Heute 29.08.14

Haushaltsklausur, Kiel ...

Simone Lange, MdL
10:00 Uhr, Gemeinsamer Arbeitskreis Soziales, Kiel...

SPD-Schönberg
19:00 Uhr, 8. Politischer Stammtisch der SPD Gast ist Lutz S...

SPD-Mölln
19:00 Uhr, Jahreshauptversammlung SPD Mölln...

Morgen 30.08.14

Simone Lange, MdL
10:00 Uhr, Workshop des Landesparteirates und des Landesvorst...

Simone Lange, MdL
14:00 Uhr, Kreisvorsitzenden-Runde, Neumünster...

SPD-Lägerdorf
14:00 Uhr, historische Dorfwanderung durch die frühere Geschä...

SPD-Horst
14:30 Uhr, Fahrradtour in und um Horst, mit anschließendem Gr...

Demnächst:

31.08.2014
SPD-Norderstedt

11.00 Uhr, Sommerfest des Ortsvereins auf dem Platz vor dem P...

31.08.2014
SPD-Pinneberg

13:00 Uhr, Krupunder-See-Fest - Familienfest der Ortsvereine ...

01.09.2014
SPD-Schwarzenbek

19:00 Uhr, Teilfraktionssitzung SoKA...

01.09.2014
SPD-Nübbel

19:30 Uhr, Bau-,Planungs-undUmweltausschuss...

Gedenkveranstaltung für Utøya

Veröffentlicht am 19.07.2012, 02:14 Uhr     Druckversion

Vor einem Jahr drückten die Kieler Jusos gemeinsam mit der Kieler SPD in einer Trauerkundgebung vor dem Rathaus ihre Solidarität und ihr Mitgefühl mit den Opfern sowie ihren Angehörigen aus. Nun wollen wir an diesen Ort zurückkehren, um den Opfern erneut zu gedenken.Am kommenden Sonntag jährt sich zum ersten Mal das schreckliche Attentat von Oslo und Utøya, bei dem insgesamt 69 Genossinnen und Genossen unserer Schwesterorganisatio AUF und 8 weitere Menschen in Oslo ihr Leben verloren.

Vor einem Jahr drückten die Kieler Jusos gemeinsam mit der Kieler SPD in einer Trauerkundgebung vor dem Rathaus ihre Solidarität und ihr Mitgefühl mit den Opfern der Gewalttaten sowie ihren Angehörigen aus. Ein Jahr später wollen wir an diesen Ort zurückkehren, um den Opfern erneut zu gedenken und ein deutliches Zeichen gegen Hass, Gewalt und Ausgrenzung setzen. Die Jusos Kiel, Jusos Schleswig-Holstein und die Kieler SPD rufen alle Kielerinnen und Kieler auf an der Gedenkveranstaltung teilzunehmen. Lasst uns erneut ein Zeichen setzen gegen die zu verabscheuende und feige Tat und deutlich machen, dass die Antwort auf die Anschläge nur eine sein kann: “Noch mehr Offenheit und Demokratie”

“They have attacked the best thing there is in a democracy – politically involved youths.” – Jens Stoltenberg, Ministerpräsident Norwegens

Homepage: Jusos Kiel