Heute 19.10.17

SPD-Suchsdorf
18:15 Uhr, Sprechstunde des Ortsvereins für Ihre Anliegen, ...

SPD-Kiebitzreihe
19:00 Uhr, Ortsmitgliederversammlung in der ...

SPD-Tangstedt
19:30 Uhr, SPD Tangstedt ...

SPD-Nortorf
19:30 Uhr, Vorstandssitzung ...

Morgen 20.10.17

SPD Kayhude / Oering
19:30 Uhr, Mitgliederversammlung ...

Demnächst:

23.10.2017
SPD-Glücksburg

19:00 Uhr, Fraktionssitzung der SPD Glücksburg im ...

23.10.2017
SPD-Segeberg

19:30 Uhr, Kreisparteiausschuss ...

24.10.2017
AfB Stormarn

19:00 Uhr, Arbeitsgemeinschaft für Bildung in der SPD ...

EBG erhält endlich Mensa

Veröffentlicht am 08.10.2017, 16:51 Uhr     Druckversion

Im Oktober ist wieder die unabhängige Stadtteilzeitung Der Suchsdorfer erschienen. Unseren Beitrag im Politischen Forum veröffentlichen wir auch online.

Die Themen für Suchsdorf und Klausbrook:

- Ernst-Barlach-Gymnasium erhält endlich eine Mensa!
- Boulebahn im Quartierspark eingeweiht
- Neu: Politische Sprechstunde

Liebe Suchsdorferinnen, liebe Suchsdorfer,

das Ernst-Barlach-Gymnasium erhält im Jahr 2018 endlich seine neue Mensa. Dies hat die Dezernentin Frau Treutel der SPD-Ratsfraktion zugesagt. Damit kommt das lange Warten und der langjährige Einsatz der Schule für das Projekt zu einem guten Ende. Bisher müssen die Schülerinnen und Schüler in einem Kellerraum ihr Mittagessen einnehmen. Nach der Erneuerung der Sportanlagen ist der Neubau der Mensa eine weitere gute Nachricht für das EBG. Mit den Schülerinnen und Schülern, von denen viele aus Suchsdorf kommen, freuen sich Beate Friedrichs-Heinemann, schulpolitische Sprecherin der SPD-Ratsfraktion, und  Ratsherr Thomas Wehner. Beide haben immer wieder Druck gemacht.

BOULEBAHN EINGEWEIHT

Suchsdorf ist um eine Attraktion reicher. Im September konnte im Quartierspark die neue Boulebahn eingeweiht werden. Stadtrat Gerwin Stöcken (SPD) sprach von einem Erfolg nachbarschaftlichen Engagements in Suchsdorf. Für die Errichtung der Boulebahn hatte sich die von  Andreas Arend, Jan Wüstenberg und weiteren Mitstreitern gegründete Bürgerinitiative „Suchsdorf gemeinsam gestalten“ stark gemacht. Beide konnten sich bei der Einweihung darüber freuen, dass die Anlage bereits stark genutzt wurde, wobei die Sonne rechtzeitig herausguckte. Die Boulebahn wird aus dem Stadtteilfond „Gemeinsam Kiel gestalten“ finanziert, der auf Initiative der SPD-Ratsfraktion in der Ratsversammlung beschlossen wurde.

BÜRGERINNEN- UND BÜRGERSPRECHSTUNDE

Die SPD-Suchsdorf lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich zur Bürgersprechstunde ein. Bürgerbeteiligung ist ein wichtiger Bestandteil in unserer Kommunalpolitik. Wir meinen: erst durch den Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern wird bürgerorientierte Politik möglich. Deshalb sind wir sehr an Ihrer Meinung interessiert und daran welche Anregungen Sie haben oder was Sie befürworten, kritisieren oder auch ablehnen. Selbstverständlich können Sie uns das auch mit einem Brief oder Mail mitteilen oder aber in einem persönlichen Gespräch in unserer Bürgersprechstunde.

Als festen Bestandteil wollen wir die Bürgersprechstunde zukünftig in unsere politische Arbeit in Suchsdorf aufnehmen. Hier steht interessierten Bürgerinnen und Bürgern regelmäßig eine Ansprechpartnerin oder Ansprechpartner für Fragen und Diskussionen zu kommunalpolitischen Themen bereit.

Ziel der Bürgersprechstunde ist es nicht nur von Bürgernähe zu sprechen, sondern da anzusetzen, wo der Schuh drückt! Wir wollen Probleme aus erster Hand erfahren und helfen sie zu lösen.

Die Bürgersprechstunde findet im Suchsdorfer Bürgerraum, Eckernförder Straße 421, an jedem dritten Donnerstag im Monat ab 18:15 bis 19:15 Uhr statt.

Außerhalb der Sprechstunde können Sie jederzeit unter kontakt@spd-suchsdorf.de mit uns aufnehmen.

Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!

Ihr SPD-Ortsverein Suchsdorf

Torsten Kutscher, Vorsitzender, Amrumring 37,