Demnächst:

31.03.2020
SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde

19:00 Uhr, Fraktionssitzung (abgesagt) ...

01.04.2020
SPD-Moorrege

19:00 Uhr, Vorstandssitzung ...

QR-Code
SPD-Sieg in Suchsdorf - Danke an alle!

Veröffentlicht am 28.05.2013, 21:27 Uhr     Druckversion

OV-Logo

Bei der Kommunalwahl hat die SPD mit Ratskandidat Thomas Wehner tolle Ergebnisse erzielt. Der Ratswahlkreis wurde direkt gewonnen, die Stimmen-Mehrheit im Ortsbeirat erreicht. Wir möchten uns bei allen Wählerinnen und Wählern bedanken, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben! Wir sehen dies als Ansporn für unsere Arbeit. Einen herzlichen Dank auch an alle, die im Wahlkampf geholfen haben.

 

Bei der Kommunalwahl am 26. Mai konnte Ratsherr Thomas Wehner den Wahlkreis 8 Suchsdorf zum ersten Mal seit 1991 wieder für die SPD gewinnen. Er erreichte 38,1 % der Stimmen (absolut 1365) und löst damit Ralf Roick von der CDU als Suchsdorfs direkten Vertreter im Rat ab. Dies ist eine tolle Bestätigung für Thomas gute Arbeit im Rat seit 1998.

Im Ortsbeiratsgebiet erhielt die SPD 37,1% (1723 Stimmen) und liegt damit vor der bisher stärksten Kraft CDU (36,3%, 1686 Stimmen). Die Grünen erhielten 13,7% (635 Stimmen). Andere Parteien erreichten nicht genügend Stimmen für den Einzug in den Ortsbeirat, die FDP fällt somit heraus. Die Sitzverteilung wird folgend aussehen: SPD 4, CDU 4, Grüne 1.

In der kommenden Wahlperiode werden wir uns bemühen, das in uns gesetzte Vertrauen zurückzugeben und versuchen das von uns zuvor in einem Bürgerdialog entwickelte Suchsdorfer Programm umzusetzten und aktuelle Themen aufzugreifen.

Wir bedanken uns bei allen Wählerinnen und Wählern in Suchsdorf und Klausbrook!

Zum Abschluss auch ein herzlicher Dank an alle WahlkämpferInnen an den Infoständen, Hausbesuchen und Verteilungen.

Weitere Informationen und Grafiken auch auf www.kiel.de/wahlen und www.spd-suchsdorf.de

Homepage: SPD-Suchsdorf


Kommentare
Keine Kommentare