und Gespräche mit verschiedenen Institutionen in meinem Wahlkreis. Zum Thema Küstenschutz und Tourismus mit Blick auf den Klimawandel traf ich viele Gesprächspartner in Schönberg.

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 27.07.2016, 13:04 Uhr (638 mal gelesen)
[Kultur]
Seit 1993 vergibt der Deutsche Bundestag einen Medienpreis Politik. Dieser würdigt hervorragende publizistische Arbeiten – sei es in Tages- oder Wochenzeitungen, in regionalen oder überregionalen Medien, in Printmedien, Online-Medien oder in Rundfunk und Fernsehen –, die zu einem vertieften Verständnis parlamentarischer Praxis beitragen und zur Beschäftigung mit den Fragen des Parlamentarismus anregen. Die Auszeichnung ist mit 5.000 Euro dotiert und wird vom Präsidenten des Deutschen Bundestages verliehen.

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 25.07.2016, 11:24 Uhr (664 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
SPD - Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen informiert zum neuen Bundesprogramm „Sprach-Kitas“ zur Förderung von Kitas im Kreis Plön und Neumünster

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 21.07.2016, 15:51 Uhr (670 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen besuchte Schule in Neumünster und hat nach Schönberg zum Thema „Wege ins Studium“ in Zusammenarbeit mit der Initiative ArbeiterKind.de eingeladen

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 21.07.2016, 13:45 Uhr (577 mal gelesen)
[Innere Sicherheit]
Bundestagsabgeordnete Birgit Malecha-Nissen berichtet über ihren Praxistag bei der Polizei Neumünster im Rahmen ihrer Sommertour 2016

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 18.07.2016, 16:14 Uhr (604 mal gelesen)
[Verkehr]
Ergebnisse für Schleswig-Holstein haben sich verbessert“

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 15.07.2016, 11:49 Uhr (623 mal gelesen)
[Soziales]
Politik hautnah erlebte Rebekka Neugebauer aus Neumünster beim diesjährigen Sozialen Tag.  Die Schülerin der Klaus-Groth-Schule tauschte die Schulbank gegen Wahlkreisarbeit ein. Einen Tag lang begleitete sie die Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen auf ihrer Sommertour. „Ich bin überrascht, wie viel eine Abgeordnete unterwegs ist“, erklärte die 16-Jährige.

 

 

52995 Aufrufe seit Oktober 2002        
 
 






SPD Schleswig-Holstein