Heute 18.10.18

SPD-Pinneberg
19:00 Uhr, Sitzung der Kassier und Kassiererinnen in den ...

SPD-Kiebitzreihe
19:30 Uhr, Ortsmitgliederversammlung ...

Demnächst:

20.10.2018
SPD-Lägerdorf

10:00 Uhr, SPD Lägerdorf hält Wort Gerade erst wurde eine ...

22.10.2018
SPD-Suchsdorf

19:00 Uhr, "Ohne Block und Bleistift" - Gesprächsrunde im ...

SPD-Kreistagsfraktion Rendsburg-Eckernförde

19:00 Uhr, SPD-Kreistagsfraktion RD-ECK ...

SPD-Kiel

19:30 Uhr, Interessiertenversammlung zur Wiederbelebung der ...

SPD-Suchsdorf

20:00 Uhr, Vorstandssitzung ...

SPD: Neue Räume für Bramstedter Tafel – Alte Post wiederbeleben

Veröffentlicht am 07.08.2018, 11:48 Uhr     Druckversion

Postamt um 1970

Bad Bramstedt. Die Bad Bramstedter SPD plädiert erneut dafür,  die ehemalige Post im Landweg seitens der Stadt anzumieten, um neue Räumlichkeiten für die Bramstedter Tafel und andere Organisationen zu schaffen.

Der stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Ralph Baum: „Wir sehen seit Monaten, dass die Bramstedter Tafel aus allen Nähten platzt und die derzeitigen Räumlichkeiten auch baulich unzulänglich sind.  Zudem braucht das BT-Orchester Übungsräume,  der Sozialverband ein dauerhaftes Büro ebenso wie die Volkshochschule und der Kinderschutzbund. Wir meinen, dass es  vielfältige Nutzungsmöglichkeiten für dieses zentral gelegene Gebäude gibt.“

Die SPD setzt sich schon seit geraumer Zeit in den entsprechenden Ausschüssen für diese Maßnahme ein und ist guter Hoffnung, dass es jetzt dafür Mehrheiten in den städtischen Gremien geben wird. Baum: „Der Leerstand dieses Hauses an einer unserer innerstädtisch gelegenen Straßen ist nicht schön, und weil wir vielfältige Verwendung für dieses Gebäude haben, bringt es wieder Leben an dieses Ende des Landweges – auch das ist schon einmal für sich genommen sehr positiv.“

Die Sozialdemokraten sehen darin auch eine Anerkennung der  zahlreichen ehrenamtlichen Tätigkeiten in Bad Bramstedt.  „Das gilt es zu unterstützen“, so Ralph Baum.

Homepage: SPD Bad Bramstedt