SPD-Landesverband - Schulungsangebote

Willkommen im SPD-Landesverband Schulungen
Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 22.03.2017, 14:48 Uhr (152 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Gute Förderprogramme im Bund und Land sind vorhanden, jetzt ist es an den Kommunen zu handeln. - Bundesministerin Dr. Barbara Hendricks, Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen sowie die Landtagsabgeordnete Kirsten Eickhoff-Weber besuchten vergangenen Freitag die Wobau GmbH Neumünster.

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 15.03.2017, 11:48 Uhr (463 mal gelesen)
[Bundespolitik]
In Neumünster wird nun eine weitere Kita im Bundesprogramm Sprach-Kitas gefördert. Seit Anfang des Jahres 2017 läuft die zweite Förderwelle des Bundesprogramms. Hier konnte nun der Evangelische Anschar-Kindergarten aus Neumünster zusätzlich berücksichtigt werden. „Das Bundesprogramm Sprach-Kitas steht für die besondere Bedeutung der sprachlichen Arbeit mit den Kindern und eine enge Zusammenarbeit mit den Familien“, sagte die Bundestagsabgeordnete Birgit Malecha-Nissen.

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 08.03.2017, 11:51 Uhr (545 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Am vergangenen Samstag, dem 04. März war es soweit. Die Bundestagsabgeordnete Birgit Malecha-Nissen hatte zum politischen Klönschnack mit den Genossinnen und Genossen aus Neumünster eingeladen:

„Einfach mal "Danke" sagen und in geselliger Runde sich die Zeit zum Klönen nehmen, ist mir sehr wichtig“, sagte Birgit.

30588 Aufrufe seit April 2010