Heute 21.08.19

SPD-Tangstedt
19:00 Uhr, Vorstandssitzung SPD ...

Morgen 22.08.19

SPD-Pinneberg
19:00 Uhr, ABGESAGT: Sitzung des ...

SPD-Nahe
19:00 Uhr, B432 - öff. Nahverkehr: Was brauchen wir? - wir ...

SPD-Suchsdorf
19:00 Uhr, "Was hat die Landtagsfraktion in den ersten 2 ...

SPD-Schleswig-Flensburg
19:00 Uhr, Kommunale Runde ...

SPD-Barmstedt
19:30 Uhr, Farktionssitzung ...

Demnächst:

24.08.2019
SPD-Brande-Hörnerkirchen

16:00 Uhr, Sommerfest der SPD ...

26.08.2019
SPD-Nahe

19:29 Uhr, Ortsverein u. Fraktion laden zur Sitzung - ...

Kein Verbot von Kunstrasen-Sportplätzen

Veröffentlicht am 04.08.2019, 17:36 Uhr     Druckversion

EU plant KEIN Verbot von Kunstrasen-Sportplätzen

SPD Quickborn kritisiert falsche Information der CDU

Die Europäische Kommission plant, anders als in einer Pressemitteilung der CDU Quickborn veröffentlicht, kein Verbot von Kunststoffrasenplätzen und arbeitet auch nicht an einem solchen Vorschlag.

Richtig ist, dass die EU-Kommission im Rahmen ihrer Kunststoffstrategie prüft, wie die Menge an umweltschädlichem Mikroplastik in unserer Umwelt verringert werden kann.

„In einer Pressemitteilung stellt EU-Kommission eindeutig klar“, so Karl-Heinz Marrek, SPD-Ratsherr und Mitglied im Ausschuss für kommunale Dienstleistungen, „dass die EU kein Verbot von Kunstrasen-Sportplätzen plant.“

Nach Ansicht der SPD ist es daher völliger Unsinn, dass sich die CDU Quickborn über den Bestand und die weitere Nutzung der vorhandenen Quickborner Sportplätze besorgt zeigt. Auch eine Gefahr für den Quickborner Haushalt ist in keinster Weise vorhanden. Nach Ansicht von Karl-Heinz Marrek ist es bedauerlich, dass die CDU Quickborn hier offensichtlich einer falschen Information aufgesessen ist und sich nicht ausreichend informiert hat. Da sich aber derartig in Umlauf gebrachte, falsche Informationen im Netz und in den Köpfen der Menschen festsetzen und unbegründet Ängste erzeugen, ist es umso wichtiger, solche Falschmeldung nicht einfach hinzunehmen, sondern öffentlich zu korrigieren.

Homepage: SPD-Quickborn