SPD-Fraktion im Landkreistag Schleswig-Holstein

Morgen 01.06.16

SPD-Ratsfraktion Kiel
14:30 Uhr, AK Schule und Jugend...

17:00 Uhr, Hauptausschuss...

SPD-Ratsfraktion Kiel
17:00 Uhr, AK Innen und Umwelt...

17:00 Uhr, AK Bau...

Willkommen bei der SPD-Fraktion im Landkreistag SH
Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 30.05.2016, 10:57 Uhr (126 mal gelesen)
[Internet]
Mit einem Antrag im kommenden Innen- und Umweltausschuss regen wir an, die Broschüre ‚Was? Wann? Wo? Wegweiser durch Kiel‘ als App herauszugeben. So können NutzerInnen moderner Medien schnell an Informationen gelangen.

Als zusätzlichen Nutzen einer solchen App regen wir an, einen ‚Mängelmelder‘ anzubieten, mit dem sofort und ohne zeitliche Verzögerung Schäden an Straßen, Rad- oder Gehwegen fotografiert werden und der Stadtverwaltung übersendet werden können.

Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 27.05.2016, 13:20 Uhr (120 mal gelesen)
[Innere Sicherheit]
Wie ist es um die öffentliche Sicherheit in Kiel zu Silvester und bei Großveranstaltungen bestellt? Wir wollten sicher sein. Darum haben wir im Februar 2016 die Stadtverwaltung gebeten, eine Einschätzung zur Lage der öffentlichen Sicherheit in Kiel in der Silvesternacht 2015/2016, zur Kieler Woche, dem Weihnachtsmarkt und dem Kieler Umschlag und zu sportlichen und kulturellen Großveranstaltungen im vergangenen Jahr zu geben.

Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 24.05.2016, 14:50 Uhr (154 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
In Kiel wurde durch enorme Anstrengungen von Stadt sowie Freien Trägern eine beachtliche Betreuungslandschaft für Krippen-, Kindergarten- und Schulkindern aufgebaut. Er wird nicht nur den gültigen Rechtsansprüchen Rechnung getragen, sondern tatsächlich bedarfsgerecht und flexibel unter Einhaltung hoher qualitativer Ansprüche an frühkindliche Bildung gearbeitet.

Die Herausforderungen wachsen stetig weiter und erfordern eine Bündelung vieler Kräfte. Die Organisation von Räumlichkeiten, Personal und Finanzierung wird immer schwieriger.

49205 Aufrufe seit August 2009