SPD-Fraktion im Landkreistag Schleswig-Holstein

Heute 25.09.16

SPD-Kappeln
12:00 Uhr, Der SPD-Ortsverein Kappeln präsentiert mit freundl...

Morgen 26.09.16

SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde
16:00 Uhr, Kreistagssitzung...

Willkommen bei der SPD-Fraktion im Landkreistag SH
Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 16.09.2016, 10:21 Uhr (233 mal gelesen)
[Gesundheit]
Neues Ausbildungszentrum der imland Klinik geplant

Die demografische Entwicklung gibt es uns vor: einer  ständig wachsenden Zahl von pflegebedürftigen Menschen steht eine sinkende Zahl potentiell Pflegender gegenüber.  Für 2030 benötigen wir allein für Schleswig-Holstein ca. 17.000 Pflegekräfte mehr als wir heute haben.

Die Bundesregierung hat auf den jetzt schon bestehenden Fachkräftemangel in der Pflege reagiert mit dem neuen „Pflegeberufegesetz“. Ab 2018 werden ...

Veröffentlicht von SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde am: 10.09.2016, 10:04 Uhr (360 mal gelesen)
[Schule]
Schülerbeförderungsatzung: SPD und SSW wollen im Regionalen Entwicklungsausschuss Verbesserungen erreichen!

„Mit unseren gemeinsamen Anträgen wollen wir die Schülerbeförderung qualitativ verbessern und die Berechnung der Kilometergrenzen auf eine gerechtere Grundlage stellen.“ Dies sagten Martin Tretbar-Endres (Rendsburg) für die SPD- und Susanne Storch (Osterby) für die SSW-Kreistagsfraktion zu den Anträgen zur Schülerbeförderungssatzung, die beide Fraktionen für den Regionalen Entwicklungsausschu

Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 01.09.2016, 13:30 Uhr (252 mal gelesen)
[Bau]
Wir haben im vergangenen Jahr dem Antrag des Ortsbeirates zugestimmt, einen Masterplan für Alt-Ellerbek zu entwickeln. Der Zustand Alt-Ellerbeks wird im Stadtteil zu Recht als Schandfleck empfunden – dabei handelt es sich bei dem ehemaligen Fischerdorf um einen wichtigen Teil der Kieler Geschichte. Wir danken daher dem Oberbürgermeister, nun eine ausführliche Bestandsaufnahme vorgelegt zu haben.

50193 Aufrufe seit August 2009