SPD-Fraktion im Landkreistag Schleswig-Holstein

SPD-Ratsfraktion Kiel
15:30 Uhr, AK Kultur ...

SPD-Ratsfraktion Kiel
16:30 Uhr, AK Wirtschaft ...

Willkommen bei der SPD-Fraktion im Landkreistag SH
Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 20.04.2018, 14:45 Uhr (8 mal gelesen)
[Schule]
Schulhöfe sind ein bedeutender Lernort für Kinder. Die Ratsversammlung hat daher unseren Vorschlag beschlossen, einen „Aktionsplan Schulhöfe“ zu entwickeln. Damit sollen Schulhöfe parallel zur Schulentwicklungsplanung entwickelt werden.

Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 20.04.2018, 13:17 Uhr (10 mal gelesen)
[Sport]
Mit großer Mehrheit hat die Ratsversammlung beschlossen, in Wellsee eine 3-Feld-Mehrzweck-Sporthalle errichten zu wollen.

Wir freuen uns riesig, dass die Ratsversammlung dem Vorschlag der SPD-Ratsfraktion gefolgt ist, dem Wunsch des Ortsbeirates Wellsee/Kronsburg/Rönne nachzukommen.

Angesichts des Bevölkerungswachstums im Kieler Süden ist es wichtig, auch die Sportinfrastruktur auszubauen. Dazu gehört eine neue 3-Feld-Mehrzweck-Sporthalle in Wellsee ebenso wie weitere Einrichtungen auch in den umliegenden Vierteln.

Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 19.04.2018, 10:58 Uhr (28 mal gelesen)
[Wirtschaft]
Seitdem wir das strategische Ziel auf Initiative von rot-grün-blau in der Ratsversammlung beschlossen haben, Kiel als kreative Stadt zu entwickeln, sind Bedeutung und Chancen der Kultur- und Kreativwirtschaft deutlich in den Vordergrund gerückt worden. Die damalige Entscheidung der Kooperation, das Thema mit eigener Zuständigkeit im Dezernat von Stadträtin Treutel zu verankern, hat die Wahrnehmung der kreativen Stadt verstärkt.

55614 Aufrufe seit August 2009