Demnächst:

06.04.2020
SPD-Jevenstedt

19:30 Uhr, Öffentliche Sitzung des ...

07.04.2020
SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde

19:00 Uhr, Fraktionssitzung (abgesagt) ...

08.04.2020
SPD-Tangstedt

19:00 Uhr, Vorstandssitzung SPD ...

Zum Nikolaus ein Dankeschön

Veröffentlicht am 07.12.2012, 13:33 Uhr     Druckversion

Foto: Hahner, Hanser Die SPD-Fraktion nahm den Nikolaustag zum Anlass, den KindergärtnerInnen Barsbüttels mit einer adventlichen Aufmerksamkeit einfach einmal Danke für ihre nicht immer ganz einfache Aufgabe zu sagen. Rund 100 exklusiv für diesen Anlass in einer kleinen Bäckerei in Dresden handgefertigte Stollen wurden im Laufe des Tages in allen Einrichtungen verteilt. „Man kann die Arbeit der Erzieher in unserer Gemeinde gar nicht hoch genug bewerten“ sagte Hermann Hanser, Fraktionsvorsitzender der SPD.

Das Foto zeigt ihn bei seinem Besuch in der Kita Soltausredder mit Leiter Joachim-Hans Hahne. „Wir haben beschlossen, künftig jedes Jahr ausgewählten Personen zum Nikolaustag eine Freude zu machen und damit ihre Arbeit persönlich zu würdigen. In der heutigen Zeit kommt das persönliche Miteinander häufig zu kurz - da wollen wir etwas entgegensetzen“, führte Hanser aus , der gleichzeitig Vorsitzender des Sozial-, Kultur- und Schulausschusses der Gemeinde ist.

Homepage: SPD-Barsbüttel