SPD-Fraktion im Landkreistag Schleswig-Holstein

Morgen 20.09.18

SPD-Ratsfraktion Kiel
16:00 Uhr, Ratsversammlung ...

Willkommen bei der SPD-Fraktion im Landkreistag SH
Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 17.09.2018, 12:29 Uhr (24 mal gelesen)
[Umwelt]
Für die Kieler Rathaus-Kooperation ist es eine gute Nachricht: Die von Seehafen Kiel GmbH & Co. KG veranlassten Messungen haben ergeben, dass Kreuzfahrer und Hafenverkehre auf dem Wasser offensichtlich weniger Anteil an der Luftschadstoffbelastung in Kiel haben, als bisher von mancher Seite angenommen worden ist.

Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 17.09.2018, 12:21 Uhr (26 mal gelesen)
[Wirtschaft]
Die Digitale Woche Kiel war auch in diesem Jahr wieder eine vielfältige und interessante Veranstaltung. In einem weltweit einmaligen Format kommen Menschen aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft, Vereinen, Initiativen sowie Interessierte zusammen, um sich zu vernetzen und gemeinsam über vielfältige Fragen der Digitalisierung zu sprechen.

Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 14.09.2018, 12:40 Uhr (51 mal gelesen)
[Sport]
Im vergangenen Jahr hat das Land Schleswig-Holstein erstmalig eine Förderung von kommunalen Sportstätten eingerichtet. Anträge aus Kiel wurden dazu für die erste Förderperiode nicht gestellt, da keine Projekte vorlagen, die den komplexen Vorgaben des Landes entsprachen. Da laut öffentlichen Äußerungen in diesem Jahr nicht alle Mittel abgerufen wurden, will die Kooperation die Chance nutzen, im kommenden Jahr begünstigt zu werden.

57084 Aufrufe seit August 2009