Morgen 11.04.20

SPD Bargfeld-Stegen
18:00 Uhr, Osterfeuer ...

Demnächst:

12.04.2020
SPD-Pinneberg

11:00 Uhr, abgesagt - abgesagt - ...

12.04.2020
SPD-Tangstedt

11:00 Uhr, Ostereiersuche Spielplatz Brookring in ...

13.04.2020
SPD-Horst

11:00 Uhr, Ostereier suchen, Grundschulhof Op de ...

150 Jahre deutsche Sozialdemokratie

Veröffentlicht am 08.10.2012, 20:04 Uhr     Druckversion

150 Jahre SPD 2013 feiert die deutsche Sozialdemokratie ihr 150jähriges Bestehen. Im Laufe des nächsten Jahres wird es zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen auch in Schleswig-Holstein geben, kündigt der Landtagsabgeordnete Martin Habersaat an. „Die SPD hat allen Grund, stolz auf ihre Geschichte zu sein“, findet der 35jährige Barsbüttler, der für die SPD-Landtagsfraktion an den Vorbereitungen des Jubiläums beteiligt ist. Zunächst als soziale Bewegung, später als Partei habe sie stets für die Demokratie und den Sozialstaat gekämpft.

Bereits in diesem Jahr zeigt das Museum der Arbeit in Hamburg (Wiesendamm 3) eine Ausstellung, die vom Archiv der sozialen Demokratie der Friedrich-Ebert-Stiftung erarbeitet wurde: „150 Jahre deutsche Sozialdemokratie. Für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität!“ Die Ausstellung läuft noch bis zum 21. Oktober 2012 und ist montags von 13-21 Uhr zu besichtigen, dienstags bis samstags von 10-17 Uhr und sonntags von 10-18 Uhr. Vom 14. - 30. November wird die Ausstellung im Kieler Rathaus zu sehen sein.

Webseite zur Ausstellung: www.fes.de/150jahre

Homepage: Martin Habersaat, MdL