Heute 03.08.20

SPD-Jevenstedt
19:30 Uhr, Öffentliche Sitzung des ...

Demnächst:

06.08.2020
SPD-Reinfeld

18:30 Uhr, Grillen der ...

Gelungener Filmabend in Quickborn!

Veröffentlicht am 14.03.2013, 15:51 Uhr     Druckversion

"Wenn du was verändern willst... dann musst du bei dir selbst anfangen!" Das war die Losung, unter der der Film stand, den die Kreis-SPD im Quickborner Beluga-Kino zeigte. Es folgte ein Abend mit vielen Eindrücken darüber, was Sozialdemokratie ist, wo sie herkommt und was Menschen an sie bindet.

Nach der Begrüßung durch Elke Schreiber, die sich auch herzlich beim Kinobetreiber für die Möglichkeit, den Film auf großer Leinwand zu zeigen, bedankte, hielt Ehrengast Gisela Böhrk, deutschlandweit einmal die erste Frauenministerin einen Rückblick auf eigene bewegte 40 Jahre in der SPD. Vieles von dem von ihr Angesprochenen fand sich dann in dem Film wieder. Gleichstellung der Geschlechter, Regierungszeit und Aufbruchstimmung unter Willy Brandt, aktuelles politisches Geschehen wie die Finanzmarktkrise. Genossinnen und Genossen sowie Gäste verfolgten gebannt einen neunzigminütigen Einblick in die Geschichte der SPD, der nur einen ganz kleinen Teil dessen abbilden konnte, was SPD tatsächlich ist. Viele der Besucherinnen und Besucher werden noch eine ganze Weile über den Film nachgedacht haben, nachdem sie in den "herrlichen Frühlingstag" (Elke Schreiber) entlassen worden waren.

Homepage: SPD-Pinneberg