Morgen 28.07.16

Katrin Fedrowitz, MdL
19:00 Uhr, Sitzung des Kreisvorstandes in Segeberg...

SPD-Heikendorf
19:30 Uhr, Ferien Monatstreff. Für die, die nicht im Urlaub ...

SPD-Suchsdorf
20:00 Uhr, Vorsatndssitzung...

Demnächst:

29.07.2016
SPD Kieler-Mitte

17:30 Uhr, Stammtisch...

31.07.2016
SPD-Suchsdorf

13:00 Uhr, Fahrradtour der Nord-Ortsvereine zur Festung Fried...

31.07.2016
SPD-Holtenau

13:30 Uhr, Fahrradtour über das MFG5-Gelände mit Führung (öff...

31.07.2016
SPD Kieler-Mitte

13:30 Uhr, Fahrradtour zur Festung Friedrichsort...

01.08.2016
SPD-Norderstedt

19:00 Uhr, Ortsvereinsvorstandssitzung...

QR-Code
Willkommen bei SPD-NET-SH

Wer macht mit?

SPD-NET-SH ist eine Kooperation der SPD-Kreisverbände in Schleswig-Holstein mit dem Ziel, die Internet-Nutzung in der SPD zu fördern und zu erleichtern. Vorrangig geschieht dies mit Hilfe eines selbst entwickelten Content-Management-Systems, das es erlaubt auf einfache Art und Weise auch komplexe Internet-Auftritte zu gestalten.
Ein Klick auf die nebenstehende Grafik führt zu den Untergliederungen der SPD-Kreisverbände, zu den Arbeitsgemeinschaften der SPD und zu den Abgeordneten im Land, im Bund und in Europa.

Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 27.07.2016, 13:04 Uhr (2 mal gelesen)
[Kultur]
Seit 1993 vergibt der Deutsche Bundestag einen Medienpreis Politik. Dieser würdigt hervorragende publizistische Arbeiten – sei es in Tages- oder Wochenzeitungen, in regionalen oder überregionalen Medien, in Printmedien, Online-Medien oder in Rundfunk und Fernsehen –, die zu einem vertieften Verständnis parlamentarischer Praxis beitragen und zur Beschäftigung mit den Fragen des Parlamentarismus anregen. Die Auszeichnung ist mit 5.000 Euro dotiert und wird vom Präsidenten des Deutschen Bundestages verliehen.

 
Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 27.07.2016, 13:03 Uhr (4 mal gelesen)
[Personen]
Martin Habersaat auf Sommertour bei Thomas Schreitmüller

Die diesjährige Sommertour zu „seinen“ Bürgermeistern konnte Martin Habersaat, Landtagsabgeordneter für Stormarn-Süd und Wentorf, nicht nur bei bestem Wetter, sondern auch mit Glückwünschen beginnen: Im Juli wurde Thomas Schreitmüller, seit 2007 Barsbüttels Bürgermeister, zum Landesvorsitzenden des Schleswig-Holsteinischen Gemeindetages (SHGT) gewählt. Er vertritt nun den mit 1.170 Mitgliedern größten kommunalen Landesverband in Sc
 
Veröffentlicht von SPD-Wedel am: 26.07.2016, 14:25 Uhr (19 mal gelesen)
[Kommunalpolitik]
Am Sonntag fand der 2. politische Klönschnack der SPD Wedel im „mittendrin“ statt. ca. 50 Bürgerinnen und Bürger hatten sich, trotz Ferien und Hitze, eingefunden, um bei Brötchen und Kaffee mit uns die dortige Parkplatzsituation zu diskutieren. Nach einer Einführung von Lothar Barop, Wedels SPD-Vorsitzender, berichtete Henrik Strate SPD, aus der Bezirksversammlung Altona, von den Erfahrungen in Hamburg, insbesondere über die Erfahrungen zum Thema Bewohnerparken. 

