SPD-Landesverband - Schulungsangebote

Heute 28.06.16

SPD-Neumünster
18:00 Uhr, Sitzung des AfA-Kreisverbandes Neumünster...

Willkommen im SPD-Landesverband Schulungen
Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 22.06.2016, 13:50 Uhr (154 mal gelesen)
[Allgemein]
Das Kleingartenwesen in Neumünster steht vor großen Herausforderungen: Was macht Kleingärten heute attraktiv? Wie kann es gelingen neue Gartenfreundinnen und Gartenfreunde zu gewinnen? Was bedeuten Kleingärten heute? Wie können Kindergärten, Schulen und soziale Einrichtungen eingebunden werden?

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 21.06.2016, 12:08 Uhr (111 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Bundestagsabgeordnete Birgit Malecha-Nissen informiert über neues Förderprogramm für soziale Einrichtungen:

„Unsere Kitas und Schulen sollen das Herzstück für Integration werden. Hier lernen die Kinder und Jugendlichen, was gesellschaftlicher Zusammenhalt bedeutet. Wenn wir heute  in die jungen Menschen investieren, wird sich das langfristig auszahlen“, so die SPD-Bundestagsabgeordnete Birgit Malecha-Nissen.

Veröffentlicht von SPD-Neumünster am: 31.05.2016, 10:36 Uhr (321 mal gelesen)
[Bundespolitik]
Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen lädt am Montag, den 13. Juni um 19 Uhr zur Diskussionsveranstaltung „Gut Leben in der Stadt – Baustelle sozialer Wohnungsbau“ nach Neumünster ein:

„Wie können Förderprogramme von Bund und Land für den sozialen Wohnungsbau für Neumünster optimal genutzt werden? Wie können wir den sozialen Wohnungsbau und genossenschaftliche Wohnprojekte insgesamt besser fördern? Wie können Bund, Land und Kommunen gemeinsam mit der Privatwirtschaft zusammenarbeiten, um soziale und nachhaltige Wohnprojekte umzusetzen?“

29950 Aufrufe seit April 2010