Standort: Startseite
Links
Homepage

Willkommen auf der Homepage des
SPD Ortsvereins Kiel-Wik

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 16.02.2017, 11:16 Uhr (349 mal gelesen)
[Verkehr]
SPD-Küsten-Abgeordneten aus Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern fragen die Bundesregierung zum neuen Sicherheitsverordnungsentwurf

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 25.01.2017, 16:30 Uhr (934 mal gelesen)
[Verkehr]
Birgit Malecha-Nissen zur neuen Sicherheitsverordnung vom Bundesverkehrsministerium

„Die Ressortabstimmung zwischen den Ministerien bei der Neufassung der Sicherheitsverordnung für Traditionsschiffe ist verlängert worden, da noch Klärungsbedarf bei der Ausgestaltung einzelner kritischer Punkte besteht.

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 18.01.2017, 17:03 Uhr (966 mal gelesen)
[Verkehr]
Schleswig-Holsteinische Abgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen erfreut über konstruktive Gespräche zur Zukunft des Standortes 

„Es gibt weiterhin eine Chance für den Erhalt des DB-Instandhaltungswerkes in Neumünster. Dies ist ein positives Signal für Neumünster und die Region. Das DB Instandhaltungswerk in Neumünster ist ein wichtiger Arbeitgeber und Ausbilder für ganz Schleswig-Holstein!

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 16.01.2017, 17:23 Uhr (948 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Dr. Birgit Malecha-Nissen ruft Schülerinnen zur Teilnahme am Girls‘ Day 2017 der SPD-Bundestagsfraktion auf

Auch in diesem Jahr findet er wieder statt: der Girls‘ Day – der Zukunftstag für Mädchen. „Du begeisterst dich für Politik und interessierst dich dafür, wie Gesetze gemacht werden und die Arbeit im Deutschen Bundestag aussieht? Du bist Schülerin und zwischen 14 und 18 Jahren alt?“ Dann ist das deine ideale Gelegenheit, um einmal hinter die Kulissen des politischen Geschehens in der Hauptstadt zu blicken. Der Bewerbu
 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 16.12.2016, 14:04 Uhr (1527 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen ruft zur Teilnahme am Jugendmedienworkshop im Deutschen Bundestag auf

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 15.12.2016, 12:38 Uhr (1329 mal gelesen)
[Verkehr]
„Eine Neufassung der Sicherheitsverordnung für Traditionsschiffe ist notwendig. Darin sind sich Schiffsbetreiber und Bundesverkehrsministerium einig. Es handelt sich hierbei um eine gute Verordnung, die maßgeblich zur Sicherheit und Rechtssicherheit beiträgt. Die Tücke steckt jedoch im Detail. Auch die überarbeitete Version der Sicherheitsverordnung enthält nach Aussage der Traditionsschiffbetreiber noch Anforderungen, die mit dem ehrenamtlichen Engagement der Traditionssegler nicht vereinbar sind. 

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 05.12.2016, 13:06 Uhr (1341 mal gelesen)
[Soziales]
Bundestagsabgeordnete Frau Dr. Birgit Malecha-Nissen erfreut über großartiges Engagement des Ehrenamtes in Schleswig-Holstein

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 01.12.2016, 12:23 Uhr (1469 mal gelesen)
[Allgemein]
Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen erfreut über erfolgreiche Änderungen im heute verabschiedeten Gesetz

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 25.11.2016, 12:07 Uhr (1451 mal gelesen)
[Verkehr]
Schleswig-Holsteinische Abgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen begrüßt Haushaltsbeschluss

„Heute hat der Deutsche Bundestag abschließend zum Verkehrsetat 2017 beraten. Mit den Beschlüssen haben wir die gesamte maritime Branche gestärkt und wichtige Weichen für den Erhalt der Verkehrsinfrastruktur gestellt“, freut sich die SPD-Bundestagsabgeordnete Birgit Malecha-Nissen.

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 24.11.2016, 12:21 Uhr (1268 mal gelesen)
[Verkehr]
Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen zufrieden mit dem Abschluss der Beratungen

 

54816 Aufrufe seit Oktober 2002        
 
 






SPD Schleswig-Holstein