 
Veröffentlicht von Franz Thönnes, MdB am: 25.07.2016, 11:54 Uhr (77 mal gelesen)
[Allgemein]
Ein Jahr in die USA – Programm von Bundestag und US-Kongress

Auch im Jahr 2017 gibt es für junge Menschen aus dem Wahlkreis Segeberg – Stormarn-Mitte die Möglichkeit, in die Vereinigten Staaten zu reisen. Seit 33 Jahren fördert der Deutsche Bundestag im Rahmen des Parlamentarischen Patenschaftsprogramms (PPP) den Jugendaustausch zwischen Deutschland und den USA. Hierfür werden regelmäßig Stipendien an Schüler und junge Berufstätige vergeben.

 
Veröffentlicht von Dr. Birgit Malecha-Nissen, MdB am: 25.07.2016, 11:24 Uhr (106 mal gelesen)
[Kinder und Jugend]
SPD - Bundestagsabgeordnete Dr. Birgit Malecha-Nissen informiert zum neuen Bundesprogramm „Sprach-Kitas“ zur Förderung von Kitas im Kreis Plön und Neumünster

 
Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 24.07.2016, 19:48 Uhr (122 mal gelesen)
[Bildung]
den Zusammenhang zwischen Schulsystem und Lehrerbildung wirklich nicht?

Zu den Äußerungen des CDU-Landesvorsitzenden Ingbert Liebing zur Lehrerausbildung erklärt der bildungspolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Martin Habersaat:

Herr Liebing akzeptiert also das Zwei-Säulen-Modell bei den allgemeinbildenden Schulen mit den Gemeinschaftsschulen und den Gymnasien, das durch den landesweiten Bildungsdialog bestätigt wurde. Das freut uns.

 
Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 24.07.2016, 19:44 Uhr (117 mal gelesen)
[Personen]
Im Rahmen eines  Schülerpraktikums schaute sich der Tangstedter Mika Bättjer, stellvertretender Vorsitzender der Jusos Stormarn, die Arbeit eines SPD-Abgeordneten im schleswig-holsteinischen Landtag an.  Er begleitete für zwei Wochen den Abgeordneten Martin Habersaat aus Reinbek bei seiner vielfältigen Arbeit im schönsten Parlament Deutschlands.

 
Veröffentlicht von SPD Rendsburg-Eckernförde am: 23.07.2016, 16:34 Uhr (768 mal gelesen)
[SPD]
Der SPD-Kreisvorstand begrüßt Kandidaturen von Kai Dolgner, Serpil Midyatli, Ralf Stegner und Sönke Rix.

Die Kreis-SPD bereitet sich auf die Landtags- und die Bundestagswahl 2017 vor. Die Kandidatinnen und Kandidaten dafür stellt der Kreisverband auf seinen Wahlkreiskonferenzen im September und Oktober auf.

 

595273 Aufrufe seit Juli 2001        
Neu auf diesem Server
SPD-Prisdorf:
Christel Lange-Upadek

Nachrichten der Woche
· 1: BaDaBoom in Neumünster (1240)-(SPD Rathausfraktion Neumünster)

· 2: SPD-Kreisvorstand: Die gute Arbeit in Land- und Bundestag fortsetzen! (768)-(SPD Rendsburg-Eckernförde)

· 3: Beeindruckende Sozialarbeit in der Wedeler Villa (272)-(Thomas Hoelck, MdL)

· 4: Mehr Verkehrssicherheit auf der B 432 bei Tangstedt (244)-(Franz Thönnes, MdB)

· 5: MdB Sönke Rix: Rechtsstaat beachten! (228)-(Sönke Rix, MdB)

Bund + Land
SPD Bundestagsfraktion
Sozialdemokratiscvhe Gemeinschaft für Kommunalpolitik in Schleswig-Holstein e.V.
SPD-Umweltforum
Für Europa: Ulrike Rodust
QR-Code für SPD-NET-SH!


Code mit Smartphone scannen, schon steht die Mobil-Version unseres Web-Angebots zur Verfügung.

Tageskalender

Meistgelesene Artikel

Die meisten Aufrufe und
die meisten Artikel im vergangenen Jahr