Morgen 28.07.16

Katrin Fedrowitz, MdL
19:00 Uhr, Sitzung des Kreisvorstandes in Segeberg...

SPD-Heikendorf
19:30 Uhr, Ferien Monatstreff. Für die, die nicht im Urlaub ...

SPD-Suchsdorf
20:00 Uhr, Vorsatndssitzung...

Demnächst:

29.07.2016
SPD Kieler-Mitte

17:30 Uhr, Stammtisch...

SPD-Suchsdorf

13:00 Uhr, Fahrradtour der Nord-Ortsvereine zur Festung Fried...

SPD-Holtenau

13:30 Uhr, Fahrradtour über das MFG5-Gelände mit Führung (öff...

SPD Kieler-Mitte

13:30 Uhr, Fahrradtour zur Festung Friedrichsort...

01.08.2016
SPD-Norderstedt

19:00 Uhr, Ortsvereinsvorstandssitzung...

SPD ruft zur Solidarität mit den Beschäftigten in Damp auf

Veröffentlicht am 29.06.2012, 21:52 Uhr     Druckversion

Die SPD Rendsburg-Eckernförde ruft ihre Mitglieder dazu auf, sich mit den Beschäftigten in den ehemaligen Damp-Kliniken zu solidarisieren, die Streikenden zu unterstützen und sich an der Demonstration am kommenden Sonnabend, um 12 Uhr, in Kiel vor dem Gewerkschafts-haus zu beteiligen!

Der Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Sönke Rix:

„Wenn teils Hochschwangere in einem Blümchenumschlag ihre Kündigung erhalten, Streiks unterdrückt und Dumpinglöhne gezahlt werden sollen, die eine staatliche Unterstützung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer nach sich ziehen, ist das menschenverachtend!

Wir stehen an der Seite der Beschäftigten, weil wir für gute Löhne und Tariftreue statt Lohndrückerei stehen, weil wir für das Streikrecht und die Mitbestimmung stehen und weil wir taktische Kündigungen im Rahmen von Tarifverhandlungen ablehnen.

Die Beschäftigten in Damp sind der Garant für die Qualität in der Gesundheitsversorgung, für die dieser Standort bisher bekannt war. Dies muss auch der Helios-Konzern anerkennen. Der derzeitige Vorgang zeigt aber auch, dass Privatisierungen in der Krankenhausversorgung kein Weg zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung sind. Eine Gesundheitsdiscountpolitik, wie sie offenbar dem Helios-Konzern vorschwebt, lehnen wir ab.

Wir begrüßen es, dass die Landesregierung bereit ist zu vermitteln“

Homepage: SPD Rendsburg-Eckernförde