Standort: Startseite
Links
Homepage
Willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins Wik
 
 
 
 
 
 
 

 


 

 

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 12.05.2016, 10:07 Uhr (731 mal gelesen)
[Gesundheit]
Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen zieht positive Bilanz

Zum „Tag der Pflege“ am 12. Mai erklärt die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen:

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 29.04.2016, 12:39 Uhr (758 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Mein Praktikum bei der Bundestagsabgeordneten Dr. Birgit Malecha-Nissen

Als ich im Juni 2015 mein Abiturzeugnis in der Hand hielt, fiel mir auf, dass ich mich innerlich gar nicht darauf vorbreitet hatte, die Schule zu verlassen oder gar ein Studium zu beginnen. Eigentlich wollte ich nach zwölf Jahren Schule auch nicht gleich weiter die Schulbank drücken. Deshalb entschied ich mich, mir noch ein Jahr Zeit für meine eigenen Interessen und neue Erfahrungen zu nehmen.

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 29.04.2016, 12:36 Uhr (631 mal gelesen)
[Gleichstellung]
Schülerin des Gymnasiums Schloss Plön war mit an Bord des Girls‘-Day-Programms der SPD-Bundestagsfraktion

Anlässlich des gestrigen bundesweiten Girls‘ Day erklärt die schleswig-holsteinische SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen:

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 22.04.2016, 13:18 Uhr (767 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
„Politik hat die Aufgabe, Familien zu unterstützen“, erklärte die SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen bei einer von ihr organisierten Diskussionsveranstaltung mit ihrem Kollegen Sönke Rix. Mit herrlichem Blick auf den Großen Plöner See diskutierte die Abgeordnete mit ihren Gästen das Thema Frühkindliche Bildung und Integration. Für Malecha-Nissen war klar: „Eltern brauchen mehr Zeit für ihre Kinder. Familien müssen finanziell entlastet werden sowie ein qualitativ und quantitativ gutes Kita-Angebot zur Verfügung gestellt bekommen.“

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 15.04.2016, 12:50 Uhr (890 mal gelesen)
[Verkehr]
Gemeinsam mit Vertretern der Arbeitnehmer, der Wirtschaft und des Bundesverkehrsministeriums diskutierte die SPD-Küstengang über die Herausforderungen bei der Umsetzung der geplanten Maßnahmen im Nationalen Hafenkonzept für die See- und Binnenhäfen 2015.

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 15.04.2016, 09:38 Uhr (818 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Dr. Birgit Malecha-Nissen ruft zum Mitmachen auf!

Die schleswig-holsteinische SPD-Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen macht auf den bundesweiten Aktionstag „Tag der kleinen Forscher“ am Dienstag, den 21. Juni 2016 aufmerksam:

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 08.04.2016, 11:50 Uhr (1085 mal gelesen)
[Verkehr]
Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen fordert das Bundesverkehrsministerium auf, die Pläne zur Änderung der Schiffsbesetzungsverordnung zu überdenken

Zu den Plänen des Bundesverkehrsministers Dobrindt, die Schiffsbesetzungsverordnung zu ändern und die Zahl der europäischen Seeleute auf Schiffen unter deutscher Flagge zu reduzieren, erklärt die schleswig-holsteinische Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen:

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 22.03.2016, 13:41 Uhr (1434 mal gelesen)
[Bau]
Dr. Birgit Malecha-Nissen: „Kommunen werden in Bezug auf die aktuellen Flüchtlingsaufgaben in besonderem Maße unterstützt“

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 21.03.2016, 15:13 Uhr (1397 mal gelesen)
[Bildung]
Dr. Birgit Malecha-Nissen lädt ein zur Diskussionsveranstaltung am Donnerstag, den 21. April um 19 Uhr in Plön

„Frühkindliche Bildung stellt entscheidende Weichen für die Bildungs- und Entwicklungschancen junger Menschen. Mit der richtigen Förderung in den ersten Lebensjahren kann Benachteiligungen entgegengewirkt und die individuelle Entfaltung von Stärken gefördert werden. Bildung und Sprache sind ebenso zentrale Schlüssel, damit eine „wirkliche“ Integration von Flüchtlingen gelingen kann“, betont die für den Wahlkreis Plön, Neumünster un
 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 21.03.2016, 11:24 Uhr (1182 mal gelesen)
[Soziales]
Bundestagsabgeordnete Malecha-Nissen freut sich über die Fortsetzung des Bundesprogramms und ruft zur Teilnahme am Interessenbekundungsverfahren auf

 

51971 Aufrufe seit Oktober 2002        
 
 






SPD Schleswig-Holstein