Heute 16.10.18

SPD-Siek
19:30 Uhr, Sitzung des ...

Morgen 17.10.18

SPD-Quickborn
18:30 Uhr, Vorstandssitzung der SPD Quickborn -Findet in ...

SPD-Reinbek
19:00 Uhr, Mitgliederversammlung der SPD ...

Demnächst:

18.10.2018
SPD-Pinneberg

19:00 Uhr, Sitzung der Kassier und Kassiererinnen in den ...

18.10.2018
SPD-Kiebitzreihe

19:30 Uhr, Ortsmitgliederversammlung ...

20.10.2018
SPD-Lägerdorf

10:00 Uhr, SPD Lägerdorf hält Wort Gerade erst wurde eine ...

QR-Code
Willkommen bei SPD-NET-SH

Wer macht mit?

SPD-NET-SH ist eine Kooperation der SPD-Kreisverbände in Schleswig-Holstein mit dem Ziel, die Internet-Nutzung in der SPD zu fördern und zu erleichtern. Vorrangig geschieht dies mit Hilfe eines selbst entwickelten Content-Management-Systems, das es erlaubt auf einfache Art und Weise auch komplexe Internet-Auftritte zu gestalten.
Ein Klick auf die nebenstehende Grafik führt zu den Untergliederungen der SPD-Kreisverbände, zu den Arbeitsgemeinschaften der SPD und zu den Abgeordneten im Land, im Bund und in Europa.

Veröffentlicht von SPD Bad Bramstedt am: 15.10.2018, 22:57 Uhr (108 mal gelesen)
[Allgemein]
SPD: Stichwahl ums Bürgermeisteramt - Wahlbenachrichtigung bleibt gültig – oder Personalausweis mitnehmen

 
Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 15.10.2018, 18:53 Uhr (43 mal gelesen)
[SPD]
24. Oktober 2018, 19.00-21.00 Uhr, Alte Schule Wentorf: Das geschriebene Wort steht im Mittelpunkt des dritten Teils der SPD-Politikschmiede, die der Landtagsabgeordnete Martin Habersaat seit diesem Jahr in unregelmäßigen Abständen anbietet.

 
Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 15.10.2018, 17:21 Uhr (40 mal gelesen)
[Landespolitik]
Vor Ort, frei Haus und überhaupt. Martin Habersaat bietet neue Termine an:

Fünf Sprechstunden in den Städten und Gemeinden seines Wahlkreises, das sind Reinbek, Glinde, Barsbüttel, Oststeinbek und Wentorf, bietet der Landtagsabgeordnete Martin Habersaat nach den Herbstferien an. Hinzu kommt auch wieder das bewährte Format der „Sprechstunden frei Haus“.

 
Veröffentlicht von Kirsten Eickhoff-Weber, MdL am: 15.10.2018, 10:21 Uhr (65 mal gelesen)
[Gesundheit]
Wie lässt sich Gesundheitsprävention vor Ort stärken, und welche Angebote braucht es dafür? Das Friedrich-Ebert-Krankenhaus in Neumünster verfolgt dazu aktuell eine konkrete Projektidee: die Einführung eines Individuellen Präventionsmanagement-Programmes im Rahmen eines Sozialmedizinischen Zentrums Neumünster. Dieses Projekt wäre bundesweit Vorreiter in Sachen Prävention.

 
Veröffentlicht von SPD-Schilksee am: 14.10.2018, 21:51 Uhr (51 mal gelesen)
[Personen]
Bei der letzten Mitgliederversammlung des Ortsvereins Schilksee haben die Anwesenden einstimmig Uwe Leineweber zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der 64-Jährige vertritt den Ortsverein außerdem im Kreisausschuss und auf dem Kreisparteitag.

Seine Vorgängerin Gesine Stück hatte das Amt abgeben wollen, weil sie im Juni 2018 Kreisvorsitzende geworden war und nicht beide Ämter zugleich ausüben wollte. Sie hatte zuvor acht Jahre lang den Ortsverein geleitet.

 
Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 14.10.2018, 18:27 Uhr (95 mal gelesen)
[Europa]
Seit 1999 gibt es eine Gebietspartnerschaft zwischen Schleswig-Holstein und Kaliningrad. Landtag und Gebietsduma fördern seitdem gemeinsame Kulturprojekte, Austauschprogramme in der Jugendarbeit und einen gemeinsamen Blick auf den Ostseeraum.

 

 
Veröffentlicht von SPD-Nortorf am: 14.10.2018, 17:49 Uhr (48 mal gelesen)
[Allgemein]
Am 27. September 2018 besuchten die Mitglieder des SPD OV Nortorf Stefan Döbbel, Peter Krieger und Manfred Kohn eine Plenardebatte im Landeshaus. In einer am Rande der Debatte stattfindenden Fragestunde, an der die Mitglieder des Landtages Ole-Christopher Plambeck CDU, Bernd Voß Bündnis 90/Die Grünen und Ralf Stegner SPD teilnahmen, stellten wir die Frage: Wird es eine Kompensierung für den Wegfall der Straßenausbaubeiträge durch Mittel der Landesregierung für die Städte und Gemeinden geben?
 
Veröffentlicht von Martin Habersaat, MdL am: 14.10.2018, 17:15 Uhr (99 mal gelesen)
[Gesundheit]
SPD bringt das Thema im Landtag auf die Tagesordnung:

Mehr Kinder, umfangreichere Vorsorge, verbesserte Impfmöglichkeiten – eine Reihe positiver Entwicklungen führen zu einem Problem:

 

690890 Aufrufe seit Juli 2001        
Nachrichten der Woche
Bund + Land
SPD Bundestagsfraktion
Sozialdemokratiscvhe Gemeinschaft für Kommunalpolitik in Schleswig-Holstein e.V.
SPD-Umweltforum
image
FĂĽr Europa: Ulrike Rodust
QR-Code fĂĽr SPD-NET-SH!

cqr_4.png
Code mit Smartphone scannen, schon steht die Mobil-Version unseres Web-Angebots zur VerfĂĽgung.

Tageskalender

Meistgelesene Artikel

Die meisten Aufrufe und
die meisten Artikel im vergangenen Jahr