SPD-Landesverband - Schulungsangebote

Heute 01.10.16

SPD-Neumünster
14:00 Uhr, Infotisch bei „Wir sind Neumünster“ Kulturfestival...

Willkommen im SPD-Landesverband Schulungen
Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 27.09.2016, 12:47 Uhr (84 mal gelesen)
[Bildung]
Der SPD Kreisverband Neumünster setzt sich für eine vielfältige und attraktive Bildungslandschaft in unserer Stadt ein. Aus diesem Grund hat der Kreisvorstand in seiner Sitzung am 03.06.2016 beschlossen, einen außerordentlichen Kreisparteitag zum Thema Bildung durchzuführen. Der Kreisparteitag findet am Donnerstag, den 29.09.2016 um 18.00 Uhr im Holstenhallenrestaurant statt.

Nach einer Rede der Bildungsministerin Britta Ernst zu Bildungsperspektiven in Schleswig- Holstein, startet die Aussprache der Anträge.

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 21.09.2016, 13:24 Uhr (156 mal gelesen)
[Landtagswahl]
Die Wahlkreisdelegiertenkonferenz der SPD Neumünster sowie der SPD Boostedt stellte am vergangenen Donnerstagabend Kirsten Eickhoff-Weber erneut als Kandidatin für den bevorstehenden Landtagswahlkampf 2017 auf. Eickhoff-Weber tritt somit für den Wahlkreis 11 für die Sozialdemokraten an. Mit 96,88 Prozent stimmten 31 von 32 Delegierten für die Neumünsteranerin.

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 13.09.2016, 14:02 Uhr (330 mal gelesen)
[Wohnen]
Noch nie hat das Land Schleswig-Holstein mehr Gelder für den sozialen Wohnungsbau bereitgestellt. Diese Fördergelder müssen auch in Neumünster für den Bau und die Sanierung bezahlbarer Wohnungen genutzt werden!

Seit fast einem Jahr führen die Neumünsteraner Landtagsabgeordnete Kirsten Eickhoff-Weber und der Ratsfraktionsvorsitzende Volker Andresen daher Gespräche mit Vertreterinnen und Vertretern der Wohnungswirtschaft sowie sozialen Vereinen und Verbänden.

30098 Aufrufe seit April 2010