SPD-Landesverband - Schulungsangebote

Willkommen im SPD-Landesverband Schulungen
Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 21.07.2016, 11:50 Uhr (134 mal gelesen)
[Arbeit]
Für die SPD Neumünster ist das Thema gute Arbeit äußerst wichtig. Aktuell sind mehr als die Hälfte der sozialversicherungspflichtigen der Beschäftigungsverhältnisse in Neumünster sogenannte atypische Beschäftigungen. Das bedeutet unfreiwillige Teilzeit, befristete Arbeitsverhältnisse oft auch ohne Begründung, Werkverträge und Leiharbeit. Doch nur sichere Arbeitsplätze mit gerechter Bezahlung verhindern Altersarmut und soziale Ausgrenzung.

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 14.07.2016, 10:51 Uhr (154 mal gelesen)
[Stadtentwicklung]
Kleingärten sind ein lebendiger Teil des städtischen Lebens. Sie sind Orte der Begegnung, für generationenübergreifendes und interkulturelles Vereinsleben und Gärtnern. Sie dienen der Naherholung, der Freizeitgestaltung, als Bewegungsraum und damit der Gesundheit. Kleingärten haben eine ausgleichende Wirkung auf das innerstädtische Klima und sind wichtiger Bestandteil der Grünversorgung in Städten. Sie stärken die biologische Vielfalt und bieten vielen Tieren, von Wildbienen bis zu Singvögeln, Nahrung und Lebensraum.

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 12.07.2016, 15:34 Uhr (253 mal gelesen)
[Allgemein]
Am Mittwoch, den 13. Juli 2016 um 19:30 Uhr lädt der SPD Ortsverein Neumünster West zu einer öffentlichen Mitgliederversammlung in das Gemeinschaftshaus Gartenstadt in der Domagkstraße 64 ein.

Im Rahmen der Veranstaltung wird die Landtagsabgeordnete Kirsten Eickhoff-Weber über ihre Arbeit im Schleswig-Holsteinischen Landtag berichten und einen Ausblick auf die weitere politische Arbeit geben.

30022 Aufrufe seit April 2010