Demnächst:

20.07.2020
SPD-Jevenstedt

19:00 Uhr, Du spielst gern Doppelkopf, Skat, Kniffel o.ä.? ...

Einwohnerversammlung der Gemeinde Tangstedt

Veröffentlicht am 28.02.2013, 06:22 Uhr     Druckversion

Sozial. Gerecht. Vor Ort. SPD-Tangstedt Am Mittwoch, den 27.02.2013 fand in der Sporthalle der Grundschule Tangstedt eine Einwohnerversammlung statt, zu der Bürgermeister Herr Dr. Taube eingeladen hatte.

In der von rund 300 Besuchern besetzen Sporthalle ging es um die jüngsten Veränderungen des ÖPNV, die aktuellen Entwicklungen zum Bürger-Natur-Park Tangstedt, eine Entlastungsstraße aufgrund des hohen Aufkommens von Schwerlastverkehr in Wilstedt und Tangstedt sowie die "Fläche 9" zwischen zwischen Tangstedt und Wilstedt.
Der Ortsvereinsvorsitzende Holger Criwitz der SPD-Tangstedt äußerte nach der Veranstaltung: "Ich bin froh, dass eine solche hohe Anzahl von Bürgerinnen und Bürgern anwesend waren und die Chance genutzt haben, ihre Anliegen zu äußern. Da es auch um Anliegen ging, die auch den Kreistag in Bad Oldesloe beschäftigen werden, waren auch Kreistagsabgeordnete wie Christian Rink aus Bargfeld-Stegen anwesend. Die Ausführungen von Johannes Kahlke zu einer erneuten Veränderung und damit Verbesserung der Linienführung des Busses 478 über Hamburg-Duvenstedt sowie zur Errichtung von Sportanlagen und Bürgerhaus nahe der Grundschule stieß bei den Besuchern auf Gehör und Zustimmung. Hinsichtlich einer Entlastungsstraße müssen wir in der nächsten Legislaturperiode Weichen stellen. Es darf nicht so lange dauern, wie ein Mitbürger andeutete, bis ein Unfall geschieht und ein Mensch zu Schaden kommt."

Die Einwohnerversammlung endete gegen 21:00 Uhr.

Homepage: SPD-Tangstedt