Heute 07.04.20

SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde
19:00 Uhr, Fraktionssitzung (abgesagt) ...

Morgen 08.04.20

SPD-Tangstedt
19:00 Uhr, Vorstandssitzung SPD ...

Demnächst:

11.04.2020
SPD Bargfeld-Stegen

18:00 Uhr, Osterfeuer ...

12.04.2020
SPD-Pinneberg

11:00 Uhr, OV Moorrege - Ostereier-Sammelaktion ...

12.04.2020
SPD-Tangstedt

11:00 Uhr, Ostereiersuche Spielplatz Brookring in ...

Senioren feiern - Henning Scherf kommt nach Elmshorn

Veröffentlicht am 24.09.2014, 14:15 Uhr     Druckversion

Wenn es um das Wohnen im Alter geht, ist Dr Henning Scherf, ehemaliger Bürgermeister von Bremen, einer der bekanntesten Ansprechpartner. Nach Ende seiner Amtszeit wurde er vor allem dadurch bekannt, dass er eine besondere Form des Zusammenlebens im Alter für sich fand und nach außen propagierte. Scherf ist daher kompetenter und beliebter Gast bei vielen Gesprächsrunden zu diesem Thema.

Als Gast eingeladen haben sich den 75-Jährigen nun auch die Seniorinnen und Senioren in der SPD, die in diesem Jahr in Elmshorn ihr 35-jähriges sowie in Bund und Land ihr 20-jähriges Bestehen feiern. Elmshorn, einer von wenigen Ortsvereinen, die bereits im  letzten Jahr ihr 150-jährieges Bestehen feiern konnten, zeigte sich, wie man an den Jubiläen erkennen kann, auch in der Frage der roten Senioren als Vorreiter.
Neben Dr. Henning Scherf werden vertreten sein Robert Sonnleitner von der AG60plus Elmhsorn, Axel Rath von der AG60plus im Kreis Pinneberg und Anke Rönnau von der AG60plus des Landes Schleswig-Holstein. Komplettiert werden die Diskutanten durch Elke Schreiber, frisch im Amt bestätigte stellvertretende Kreisvorsitzende der SPD und Dr Ernst Dieter Rossmann, MdB.
Es wird zu Kaffee und Kuchen eingeladen.

Homepage: SPD-Pinneberg