SPD-Fraktion im Landkreistag Schleswig-Holstein

SPD-Ratsfraktion Kiel
16:00 Uhr, AK Kultur ...

Willkommen bei der SPD-Fraktion im Landkreistag SH
Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 18.01.2018, 09:59 Uhr (21 mal gelesen)
[Schule]
In der Sitzung des Ausschusses für Schule und Sport am 11. Januar hat die Verwaltung bestätigt, dass die Mensen am Ernst-Barlach-Gymnasium und an der Käthe Kollwitz Schule fristgerecht dieses Jahr geplant und nächstes Jahr gebaut werden. Auch die Mensa an der Gelehrtenschule wird gemäß Vorplanung 2019 geplant und 2020 gebaut, sodass zum Schuljubiläum der Schule im Februar 2020 zumindest ein Planungsmodell, vielleicht sogar ein erster Spatenstich zu feiern sein wird.

Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 15.01.2018, 17:43 Uhr (46 mal gelesen)
[Gesundheit]
Am 24. Januar von 14 Uhr bis 20 Uhr findet im Günter-Lütgens-Haus (Charles-Ross-Ring 89/91, Kiel) in Zusammenarbeit mit der DKMS gGmbH (ehemals „Deutsche Knochenmarkspenderdatei“) eine sogenannte Typisierungsaktion statt. Dabei geht es darum, geeignete Stammzellenspender für die erkrankte Mitarbeiterin Seval A. der Projensdorfer Senioreneinrichtung zu finden.

Für den Einzelnen bedeutet die Typisierung keinen großen Aufwand. Je mehr Menschen sich aber beteiligen, desto größer ist die Chance für erkrankte Menschen, dass ein geeig

Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 15.01.2018, 10:58 Uhr (101 mal gelesen)
[Finanzen]
Das finanzielle Ergebnis der Verhandlungen begrüßen wir. Damit zeigen unsere Forderungen an die Landesregierung Wirkung, die Kommunen beispielsweise bei der Finanzierung der Kinderbetreuung und bei Investitionen in die Infrastruktur zu entlasten.

Jetzt müssen weitere Schritte folgen. Offen bleibt leider, wie die Eltern bei den Beiträgen für Kindertagesstätten entlastet werden können. Das Land muss auch endlich die notwendigen kommunalen Investitionen zulassen und einen Altschuldenfonds einrichten.

54483 Aufrufe seit August 2009