Heute 13.12.19

SPD-Pinneberg
OV Rellingen - Kniffeln und ...

Demnächst:

15.12.2019
SPD-Pinneberg

15:00 Uhr, OV Rellingen - Advents- und ...

16.12.2019
SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde

15:00 Uhr, Kreistagssitzung ...

16.12.2019
SPD-Pinneberg

19:00 Uhr, Kreisvorstandssitzung ...

17.12.2019
SPD-Pinneberg

19:00 Uhr, OV Elmshorn - Grünkohlessen mit ...

18.12.2019
SPD-Gettorf

19:00 Uhr, Sitzung der ...

„Bezahlbares Wohnen im ländlichen Raum - eine Chance für die Dörfer!"

Veröffentlicht am 18.04.2018, 20:44 Uhr     Druckversion

„Bezahlbares Wohnen im ländlichen Raum - eine Chance für die

„Bezahlbares Wohnen im ländlichen Raum - eine Chance für die Dörfer!"

- das war gestern das Thema, zum dem uns Herr Dietmar Walberg von der Arbeitsgemeinschaft für zeitgemäßes Bauen e.V. einige spannende Hintergründe und verblüffende Zahlen sehr anschaulich dargestellt hat. Einleitende Begrüßungsworte kamen von der lieben Serpil Midyatli. Eine Einführung und einige aktuelle Zahlen aus dem Bereich der Gemeinde (z.B. wie viele Wohnungen hat die Gemeinde eigentlich?) hatte unser Spitzenkandidat Helge Kohrt vorbereitet. Eine kurze Überleitung unseres Kandidaten für den Kreistag, Gustav Otto Jonas, und schon konnte Herr Walberg vor gut besuchter Gaststube berichten, wie sich z.B. die Anzahl der Haushalte und die Größe der Haushalte entwickelt hat und wie es sich entwickeln wird. Und was ist eigentlich der "Donut-Effekt" - und was der "Krapfen-Effekt"? Aus der anschließenden Diskussion konnte man sehr gut mitnehmen, dass es Zeit ist, etwas zu tun! Für die Volksinitiative für bezahlbaren Wohnraum des SoVD konnten wir noch einige Unterstützerinnen und Unterstützer finden.

Homepage: SPD-Osdorf