SPD-Fraktion im Landkreistag Schleswig-Holstein

Willkommen bei der SPD-Fraktion im Landkreistag SH
Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 05.07.2018, 22:24 Uhr (205 mal gelesen)
[Wirtschaft]
Zur Ratsversammlung am 5. Juli haben wir gemeinsam mit der FDP den Oberbürgermeister aufgefordert, Gespräche mit der Geschäftsführung der German Naval Yards über die Zukunft des Standortes „Lindenau Werft“ aufzunehmen.

Der Standort Lindenau ist für Kiel und die Schifffahrt im Ostseeraum weiterhin von großer Bedeutung. Der Untergang dieses Traditionsbetriebes wurde schon oft vorhergesagt. Trotzdem hat Lindenau immer wieder eine Nische gefunden, einmalige Leistungen anzubieten und sich auf dem Markt zu behaupten.

Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 05.07.2018, 14:24 Uhr (85 mal gelesen)
[Sport]
Gemeinsam mit Grünen und FDP legen wir zur Sitzung der Ratsversammlung heute einen differenzierten Antrag vor, mit dem sich die Ratsversammlung zum weiteren Ausbau des Holsteinstadions und zur damit verbundenen weiteren Finanzierung bekennt. Gleichzeitig wollen wir dem Oberbürgermeister für die weiteren Verhandlungen mit Land und Investoren konkrete Vorstellungen der Ratsversammlung mit auf den Weg geben, deren Beachtung für uns Voraussetzung für eine abschließende Investitionsentscheidung sind.

Veröffentlicht von SPD-Ratsfraktion Kiel am: 04.07.2018, 15:03 Uhr (75 mal gelesen)
[Sport]
Ein „Sonderstammtisch Sport“ unter Beteiligung von Verwaltung, Vereinen und Politik hat sich am vergangenen Donnerstag mit der Frage beschäftigt, wie der inklusive Sport auch im Anschluss an die „Special Olympics“ in Kiel weiterhin gestärkt und gefördert werden kann. Aus der Kieler Ratsversammlung nahm auch unser sportpolitischer Sprecher Philip Schüller teil. Die Vorbereitung und Moderation übernahmen Vertreter*innen des InTuS-Netzwerks, das sich schon sehr lange für den inklusiven Sport einsetzt.

56469 Aufrufe seit August 2009