Morgen 03.04.20

SPD-Heidgraben
19:00 Uhr, SPD Bürgerstammtisch fällt aus - Grund : Corona ...

Demnächst:

06.04.2020
SPD-Jevenstedt

19:30 Uhr, Öffentliche Sitzung des ...

07.04.2020
SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde

19:00 Uhr, Fraktionssitzung (abgesagt) ...

Um die Wurst!

Veröffentlicht am 22.04.2012, 19:20 Uhr     Druckversion

Foto: Spaß am Grill 15 Tage vor der Landtagswahl am 6. Mai lud die SPD Barsbüttel ein ins Bürgerhaus. „Jetzt geht’s um die Wurst!“ - so lautete das Motto. Die Stimmung war gut, schnell stellte sich heraus, dass die vorbereiteten 50 Plätze nicht ausreichten. Am Ende waren es über 100 Gäste, die sich bei guter Laune trafen, mit dem Landtagsabgeordneten Martin Habersaat ins Gespräch kamen und neben Thüringern und Schinkenwürsten auch „Barsbüttler“ testeten - eine Komposition von Edda Brabandt, die zur Feier des Tages bärenförmige Frikadellen erfunden hatte.

Hermann Hanser, Fraktionsvorsitzender der SPD Barsbüttel: „Das war ein toller Nachmittag in unserem schönen Bürgerhaus. Es war gut, auch einmal bei Bier und Wurst mit so vielen Menschen ins Gespräch zu kommen. Das werden wir fortsetzen.“ Das fand auch Martin Habersaat, der sich über die viele Unterstützung im Landtagswahlkampf freute. Sein Fazit: „Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer und alle die gekommen sind.“

Fotoalbum: hier.

Homepage: SPD-Barsbüttel