SPD-Fraktion im Landkreistag Schleswig-Holstein

Willkommen bei der SPD-Fraktion im Landkreistag SH
Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Segeberg am: 24.02.2017, 16:42 Uhr (27 mal gelesen)
[Bildung]
Im zuständigen Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport  macht sich die SPD-Kreistagsfraktion stark für eine Erhöhung der Förderung auf 25 % der Kosten. Sie  glaubt damit die Attraktivität der Büchereien noch weiter steigern zu können.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Segeberg am: 24.02.2017, 16:39 Uhr (14 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Den Anstieg der Anträge für den sogenannten kleinen Waffenschein im Kreis Segeberg führen die CDU-Wahlkämpfer Ole-Christopher Plambeck und Dr. Axel Bernstein auf unsere aktuelle Landesregierung zurück. Sie behaupten, dass es kein Zufall sei, dass dieser Anstieg in die Regierungszeit von SPD, Grünen und SSW falle. Angeblich haben der Rückzug der Polizei aus der Fläche und die steigenden Einbruchszahlen der letzten Jahre die Menschen zutiefst verunsichert.

Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 20.02.2017, 14:49 Uhr (67 mal gelesen)
[Menschen mit Behinderung]
Die Ratsversammlung hat am 16. Februar beschlossen, die nationalen Sommerspiele der Special Olympics 2018 nach Kiel zu holen. Damit sind die Weichen gestellt, im Mai 2018 die deutsche Ausgabe der größten Sportbewegung für Menschen mit geistiger Behinderung und Mehrfachbehinderung auszurichten. Wir sind überzeugt, dass die dafür aus städtischen Mitteln nötigen Investitionen von 250.000 Euro für Kiel sehr sinnvoll eingesetzt sind.

Die Special Olympics sind ein Projekt, das dem Sport in Kiel insgesamt Schwung verleihen wird.

51159 Aufrufe seit August 2009