Hilfesystem der Internetkooperation SPD-NET-SH

Das Kalenderblatt

Ein Angebot aus Reinbek

Auf der Webseite des SPD-Ortsvereins Reinbek wird mit einem Kalenderblatt monatlich an historisch bedeutsame Ereignisse oder Personen der Sozialdemokratie erinnert. Der Webmaster des Ortsvereins, der diese gute Idee hatte, kann sich jetzt darüber freuen, dass sein Kalenderblatt größere Verbreitung finden kann, er hat es nämlich für alle zur Verfügung gestellt. Und die Nutzer bekommen einen interessanten Inhalt auf ihre Seite ohne dafür selbst arbeiten zu müssen.

Aktueller Stand

So sieht das Kalenderblatt derzeit aus! Das Kalenderblatt wird als Modul angeboten und kann im Menü eingebaut werden, wenn man einen neuen Menüpunkt oder -unterpunkt einfügt. (Der Link zeigt nicht auf die Seiten des OV-Reinbek, weil dort das Kalenderblatt als normale Seite eingebunden ist. Erst in der Übernahme durch andere Gliederungen wird der Modulcharakter erkennbar.)

Einbau des Kalendermoduls

Es besteht ab sofort die Möglichkeit, über die Routine im Hauptmenü das jeweils aktuelle Kalenderblatt, das aus Reinbek kommt, zu abonnieren.Dazu muss nur ein Link auf "index.php?mod=kalenderblatt" gesetzt werden. Das funktioniert mit einem Klick auf den entsprechenden Button. Einen Titel, beispielweise Das Kalenderblatt muss der Menüpunkt vorher natürlich noch bekommen.