SPD-Fraktion im Landkreistag Schleswig-Holstein

Willkommen bei der SPD-Fraktion im Landkreistag SH
Veröffentlicht von SPD-Fraktion Flensburg am: 24.06.2016, 08:20 Uhr (15 mal gelesen)
[Verkehr]
Die SPD-Ratsfraktion ist gegen ein gemeindliches Vorkaufsrecht im Zusammenhang mit einem neuen Fernbahnhof in Weiche, bevor dieser im Grundsatz beschlossen ist.

In der aktuellen Ratsversammlung soll über ein gemeindliches Vorkaufsrecht für Flächen entschieden werden, die für einen möglichen Fernbahnhof in Weiche benötigt werden.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 18.06.2016, 10:28 Uhr (220 mal gelesen)
[Allgemein]
SPD-Kreistagsfraktion im Dialog

EINLADUNG

Dienstag, 12.07.2016, 18.30 Uhr, Rendsburg, Kreishaus, Kaiserstr. 8

Kiesvorkommen im Kreis – wieviel Abbau geht noch?

Im Kreis Rendsburg-Eckernförde liegen als Relikte der letzten Eiszeiten zahlreiche Kiesvorkommen, viele davon sind schon ausgebeutet oder werden noch genutzt. Weitere sollen erschlossen werden. Doch auch diese Ressourcen sind endlich. ...

Veröffentlicht von SPD-Fraktion Flensburg am: 16.06.2016, 08:38 Uhr (85 mal gelesen)
[Allgemein]
Die SPD-Ratsfraktion fordert eine zeitgemäße IT-Ausstattung an allen allgemeinbildenden Schulen Flensburgs. Hierzu gehören Breitband-Internetanschlüsse, WLAN und Beamer in allen Klassenräumen, ein zentraler Internetfilter für den Jugendschutz, eine datenschutzkonforme Speichermöglichkeit für Unterrichtsmaterialien und Schülerarbeiten sowie Druckmöglichkeiten für Schüler und Lehrkräfte. Über einen Zeitraum von fünf Jahren soll an allen Schulen eine vergleichbare IT-Basisinfrastruktur geschaffen werden.

49358 Aufrufe seit August 2009