SPD-Fraktion im Landkreistag Schleswig-Holstein

Heute 31.08.16

SPD-Ratsfraktion Kiel
17:00 Uhr, AK Innen und Umwelt...

Webmaster
Willkommen bei der SPD-Fraktion im Landkreistag SH
Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 31.08.2016, 11:19 Uhr (5 mal gelesen)
[Verkehr]
Zum Bauausschuss am 8. September beantragt die Kooperation, dass die Verwaltung Ideen darstellt, wie der Verkehr rund um den Stresemannplatz gestaltet werden kann, sobald der neue ZOB fertiggestellt ist. So will die Kooperation vor allem dafür sorgen, Fernlastverkehre von den Schwedenfähren künftig über verschiedenen Trassen zur Autobahn zu leiten. Damit sollen insbesondere die Feinstaubemissionen in der Bahnhofstraße verringert werden.

 
Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 30.08.2016, 17:30 Uhr (19 mal gelesen)
[Verkehr]
Wir freuen uns sehr, dass es mit der Reaktivierung von Hein Schönberg endlich voran geht. Die neue Schienenverbindung wird eine attraktive Alternative für viele Pendler sein, die ansonsten mit dem PKW in die Stadt oder in das Umland fahren. Dasselbe gilt für den Tourismus- und Freizeitverkehr nach Kiel und zu den schönen Zielen in der Probstei. Der 1. Spatenstich widerlegt auch alle Unkenrufe der CDU-Ratsfraktion, die klammheimlich auf das Scheitern der Schienenstrecke zwischen Kiel und Schönberg gesetzt hatte.

 
Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 23.08.2016, 11:04 Uhr (305 mal gelesen)
[Verkehr]
Schülerbeförderung: Ungerechtigkeiten bei Berechnung der Schulweglänge beenden!

Bei der Überarbeitung der Schülerbeförderungssatzung will die SPD-Kreistagsfraktion unter anderem erreichen, dass in Zukunft bei der Berechnung der Schulweglänge die tatsächliche Entfernung von der Wohnadresse zur Schule zur Bemessungsgrundlage wird. „Einen entsprechenden Antrag werden wir ...

 

49673 Aufrufe seit August 2009