Morgen 03.04.20

SPD-Heidgraben
19:00 Uhr, SPD Bürgerstammtisch fällt aus - Grund : Corona ...

Demnächst:

06.04.2020
SPD-Jevenstedt

19:30 Uhr, Öffentliche Sitzung des ...

07.04.2020
SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde

19:00 Uhr, Fraktionssitzung (abgesagt) ...

Neujahrsempfang in Reinbek

Veröffentlicht am 05.01.2014, 15:20 Uhr     Druckversion

Foto: Neujahrsempfang in Reinbek

Auch 2014 begann das politische Jahr in Reinbek mit einem gut gefüllten Hofsaal im Reinbeker Schloss. Das Reinbeker Stadtorchester unter der Leitung von Andreas Goj nahm die Gäste schwungvoll in Empfang, bevor Bürgervorsteher Ernst Dieter Lohmann das vergangene Jahr Revue passieren ließ. Er warb für mehr „Mut-“ und weniger „Wutbürger“ und gegen Politikverdrossenheit, konnte sich ein paar Seitenhiebe auf die Politik in Kiel, Berlin und Brüssel jedoch nicht verkneifen.

Wie in den vergangenen Jahren war auch Martin Habersaat dabei. Der Landtagsabgeordnete konnte viele Gespräche führen „und viele Dialoge im direkten Gespräch fortsetzen, die per Mail oder Brief in den vergangenen Monaten begonnen haben“, wie er berichtete. Von Jahr zu Jahr würden es mehr Bezugspunkte und mehr „Wiedersehen“ bei diesen Empfängen.  Dabei ging es mit Elternvertreten und Schulleitungen um die Schulentwicklungsplanung in der Region, mit pensionierten Beamten um Besoldungsfragen, mit vielen Kommunalpolitikern um das geplante Finanzausgleichgesetz und mit vielen anderen Menschen um viele andere Themen.

Foto: Drei politische Ebenen im Gespräch - Stadtverordnete Dr. Stefanie Werner, Landtagsabgeordneter Martin Habersaat und Bundestagsabgeordnete Dr. Nina Scheer.

Homepage: Martin Habersaat, MdL