SPD-Fraktion im Landkreistag Schleswig-Holstein

17:00 Uhr, Hauptausschuss...

Morgen 08.12.16

SPD-Ratsfraktion Kiel
17:00 Uhr, Ausschuss für Schule und Sport...

Willkommen bei der SPD-Fraktion im Landkreistag SH
Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 07.12.2016, 13:03 Uhr (9 mal gelesen)
[Seniorinnen und Senioren]
Unsere Entscheidung, mehr Personal für die Aufsicht der Pflegeeinrichtungen einzustellen, erweist sich als richtig. Nachdem die Prüfquote im Jahr 2014 auf nur 46 Prozent gefallen war und uns Mitte letzten Jahres berichtet wurde, haben wir schnell reagiert und bereits dieses Jahr werden voraussichtlich wieder 75 Prozent der vorgesehenen Regelprüfungen durchgeführt. Der vor einem Jahr mit dem Haushalt 2016 beschlossene Stellenzuwachs in der Heimaufsicht hat gewirkt.

Veröffentlicht von SPD-Fraktion Flensburg am: 06.12.2016, 08:26 Uhr (29 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
In dem Leserbrief hat Harro Teichmann, auch stellvertretend für die Fraktionen von SSW und FDP, der SPD-Ratsfraktion vorgeworfen, sie hätte ihre Ablehnung des Bahngutachtens nicht begründet. Hierauf antwortete der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Stephan Kienaß in der Ausgabe vom 06.12.2016 :

Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 30.11.2016, 14:58 Uhr (104 mal gelesen)
[Umwelt]
Weniger Müll im öffentlichen Raum – das ist das Ziel unserer Ratsinitiative ‚Müllverwehungen (Littering) begegnen‘! Wir haben deshalb im April beantragt, dass der Abfallwirtschaftsbetrieb (ABK) verschiedene Maßnahmen testet, um den in der Stadt herumfliegenden Müll zu reduzieren.

Nun liegt uns das Ergebnis vor und es zeigt: Die Initiative zeigt erste Erfolge! Gerade an viel besuchten öffentlichen Orten ist Müll ein Problem, zum Beispiel an der Kiellinie oder an der Hörn. Ein Test im Sommer hat gezeigt:

50600 Aufrufe seit August 2009