SPD-Fraktion im Landkreistag Schleswig-Holstein

Willkommen bei der SPD-Fraktion im Landkreistag SH
Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 22.01.2018, 14:19 Uhr (6 mal gelesen)
[Veranstaltungen]
Die SPD-Ratsfraktion lädt ein zur Veranstaltung „Gemeinsam stärker als allein – Was kann die Kommunalpolitik für Alleinerziehende tun?“ am 2. Februar 2018 von 15.30 Uhr bis 18 Uhr im Ratssaal des Kieler Rathauses.

In einem Impulsreferat beschäftigt sich die Fachanwältin für Familienrecht Karola Schneider mit aktuellen Entwicklungen im Kindesunterhaltsrecht.

 
Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 22.01.2018, 12:01 Uhr (10 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Unsere Themen waren unter anderen:

Klare Regeln für Quoten in Aufsichtsräten // Vorrang für Wohnungsbau im Hochschulstadtteil: Campus-nah und für alle // „Shisha-Bars“ in Kiel // Neue Leitlinie: Gelungenes Beispiel und gute Grundlage für Bürgerbeteiligung // Einzelhandelskonzept soll fortgeschrieben werden: Nahversorgung in den Stadtteilen erhalten!

 
Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 18.01.2018, 09:59 Uhr (72 mal gelesen)
[Schule]
In der Sitzung des Ausschusses für Schule und Sport am 11. Januar hat die Verwaltung bestätigt, dass die Mensen am Ernst-Barlach-Gymnasium und an der Käthe Kollwitz Schule fristgerecht dieses Jahr geplant und nächstes Jahr gebaut werden. Auch die Mensa an der Gelehrtenschule wird gemäß Vorplanung 2019 geplant und 2020 gebaut, sodass zum Schuljubiläum der Schule im Februar 2020 zumindest ein Planungsmodell, vielleicht sogar ein erster Spatenstich zu feiern sein wird.

 

54506 Aufrufe seit August 2009