Morgen 16.10.18

SPD-Siek
19:30 Uhr, Sitzung des ...

Demnächst:

17.10.2018
SPD-Quickborn

18:30 Uhr, Vorstandssitzung der SPD Quickborn -Findet in ...

17.10.2018
SPD-Reinbek

19:00 Uhr, Mitgliederversammlung der SPD ...

18.10.2018
SPD-Pinneberg

19:00 Uhr, Sitzung der Kassier und Kassiererinnen in den ...

18.10.2018
SPD-Kiebitzreihe

19:30 Uhr, Ortsmitgliederversammlung ...

20.10.2018
SPD-Lägerdorf

10:00 Uhr, SPD Lägerdorf hält Wort Gerade erst wurde eine ...

SPD: Jan-Uwe Schadendorf zum neuen Fraktionssprecher gewählt

Veröffentlicht am 11.05.2018, 12:20 Uhr     Druckversion

Jan-Uwe Schadendorf

Bad Bramstedt. Die SPD-Fraktion hat auf ihrer ersten Zusammenkunft nach der Kommunalwahl am Mittwoch einen neuen Fraktionssprecher gewählt. Einstimmig wählten die versammelten Sozialdemokraten den bisherigen stellvertretenden Fraktionssprecher Jan-Uwe Schadendorf.

Er tritt die Nachfolge von Bodo Clausen an, der zu dieser Kommunalwahl nicht erneut angetreten war. Schadendorf bedankte sich für den Vertrauensvorschuss: „Die SPD Bad Bramstedt hat unter Leitung von Bodo Clausen eine sehr erfolgreiche und konstruktive Arbeit in der Stadtverordnetenversammlung geleistet. Er hinterlässt große Fußspuren, gerade wenn man an die Bereich Bildung, Kultur und Sport denkt, die er jahrelang als Ausschussvorsitzender geprägt hat.“

Bis Ende Mai will die SPD ihre Namen für die neue Mannschaft benennen können. Jetzt sind alle neu und wieder gewählten Stadtverordneten und die weiteren interessierten Mitglieder der SPD an der Reihe, ihre Prioritäten für die Besetzung der Ausschüsse und Gremien in der Stadt zu benennen. Der neu gewählte Fraktionssprecher: „Wir haben eine interessante Mischung aus neuen und alt erfahrenen Kräften in unserer Fraktion und eine erfreuliche Zahl an Frauen. Das wird ein gutes Team werden, die auch in den kommenden fünf Jahren die wichtigen Themen in unserer Stadt angehen und mit den anderen Fraktionen nach den besten Lösungen für die Bürgerinnen und Bürger suchen wird.“

Die SPD will nun mit einer dreiköpfigen Verhandlungskommission in die Gespräche mit den anderen Parteien gehen, um eine reibungslose konstituierende Sitzung der Stadtverordneten Ende Juni zu gewährleisten.

Homepage: SPD Bad Bramstedt