SPD-Fraktion im Landkreistag Schleswig-Holstein

Willkommen bei der SPD-Fraktion im Landkreistag SH
Veröffentlicht von SPD-Fraktion Flensburg am: 23.10.2017, 16:17 Uhr (7 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Nachteile für Wochenmarktverlagerung ausgleichen und Alternativen für den Weihnachtsmarkt klären

 
Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 13.10.2017, 12:15 Uhr (52 mal gelesen)
[Arbeit]
Wir begrüßen die Initiative des DGB. Wandel in der Arbeitswelt hat es in der Moderne immer gegeben. SPD und SSW stehen seit jeher dafür, diesen Wandel sozial zu gestalten und nicht einfach geschehen zu lassen. Denn Arbeit bedeutet mehr, als nur den Lebensunterhalt zu verdienen. Arbeit stiftet Sinn und ermöglicht soziale Teilhabe. Unsere Prämisse war und bleibt, soziale Errungenschaften auch in der Arbeitswelt zu verteidigen, dabei aber an veränderte Rahmenbedingungen anzupassen. Der DGB hat hierzu überlegte, gute Ansätze vorgelegt.

 
Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 11.10.2017, 14:33 Uhr (71 mal gelesen)
[Soziales]
Auf unsere Initiative bei den Beratungen zum Haushalt 2017 hat die Ratsversammlung den Förderfonds „Zusammenhalt stärken – Teilhabe sichern“ aufgelegt. Mit dem Programm sollen Veranstaltungen angestoßen, Netzwerke gestärkt und bürgerschaftliches Engagement angeregt und unterstützt werden. Dazu werden Projekte mit jährlich insgesamt 100.000 Euro gefördert.

 

53225 Aufrufe seit August 2009