SPD-Fraktion im Landkreistag Schleswig-Holstein

Heute 23.02.18

15:30 Uhr, AK Kultur ...

SPD-Ratsfraktion Kiel
16:00 Uhr, AK Wirtschaft ...

SPD-Ratsfraktion Kiel
17:00 Uhr, Gemeinsam Kiel gestalten: Vernetzungstreffen ...

Willkommen bei der SPD-Fraktion im Landkreistag SH
Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 22.02.2018, 14:16 Uhr (23 mal gelesen)
[Soziales]
Mit Besorgnis haben viele Bürgerinnen und Bürger in der nördlichen Innenstadt auf die angekündigte Schließung der Filiale von Postbank und Deutscher Post in der Wrangelstraße reagiert.

Gemeinsam mit Nachbarinnen und Nachbarn hat der örtliche Ratsherr Benjamin Raschke daher eine Unterschriften-Sammlung gestartet. Ziel ist der Erhalt der Post-Dienstleistungen im Stadtteil.

Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 21.02.2018, 16:09 Uhr (37 mal gelesen)
[Verkehr]
In der Ratsversammlung gibt es eine breite Mehrheit für den Erhalt unseres Flughafens und der damit verbundenen Sicherung der dort ansässigen Arbeitsplätze sowie für den Fortbestand der le-bensrettenden Kieler Transplantationsmedizin, die einen Flughafen vor Ort dringend benötigt. Diese breite Mehrheit wird sich Anfang Mai auch in der Kieler Bevölkerung wiederfinden, die ein wichtiges Stück der Kieler Verkehrsinfrastruktur nicht leichtfertig für Luftschlösser aufs Spiel setzen wird.

Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 21.02.2018, 10:35 Uhr (39 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
Wir laden ein zur Veranstaltung „Zuhause bleiben in allen Lebenslagen – Die Zukunft der Pflege in Kiel“ am 13. März 2018 von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr im Professor von Esmarch-Haus des Kieler Stadtklosters, Kieler Festsaal, Brüggerfelde 5.

Die Landeshauptstadt Kiel hat im letzten Jahr mit dem Bericht zur Unterstützung und Pflege älterer Menschen eine umfassende sozialraumorientierte Planung vorgelegt.

54870 Aufrufe seit August 2009