SPD-Fraktion im Landkreistag Schleswig-Holstein

Willkommen bei der SPD-Fraktion im Landkreistag SH
Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 19.01.2017, 19:03 Uhr (45 mal gelesen)
[Wohnen]
Nachdem in den letzten Tagen die weitere Entwicklung der Alten MU und Absprachen dazu in Frage gestellt wurden, wollte die Rathauskooperation von SPD und SSW heute ein Zeichen setzen für Kontinuität, faire Chancen und bezahlbaren Wohnungsbau in der Innenstadt.

Wir bedauern, dass durch ein gemeinsames Manöver von Linken und Grünen eine Debatte verhindert wurde.

Die Ratsversammlung hat klare Beschlüsse gefasst, wie das Gelände der Alten Muthesius Kunsthochschule künftig entwickelt werden soll.

Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 19.01.2017, 18:52 Uhr (52 mal gelesen)
[Bau]
Wir unterstützen den Kurs des Oberbürgermeisters, den von der Ratsversammlung getroffenen Beschluss zum Bebauungsplan 906 einzuhalten und einen Hotelbau an dieser Stelle nach den geltenden Festsetzungen zu ermöglichen. Wir stimmen mit dem Oberbürgermeister ebenfalls überein, dass ein Fassadenwettbewerb die Akzeptanz des geplanten Hotels deutlich erhöhen könnte. Wir fordern die Vorhabenträger und den Hotelbetreiber nachdrücklich auf, einem solchen Wettbewerb zuzustimmen.

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Segeberg am: 18.01.2017, 14:50 Uhr (39 mal gelesen)
[Kreis]
Ein Arbeitskreis -bestehend aus Vertretern aller Fraktionen des Kreistages, der Verwaltung und Vertretern der Kommunen und Städte- nimmt jetzt seine Arbeit auf, um das Ende des Jahres einstimmig beschlossene „Zukunftsprogramm 2030“ konkret umzusetzen.

50852 Aufrufe seit August 2009