Demnächst:

31.03.2024
SPD-Bordesholm

11:00 Uhr, Ostereiersuche ...

01.04.2024
SPD-Horst

11:00 Uhr, Ostereiersuchaktion beim Vereinshaus "Op de ...

09.04.2024
SPD-Nortorf

19:00 Uhr, Fraktionssitzung ...

QR-Code

SPD-Büchen veranstaltet eine Podiumsdiskussion

Veröffentlicht am 02.03.2015, 20:47 Uhr     Druckversion

Einladung

Wie steht es um die rettungsärztliche Versorgung

im ländlichen Bereich?

Eine Rettungswache für Büchen

Die rettungsärztliche Versorgung der Bevölkerung in einer ländlich strukturschwachen Region birgt immer noch Probleme. Teilweise wird die Hilfsfrist im Amt Büchen jetzt schon um 65 % überschritten. Nun soll nach Beschluss auf Kreisebene der in Büchen stationierte RTW bei Bedarf abgezogen werden können, um allgemeine Verbesserungen zu erzielen. Das ist ein Widerspruch in sich. Wie können wir den Rettungsdienst für unseren Amtsbereich optimieren? Welche Bedingungen müssen erfüllt sein? Welche Optionen gibt es? Darüber wollen wir sprechen.

Termin:                     Mittwoch,  11.März 2015, 19.00 Uhr – ca. 21.00 Uhr

Ort, Raum:                Bürgerhaus Büchen

                                 Amtsplatz 1, 21514 Büchen

                                 Sitzungsaal, 1. OG

Teilnehmer:

  • Herr Norbert Brackmann, stv. Landrat
  • Dr. Andreas Schmid, DRK Kreisverband Ratzeburg
  • Frau Katja Schütt, DRK Vorsitzende Büchen
  • Herr Uwe Möller, Bürgermeister Gemeinde Büchen
  • Herr Martin Voß, Amtsvorsteher, Amt Büchen

Moderation:  Herr Peter Eichstädt, MdL

Wir freuen uns auf die Diskussion und auf zahlreiche Gäste mit kritischen Fragestellungen.

Homepage: SPD-Büchen


Kommentare

Keine Kommentare