Heute 07.04.20

SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde
19:00 Uhr, Fraktionssitzung (abgesagt) ...

Morgen 08.04.20

SPD-Tangstedt
19:00 Uhr, Vorstandssitzung SPD ...

Demnächst:

11.04.2020
SPD Bargfeld-Stegen

18:00 Uhr, Osterfeuer ...

12.04.2020
SPD-Pinneberg

11:00 Uhr, OV Moorrege - Ostereier-Sammelaktion ...

12.04.2020
SPD-Tangstedt

11:00 Uhr, Ostereiersuche Spielplatz Brookring in ...

Marktfest in Glinde

Veröffentlicht am 13.08.2012, 17:06 Uhr     Druckversion

Foto: Markfest in Glinde 2012 Bei strahlendem Sonnenschein ließ sich Martin Habersaat auch in diesem Jahr einen Besuch beim Glinder Marktfest nicht entgehen. Eine angebotene „Laufkarte“ für die zahlreichen angebotenen Spiele schlug der stellvertretende Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion zwar mit der Begründung aus, er wolle den 30 Jahre jüngeren Besuchern nicht den Platz wegnehmen, trotzdem zeigte der Rundgang, dass Glinde bunt ist und zu feiern versteht.

Martin Habersaat: „Es gibt in Glinde viele tolle Feste und Veranstaltungen, die einfach ‚eingeübt‘ sind und die mit viel ehrenamtlichem Engagement getragen werden. Das gefällt mir an dieser Stadt besonders gut.“

Nach einigen Jahren im Amt, stellte der Abgeordnete fest, werde er auch häufiger auf solchen Festen erkannt und auf Fragen zur Tagespolitik angesprochen. In vielen dieser Gespräche wies er auch wieder auf sein Angebot an den Wahlkreis hin - der Abgeordnete macht auch Hausbesuche: Wer einen Kreis von 5 oder mehr interessierten Menschen organisiert, im heimischen Wohnzimmer, Clubhaus oder Café, kann mit Martin Habersaat einen Termin vereinbaren und dieser kommt vorbei, berichtet von der Arbeit im Landtag und diskutiert aktuelle politische Entwicklungen. Telefon: 040 / 67081528. Habersaat: „Das Angebot gilt auch für Nicht-Wähler, die vielleicht einmal ‚einem von diesen Politikern′ erklären wollen, warum sie nicht an Wahlen teilnehmen."

Fotoalbum zum Marktfest: hier.

Homepage: Martin Habersaat, MdL