Morgen 03.04.20

SPD-Heidgraben
19:00 Uhr, SPD Bürgerstammtisch fällt aus - Grund : Corona ...

Demnächst:

06.04.2020
SPD-Jevenstedt

19:30 Uhr, Öffentliche Sitzung des ...

07.04.2020
SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde

19:00 Uhr, Fraktionssitzung (abgesagt) ...

SPD: Wedel ist und bleibt eine weltoffene Stadt!

Veröffentlicht am 26.02.2013, 16:11 Uhr     Druckversion

Der SPD-Kreisvorsitzende Thomas Hölck ruft alle Einwohner des Kreises Pinneberg dazu auf, sich an der Kundgebung am 2. März 2013, 12 Uhr vor dem Wedeler Rathaus zu beteiligen. An diesem Tag soll dort an die Bombardierung Wedels am 03. März 1943 erinnert und ein Zeichen dafür gesetzt werden, dass sich so etwas niemals wiederholen möge."Seit 150 Jahren steht die SPD für Demokratie und internationale Solidarität", so Thomas Hölck. "Wir sind durch unsere Tradition und durch unsere Werte dazu verpflichtet, überall ein deutliches Zeichen gegen alte und neue Nazis zu setzen. Dies wollen wir auch am Samstag in Wedel tun. Wir werden zeigen: Wir sind da. Wir waren vor euch hier und wir werden nach euch noch hier sein!"

Die Kundgebung wird von einem breiten Bündnis aus Parteien und anderen Gruppen unterstützt.

Wedel war im zweiten Weltkrieg, ausgelöst von den Nationalsozialisten in Deutschland, von Bomben getroffen worden. An die Opfer, die vor siebzig Jahren starben, soll erinnert werden.

Homepage: SPD-Pinneberg