Demnächst:

31.03.2020
SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde

19:00 Uhr, Fraktionssitzung (abgesagt) ...

01.04.2020
SPD-Moorrege

19:00 Uhr, Vorstandssitzung ...

Bürgerforum zur Mitwirkung am Wahlprogramm der SPD Reinbek

Veröffentlicht am 23.01.2013, 19:00 Uhr     Druckversion

Die SPD Reinbek veranstaltet am 28.01.2013 um 19:30 Uhr in der Kantine des Reinbeker Rathauses ihr Bürgerforum zur weiteren Entwicklung Reinbeks.
Häufig wird von Bürgerinnen und Bürgern die "Ferne der Politiker" beklagt und die öffentlichen Sitzungen können das scheinbar nicht ausgleichen. Natürlich gibt es bei der SPD Ziele, die als Wahlprogramm definiert werden, und die sollen mit den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Reinbek gemeinsam erarbeitet werden.

„Unsere lebenswerte Stadt benötigt die breite Unterstützung und eine Ausrichtung, die wir uns wünschen aber auch finanzieren können. Wenn wir Reinbek sagen, sprechen wir als SPD natürlich von allen Stadtteilen und wir möchten unseren gemeinsamen Weg entwickeln.“, betont René Wendland, Vorsitzender des SPD-Ortsvereins.

Das Bürgerforum ist ein Baustein von vielen Veranstaltungen, mit denen die Reinbeker SPD den Bürgerinnen und Bürgern, aber auch örtlichen Institutionen und Verbänden die Gelegenheit geben will, ihre Wünsche und Erwartungen an die Kommunalpolitik der nächsten Jahre zu artikulieren. Die derzeitige und die für die Zukunft gewünschte Situation der Reinbeker Bevölkerung in unterschiedlichen Lebenslagen stehen im Mittelpunkt des Bürgerforums.

Volker Müller, Vorsitzender der SPD-Fraktion: „Wir würden uns sehr über Ihre rege Teilnahme freuen und damit unseren gemeinsamen Weg als Weg der SPD festlegen."

Homepage: SPD-Reinbek