SPD-Fraktion im Landkreistag Schleswig-Holstein

Willkommen bei der SPD-Fraktion im Landkreistag SH
Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 21.09.2018, 14:16 Uhr (16 mal gelesen)
[Wohnen]
Wieder eine städtische Wohnungsgesellschaft zu schaffen, ist ein wichtiger Schritt, um auf dem Wohnungsmarkt dort tätig zu werden, wo der Wohnungsmarkt versagt: Wir wollen deutlich mehr Wohnungen im mittleren und unteren Preissegment schaffen. Gerade Familien, Alleinerziehende und Menschen mit geringem Einkommen kommen derzeit auf dem Wohnungsmarkt zu kurz. Als Kommune wollen wir hier unserer Fürsorgepflicht nachkommen.

Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 21.09.2018, 12:07 Uhr (17 mal gelesen)
[Schule]
Ein kommunaler Medienentwicklungsplan für die allgemeinbildenden Schulen in Kiel ist für uns die konsequente Fortsetzung der Politik, mit der die Stadt Kiel in den vergangenen Jahren die Medienkompetenz in den Schulen gefördert hat.

Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 19.09.2018, 09:13 Uhr (44 mal gelesen)
[Wirtschaft]
Das Marinearsenal war in Kiel vor der Schließung mit 650 Mitarbeiter*innen und 150 Auszubildenden ein wichtiger Wirtschaftsstandort mit einer eigenen großen Ausbildungswerkstatt für zukünftige Fachkräfte im militärischen und zivilen Bereich. Durch kurzsichtige Planungen seitens der Bundeswehr wurde der Standort trotz Bedarfs geschlossen. Dies war ein herber Schlag für die Beschäftigten, für die Nachwuchsförderung und für Kiel als Wirtschaftsstandort.

57098 Aufrufe seit August 2009