Heute 23.11.17

SPD Bad Bramstedt
Sozialausschuss der Stadt Bad ...

SPD-Kiel-Süd
19:00 Uhr, Mitgliederversammlung zur Kommunalwahl ...

SPD-Mönkeberg
19:00 Uhr, Außerordentliche Mitgliederversammlung SPD ...

SPD-Segeberg
19:00 Uhr, SPD-Kreisverband, ...

SPD NMS Tungendorf
19:00 Uhr, Mitgliederversammlung mit Wahlen der Kandidaten ...

SPD-Wankendorf
19:30 Uhr, Fraktionssitzung im Schützenheim, Stettiner Str. ...

SPD-Horst
19:30 Uhr, SPD Vorstand ...

SPD-Flensburg
19:30 Uhr, ASF-Flensburg: Mitgliederversammlung, ...

SPD-Suchsdorf
20:00 Uhr, Vorstandssitzung ...

Morgen 24.11.17

SPD-Harrislee
16:00 Uhr, Fraktionsklausur Dagebüll ...

SPD Kieler-Mitte
17:30 Uhr, Stammtisch OV Kieler ...

SPD Neumünster-Süd
18:00 Uhr, Grünkohlessen mit Jubilarehrung beim OV-Süd ...

SPD-Reinfeld
18:30 Uhr, Mitgliederversammlung und ...

SPD-Gettorf
19:00 Uhr, Mitgliederversammlung, Teil ...

SPD-Brunsbüttel
19:00 Uhr, Jahreshauptversammlung des Ortsvereins ...

SPD-Kellinghusen
19:00 Uhr, Tradionelles Grünkohlessen und ...

Demnächst:

25.11.2017
AfB Kiel

10:00 Uhr, Öffentliche kommunalpolitische Bildungskonferenz ...

26.11.2017
SPD-Schilksee

11:00 Uhr, Vorstandsklausur zur Kommunalwahl ...

26.11.2017
Mathias Stein, MdB

15:00 Uhr, Wie geht es weiter nach dem Scheitern der ...

27.11.2017
SPD-Gettorf

18:30 Uhr, Sitzung des Ausschusses für Kultur, Sport, ...

27.11.2017
SPD-Norderstedt

19:00 Uhr, Mitgliederversammlung ...

27.11.2017
SPD Bad Bramstedt

19:00 Uhr, Ausschuss für Kultur, Bildung, ...

27.11.2017
SPD-Russee

19:00 Uhr, Diskussion über das ...

27.11.2017
SPD-Reinfeld

19:30 Uhr, OV-Vorstand ...

27.11.2017
SPD-Siek

19:30 Uhr, OV Sitzung ...

28.11.2017
SPD-Flensburg

18:00 Uhr, Kreisparteitag - ...

28.11.2017
SPD-Osterby

18:00 Uhr, Ortsvereinssitzung ...

28.11.2017
SPD-Gettorf

19:00 Uhr, Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der ...

28.11.2017
SPD Bad Bramstedt

19:00 Uhr, Hauptausschuss ...

QR-Code
Viele Osterfeuer abgesagt, aber nicht in Flintbek

Veröffentlicht am 21.04.2017, 18:27 Uhr     Druckversion

Freiwillige Feuerwehr und SPD Flintbek waren auch im Wortsinn standhaft.

Während woanders einige Osterfeuer abgesagt wurden, sagten die Flintbeker: „wir machen das!“ Aber es war schon mühsam: Pavillonaufbau bei Regen und Sturmböen. Um die Wirkung des starken Windes abzumildern, stellten die Aktiven der SPD ihre PKW vor die Pavillons, die außerdem mit Heringen, Seilen und dicken Tauen an Begrenzungspollern befestigt wurden.

Nach drei Stunden Arbeit stand am Ostersonnabend auf dem Platz am Storchennest neben dem Feuerwehrhaus alles bereit, um die gegen 18:00 Uhr eintreffenden Gäste mit Getränken zu versorgen.

Für die Freiwillige Feuerwehr Großflintbek war es einfacher: sie stellte hinter ihre beiden Grills für Bratwürste einfach einen Mannschaftswagen.

Von den rund 400 Besucherinnen und Besuchern machten einige Selfies mit Ralf Steger, SPD-Landesvorsitzender und Kandidat für die Landtagswahl im Mai, der sich zu den Gästen gesellt hatte. Sein Kommentar: „Ihr macht hier ja mit dem Osterfeuer schon was Tolles!“. Er nutzte die Gelegenheit auch, um dem ganz neuen Flintbeker SPD-Mitglied Thomas Rahn das Parteibuch zu übergeben.

Bis 21:30 Uhr sind eine Menge leckere Würste verzehrt, aber Kaltgetränke weniger umgesetzt worden. Dafür waren alle drei Behälter für Glühwein und Apfelpunsch leer. Und die rund achtzig Kinder haben viele Stockbrote und Marshmallows an ihrem kleinen Feuer knusprig gemacht.

„Die Zusammenarbeit mit der Feuerwehr hat super geklappt", stellte Flintbeks SPD-Chef Wulf Briege fest und war sich mit den Organisatorinnen Anja Bläse und Kerstin Krebs-Hein (beide SPD) einig. Am Sonntagvormittag wurden dann noch alle Reste beseitigt, damit der Platz wieder zum Parken genutzt werden konnte.

Homepage: SPD-Flintbek


Kommentare
Keine Kommentare