SPD-Fraktion im Landkreistag Schleswig-Holstein

Morgen 26.09.17

SPD-Ratsfraktion Kiel
17:00 Uhr, Kulturausschuss ...

SPD-Ratsfraktion Kiel
18:00 Uhr, AK Soziales, Wohnen und ...

Willkommen bei der SPD-Fraktion im Landkreistag SH
Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 21.09.2017, 16:08 Uhr (34 mal gelesen)
[Internet]
In einem breiten Bündnis beantragen wir in der heutigen Sitzung der Ratsversammlung, den freien WLAN-Empfang in ganz Kiel weiter auszubauen. Wir wollen die Kräfte bündeln, um Kiel als WLAN-Hauptstadt des Nordens zu etablieren. Mit den Zugängen durch das KN_WLAN bzw. SH_WLAN oder den Freifunk sowie die großflächigen WLANs der Hochschulen gibt es in der Stadt bereits eine gute Abdeckung. Diese muss nun ausgebaut werden. Daher passt der Antrag zu der digitalen Strategie der Verwaltung der Stadt Kiel.

Veröffentlicht von SPD-Fraktion Flensburg am: 18.09.2017, 16:57 Uhr (65 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Die bevorstehende Bundestagswahl ist nicht nur eine Richtungsentscheidung für Berlin, sondern auch von ganz grundlegender Bedeutung für die Stadt Flensburg. Das wurde deutlich, als Clemens Teschendorf  zu Gast bei der SPD-Fraktion im Rathaus war. Er war in das Rathaus zurückgekehrt, um mit der SPD-Fraktion über die Auswirkungen der Bundestagswahl für die Kommunen zu sprechen. Dabei wurde

Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 15.09.2017, 13:43 Uhr (59 mal gelesen)
[Sport]
Die Verwaltung hat dem Ausschuss für Schule und Sport gestern die Mitteilung „Outdoor-Fitnesspark Kiel“ vor. Demnach sollen im Frühjahr 2018 an der sogenannten „Katholikenwiese“ an der Forstbaumschule in der Feldstraße verschiedene Fitnessgeräte aufgestellt werden.

Wir begrüßen das neue Fitnessangebot in der nördlichen Innenstadt. Damit wird ein Wunsch vieler Bürgerinnen und Bürger erfüllt, die genau solche frei zugängliche Geräte für ihren alltäglichen Sport benötigen.

52932 Aufrufe seit August 2009