Morgen 11.04.20

SPD Bargfeld-Stegen
18:00 Uhr, Osterfeuer ...

Demnächst:

12.04.2020
SPD-Pinneberg

11:00 Uhr, abgesagt - abgesagt - ...

12.04.2020
SPD-Tangstedt

11:00 Uhr, Ostereiersuche Spielplatz Brookring in ...

13.04.2020
SPD-Horst

11:00 Uhr, Ostereier suchen, Grundschulhof Op de ...

Veröffentlicht am 24.08.2013, 11:10 Uhr     Druckversion

Foto: Deutschlandfest

Barsbütteler beim Deutschlandfest
Als „das Rückgrat der Demokratie in Deutschland“ bezeichnete Sigmar Gabriel die Sozialdemokratie. Seit 150 Jahren gibt es sie nun schon, Grund genug für ein großes „Deutschlandfest“ in Berlin. Vor dem Brandenburger Tor trafen sich Hundertausende, um zu feiern, zu debattieren und sich auf die Bundestagswahl am 22. September einzustimmen. Mit dabei war auch eine siebenköpfige Delegation der SPD Barsbüttel.

„Es ist schon beeindruckend, wie klar Peer Steinbrück belegen kann was in Deutschland besser werden muss und warum die SPD mit ihrer Geschichte die richtige Partei für die anstehenden Aufgaben ist“, befand Martin Habersaat, Landtagsabgeordneter aus Barsbüttel.

„Ich war als Jugendlicher mit meinem Vater bei der 100-Jahr-Feier der SPD in der Dortmunder Westfalenhalle“, berichtet Holger Gettschat, heute Gemeindevertreter in Barsbüttel. Umso mehr freue er sich, auch bei der 150-Jahr-Feier dabei sein zu können. Heinrich Dippel, ebenfalls Mitglied der Gemeindevertretung, war gespannt darauf, viele prominente Vertreter der SPD einmal „direkt und ungekürzt“ zu erleben. Alle gemeinsam freuten sich auch auf die musikalischen Teile des Programms, von Konstantin Wecker und Roland Kaiser über Nena bis zum Glasperlenspiel und Samy Deluxe als Herr Sorge.

Am Sonntag gab es dann eine besondere Stadtrundfahrt: Der Barsbütteler SPD Fraktionsvorsitzende Hermann Hanser, Geschäftsführer und Inhaber einer Kongressagentur mit Sitz in Barsbüttel und Berlin, hatte eine Tour durch die Bundeshauptstadt vorbereitet. „Das war ein eindrucksvolles Wochenende, das auch für die Arbeit vor Ort motiviert“, befanden Martina Sönnichsen und Maike Miethner, beide aktiv in der Barsbütteler Kommunalpolitik.

Bildinformation: Martin Habersaat, Heinrich Dippel, Holger Gettschat, Maike Miethner, Martina Sönnichsen, Hermann Hanser.

Fotoalbum: http://www.martinhabersaat.de/zumangucken/bilder/bundestagswahl-2013/deutschlandfest.html

Homepage: SPD-Barsbüttel